Vectra Allgemein A-B-C farbtropfen / farbsprengler auf dem auto

Diskutiere farbtropfen / farbsprengler auf dem auto im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab meinen dicken heute mal wieder ordentlich von hand gewaschen, und siehe da, habe auf dem linken kotflügel, sowei motorhaube silberne...
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
hab meinen dicken heute mal wieder ordentlich von hand gewaschen, und siehe da, habe auf dem linken kotflügel, sowei motorhaube silberne farbtropfen, ka woher, könnte so kotzen, bei der letzten intensiv wäsche vor 2 monaten war da noch nichts eh, man sieht es nur beim nah ran gehen aber wo ich den gewaschen habe, und der in der sonne trocknete viel es richtig auf. hass
foto muss ich morgen nochmal versuchen, hab huete 25 bilder gemacht, auf keinem sihet man es

was zur hölle kann ich nun machen?



achja und teer ist auch ein wenig drauf, dieser ist aber schön älter und gut zu sehen :O
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
teer geht mit silikonentferner super weg, genau wie baumharz und pollen.

für die lackspritzer würd ich wie gesagt mit nitroverdünnung rangehen. durch den altersunterschied beim lack geht der silberne wohl weg, während der "alte" durchgehärtete lack unangegriffen bleibt. aber bitte echt nach dem prinzip weniger ist mehr! und danach gut mit wasser abspülen.

was noch gehen könnte, ich aber noch nicht selber ausprobiert habe ist nagellack entferner.

am besten alles vorher mal an einer nicht sichtbaren stelle testen ( tür innen oder kofferraumklappe innen geht ganz gut ;)
 
Thema:

farbtropfen / farbsprengler auf dem auto

Oben