Fast kein Bremsdruck

Diskutiere Fast kein Bremsdruck im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe eine Frage ich habe ich habe an meiner bremse fast gar keinen druck ich habe jetzt die bremsbeläge gewechselt wo wie radnarbe und...
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
Hallo

Ich habe eine Frage ich habe ich habe an meiner bremse fast gar keinen druck ich habe jetzt die bremsbeläge gewechselt wo wie radnarbe und radlager weil es das ausgeschlagen war.
Dachte das das evtl. auch mit dem bremsdruck zusammen hängt aber war leider net so hat sich zwar minimal verbessert aber ist noch net ok so :-(
wenn ich es auto aus habe kann ich es auf druck pumpen wenn es auto läuft kann ich 3 mal dca drauf treten und der druck ist wieder weg.

Meint ich ich muss sie nur entlüften lassen oder meint ihr es ist was anderes ?

Danke im vorraus

gruß aus dem
saarland
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
AW: Fast kein Bremsdruck :-(

Moin,
ersmal wären ein paar daten mehr hilfreich zB was für Motor du fahrst, um zu wissen was für Bremsen du hast.
Versuche es trotzdem mal.
Also das Entlüften kann erstmal nie schaden, wenn richtig gemacht wird. Kann die günstigste und schnellste lösung für einigen probleme sein, muss es aber nicht. Schau also am besten vorher ob deine bremsanlage irgentwo undicht ist. Also ob alle Leitungen und Schlauche usw dicht sind. Besonders bei Trommelbremsen kann es sein das die Radbremszylinder undicht sind, war bei mir auch schon so. Also wenn du Trommel hast am besten vorm entlüften schauen ob die dicht sind sonst haste nacher doppelte Arbeit bzw mehr Kosten.

Mfg der PrinzV.
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
Hallo

ja sorry hatte ich vergessen ;-)

habe einen Vectra A Bj, 93 3,0 l V6

lg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schau dir mal die leitung vom motor zum bremskraftverstärker an, könnte sein das das plasterohr irgendwo eingerissen ist und dadurch der bremsdruck verschwindet.
 
winpuh

winpuh

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
26
Ort
Sachsen - Anhalt
Hatten bei nen Kumpel das ähnliche Problem, wir haben die Bremsanlage per Sichtprüfung auf Undichtheit nachgeschaut -> nicht, Anlage auf Luft kontrolliert -> nicht, bei Ihm waren es die Simmerringe im Hauptbremszylinder, sie waren kaputt so das der Druck so entwichen ist.
 
Thema:

Fast kein Bremsdruck

Fast kein Bremsdruck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Verkaufe meinen Vectra C 2.8T (fast OPC)

    Verkaufe meinen Vectra C 2.8T (fast OPC): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255024826&ambitAddress=71034%2C+B%C3%B6blingen%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&ambitCountry=DE&damageU...
  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

    Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra C Vectra 3.2 Sport fällt bei (fast) jeder Fahrt ins Notfahrprogramm

    Vectra 3.2 Sport fällt bei (fast) jeder Fahrt ins Notfahrprogramm: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden welches mir zZ Kopfzerbrechen bereitet, denn mein Vectra Jg...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

    TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

    Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Verkaufe meinen Vectra C 2.8T (fast OPC)

    Verkaufe meinen Vectra C 2.8T (fast OPC): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255024826&ambitAddress=71034%2C+B%C3%B6blingen%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&ambitCountry=DE&damageU...
  • Opel Vectra C Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen

    Z22se geht fast aus beim Gas wegnehmen: Hallo, habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002. Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter . Manchmal fängt er...
  • Opel Vectra C Vectra 3.2 Sport fällt bei (fast) jeder Fahrt ins Notfahrprogramm

    Vectra 3.2 Sport fällt bei (fast) jeder Fahrt ins Notfahrprogramm: Guten Morgen liebe Forengemeinde! Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden welches mir zZ Kopfzerbrechen bereitet, denn mein Vectra Jg...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

    TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • Oben