Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs?

Diskutiere Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte die Stoßdämpfer und Federn wechseln lassen. Die Teile kaufe ich mir immer selber welche Marke ist da beim Kauf bei ebay am...
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
Hallo,
ich möchte die Stoßdämpfer und Federn wechseln lassen.
Die Teile kaufe ich mir immer selber welche Marke ist da beim Kauf bei ebay am besten Monroe,Sachs???Welche Dämpfer sind denn Original drin?
Und muß man die Federn mit wechseln oder ist dies nicht unbedingt nötig?

Gruß Stephan!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm,bei ebay kaufen welche Marke?Monroe,Sachs???

Solange die Federn nicht gebrochen sind muß man diese nicht tauschen. Beide Dämpfer Monroe und Sachs sind gute Dämpfer.
 
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
AW: Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm,bei ebay kaufen welche Marke?Monroe,Sachs???

Alles klar danke!
 
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
AW: Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs?

Hallo,
und wie sieht es aus mit Koni Stoßdämpfer die sind ja etwas preiswerter taugen die was?Oder ist das Billig-ebay-schrott?
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
AW: Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs?

Ne, Koni ist definitiv kein Billigschrott! Wenn du die Gelben nehmen solltest, dann hast du in Zug- und Druckstufe verstellbare Stoßdämpfer welche aber sehr hart und unkomfortabel sind. Dann gibt es noch die Roten! Sie sind vom Komfort so in Richtung Serie nur ein wenig straffer!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs?

Meiner meinung nach ist Koni der beste Dämpfer, den man kriegen kann, ist natürlich Geschmackssache. Dass es kein Billigschrott ist merkt man an der Lebenslangen Garantie :151:
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
AW: Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs?

Vor allem bieten sie ja auch zwei Sorten an, die Gelben und die Roten. Da ist im Normalfall für jeden Geschmack auch was dabei!
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
AW: Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs?

Wie schon vorher mal gesagt, mit Bilstein machst auch nix falsch und zu dem Preis schon zweimal nicht!!!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs?

Bilstein machen auch gute Dämpfer :151:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs?

Nimm keine Konis...die sind viel zu teuer. Bei Serien-Federn brauchst du auch keine verstellbaren Dämpfer.
 
Thema:

Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs?

Federn und Dämpfer wechseln bei 160tkm, bei ebay kaufen, welche Marke? Monroe,Sachs? - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+

    Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+: Vectra C Caravan Vor-Facelift - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+ Fahrwerk war in einem Vectra C Caravan 2,0i Turbo verbaut...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

    Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • Opel Vectra B Heckklappe I500 Federn/Dämpfer

    Heckklappe I500 Federn/Dämpfer: Hat der Vectra B I500 Facelift andere Federn/ einen anderen Dämpfer für die Heckklappe als ein Nicht-I500? Hintergrund: Ich habe keinen I500, aber...
  • verkaufe bilstein dämpfer und sport federn

    verkaufe bilstein dämpfer und sport federn: hallo habe noch nen satz top bilsteindämpfer haben ca 30000 runter preis: 150vb und ein satz vectra b sport federn auch noch top preis: 120vb -...
  • verkaufe bilstein dämpfer und sport federn - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+

    Vectra C Caravan - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+: Vectra C Caravan Vor-Facelift - Original Fahrwerk Dämpfer und Federn - nicht IDS/IDS+ Fahrwerk war in einem Vectra C Caravan 2,0i Turbo verbaut...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

    Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • Opel Vectra B Heckklappe I500 Federn/Dämpfer

    Heckklappe I500 Federn/Dämpfer: Hat der Vectra B I500 Facelift andere Federn/ einen anderen Dämpfer für die Heckklappe als ein Nicht-I500? Hintergrund: Ich habe keinen I500, aber...
  • verkaufe bilstein dämpfer und sport federn

    verkaufe bilstein dämpfer und sport federn: hallo habe noch nen satz top bilsteindämpfer haben ca 30000 runter preis: 150vb und ein satz vectra b sport federn auch noch top preis: 120vb -...
  • Oben