Opel Vectra A Federbeinblech Hitzeschutz Frage

Diskutiere Federbeinblech Hitzeschutz Frage im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Brauche mal eure Hilfe. bei meinem Vectra A sind beide Federbeinhitzeblche neben der Schreibenbremse abgefault also abgefallen. Meine Frage kann...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Brauche mal eure Hilfe.
bei meinem Vectra A sind beide Federbeinhitzeblche neben der Schreibenbremse abgefault also abgefallen.
Meine Frage kann man die auch weg lassen oder muß man die umbedingt dran haben.
Habe mich bei opel informiert das Linke Blech ist nicht mehr lieferbar nur noch das Rechte aber das nützt ja nichts wenn man beide nicht bekommt.

bitte um eure Hilfe.


mfg sommervecci
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Ich glaube das dieses blech nicht so wichtig ist da bei neueren autos teilweise nur ganz ein kleines bzw. Hab ich auch schon neuere ohne blech gesehen. Mfg
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Habe auch schon überlegt die drane zu lassen.
Ich suche nicht die runden Hitzebleche sondern die L vörmiegen Hitzebleche hatten glaube die 94 und 95 Vectra A Calibra Modelle.
Sind die auch gleich oder gibt es da unterschiede.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die bleche kann man weglassen. ich hab sie bei meiner großen bremse auch nicht dran weil es da nix originales gibt.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
die bleche kann man weglassen. ich hab sie bei meiner großen bremse auch nicht dran weil es da nix originales gibt.
Was hast du den mit den Löchern gemacht wo die Gewinde drine sind.
Schraube rein oder einfach auf gelassen.
Vieleicht gibt es ja noch die Runden Hitzebleche neu bei Opel.

mfg sommervecci
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hab keine schrauben drin. bei mir sollte ja nicht mehr viel rosten da der wagen eh nur im sommer und meist nur bei gutem wetter bewegt wird. außerdem gibs ja im notfall gewindeschneider.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok das hört sich gut an dann werde ich das auch so machen hast du an der HA das Blech auch weg gelassen oder ist es da vorhanden.
Kannst du mir sagen welche Radlager von der qualität gut sind die man verbauen kann weil die von opel kosten 90 euro je Seite.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ist übrigens kein hitzeschutzblech, eig ist es eher ein spritzschutzblech. zum einen dafür regenwasser bzw. die gischt von der scheibe fernzuhalten, zum anderen um zu verhindern das fett/öl z.b. von den antriebswellen auf die scheiben kommt. ich hab sie aus 2 gründen entfernt, erstens zwecks besserer kühlung der scheiben, zweitens kanns nichtmehr abfaulen (naja und für die 308er passt auch keins).

aber: die bremse reagiert bei regen teilweise stark verzögert, würde dir dringend gelochte scheiben empfehlen. das mit dem fett...naja, ist mir noch nie passiert in 5 jahren. dem tüv würd ichs nicht gerade aufs auge drücken sonst kanns dir passieren das er es bemängelt. was er nicht weiß...
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@ Nixplaner

Dann werde ich es auch so machen ist farscheinlich das beste was man machen kann wenn es die nicht mehr gibt bei opel.
Ok danke für eure Hilfe :151::151::151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hinten hab ich das blech noch verbaut. dort wird ja auch die feder vom handbremsseil hebel eingehängt und die bremsbacken der handbremse befestigt
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo ich auch. seltsamerweise gammeln die hinteren nich so schnell.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
So habe mich jetzte nochmal bei opel informiert und die sagten das Runde Blech gibt es noch aber nur für den 1,6 gab es das.
Dann muß ich die woll doch weg lassen. Aber verstehe das nicht habe schon 2 liter modelle gesehen die die runden Bleche dran hatten warum es die nicht für den 2.0 gibt verstehe ich nicht mhh....
 
Thema:

Federbeinblech Hitzeschutz Frage

Federbeinblech Hitzeschutz Frage - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B zündkabel hitzeschutz x25xe

    zündkabel hitzeschutz x25xe: moinsen, hab am samstag mir den spass erlaubt meine kerzen und zündkabel am v6 zu ersetzen. das macht ja laune *kotzsmilie* ^^ die kabel von der...
  • Opel Vectra A Suche Federbeinblech

    Suche Federbeinblech: hallo haben mir einen Vectra a 4x4 zugelegt für den winter 8) und habe jez ein wenig zum einschweißen und suche ein Federbeinblech hinten...
  • Suche Federbeinblech - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B zündkabel hitzeschutz x25xe

    zündkabel hitzeschutz x25xe: moinsen, hab am samstag mir den spass erlaubt meine kerzen und zündkabel am v6 zu ersetzen. das macht ja laune *kotzsmilie* ^^ die kabel von der...
  • Opel Vectra A Suche Federbeinblech

    Suche Federbeinblech: hallo haben mir einen Vectra a 4x4 zugelegt für den winter 8) und habe jez ein wenig zum einschweißen und suche ein Federbeinblech hinten...
  • Oben