Opel Vectra B Federn Vectra Sport

Diskutiere Federn Vectra Sport im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, für meine Frau haben wir vor ein paar Wochen einen Vectra B 2.2 Caravan Sport gekauft. Vom Vorbesitzer wurden vor etwa drei Jahren...
M

michas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
6
Hallo Leute,

für meine Frau haben wir vor ein paar Wochen einen Vectra B 2.2 Caravan Sport gekauft.
Vom Vorbesitzer wurden vor etwa drei Jahren die vorderen Federn tauschen lassen, da eine gebrochen war.

Vorne steht er allerdings recht hoch. Der Abstand Reifen zum Kotflügel ist
ca 5cm. Hinten sind es ca 2.5cm.
Sieht aus als wenn man immer voll beladen rumfährt.
Der Vorbesitzer ist 70 Jahre alt. Dem ist das wahrscheinlich nie aufgefallen8)

Der Sport ist doch 2cm tiefer, oder?
Ich habe jetzt fast den Verdacht, das die Werkstatt damals nicht die Federn vom Sport verbaut hat, sondern normale.

Kann ich irgendwie erkennen, welche Federn drin sind?

Viele Grüße
Micha
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
54
Ort
Saarland
bei mir war das genauso als ich meinen gekauft habe. ich denke das die federn die verbaut waren für einen grösseren motor gedacht waren also mehr gewicht auf der vorderachse.
ich habe meine jetzt dur weitec 40mm getauscht und so gefällt mir das schon besser.
 
Thema:

Federn Vectra Sport

Federn Vectra Sport - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Vectra B Sport

    Vectra B Sport: Hallo zusammen. Eine kurze Frage. Brauch hinten eine neue Feder (Bruch) Jetzt gibt es 2 Vers. normale Federn und verstärkte Federn. Welche ist...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • verkaufe bilstein dämpfer und sport federn

    verkaufe bilstein dämpfer und sport federn: hallo habe noch nen satz top bilsteindämpfer haben ca 30000 runter preis: 150vb und ein satz vectra b sport federn auch noch top preis: 120vb -...
  • Federn Vectra B Sport -20 mm

    Federn Vectra B Sport -20 mm: hallo hat jemand oben genannte federn herumliegen??? bzw hat jemand eine ahnung wo ich solche günstige herbekomme???
  • Federn Vectra B Sport -20 mm - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Vectra B Sport

    Vectra B Sport: Hallo zusammen. Eine kurze Frage. Brauch hinten eine neue Feder (Bruch) Jetzt gibt es 2 Vers. normale Federn und verstärkte Federn. Welche ist...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • verkaufe bilstein dämpfer und sport federn

    verkaufe bilstein dämpfer und sport federn: hallo habe noch nen satz top bilsteindämpfer haben ca 30000 runter preis: 150vb und ein satz vectra b sport federn auch noch top preis: 120vb -...
  • Federn Vectra B Sport -20 mm

    Federn Vectra B Sport -20 mm: hallo hat jemand oben genannte federn herumliegen??? bzw hat jemand eine ahnung wo ich solche günstige herbekomme???
  • Oben