Farbe Stahlgrau = Stahlgrau ???

Diskutiere Farbe Stahlgrau = Stahlgrau ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hätte da mal ne frage. Mein Veci hat die farbe Stahlgrau (E114). Ich hab mir jetzt ein paar teile gekauft die Lackiert werden...
B

Bluecool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Marienrachdorf
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne frage.
Mein Veci hat die farbe Stahlgrau (E114). Ich hab mir jetzt ein paar teile gekauft die Lackiert werden müssten. jetzt habe ich in ebay güstig 3l Farbe gesehen. dabei handelt es sich aber nicht um Opel sondern Bmw Stahlgrau(400)

Jetzt meine frage ist das der gleich farbton wie bei obel oder ist dort ein großer unterschied??
Gruß Bluecool
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hallo,


um sicher zu gehen würde ich einmal zum Lackierer fahren und dort nachfragen. Ansonsten würde ich sagen lieber den Opelfarton kaufen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
würde mich auch nicht darauf verlassen, das Stahlgrau gleich Stahlgrau ist. Vor allem dann, wenn du nur eine Teillackierung machen willst und Unterschiede nach dem lacken somit schnell erkennbar sind. Am besten mit deinem Lackierer Rücksprache halten und ihm die Farbnummern von Opel bzw. den von BMW durchgeben. Der müßte eigentlich wissen, ob da Unterscheide in den Farbtönen sind. Ansonsten liegst du mit dem Opelfarbton natürlich auf der sicheren Seite
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
aber mit den 3l inkl härter und was noch benötigt wird kannst du doch das ganze auto lacken lassen und damit wärst des problem los mit der teillackierung
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
Stahlgrau ist mit sicherheit nicht Stahlgrau!!!! hab 7 Jahre als Lackierer/Kfz-Bereich gearbeitet.Auch die Farbe Stahlgrau besteht aus mehreren Farben.Die Farben werden nach sogenannten Mischformeln hergestellt,wobei die Formeln bei Opel und BMW nicht identisch sind.Der Name ist der selbe...das ist aber auch das einzige! Wenn du nicht komplett lackierst,Finger weg!das passt nicht!
 
Thema:

Farbe Stahlgrau = Stahlgrau ???

Farbe Stahlgrau = Stahlgrau ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Farben bei Facebook?

    Farben bei Facebook?: Mir ist seit letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute bei Facebook ihr Userpic mit 3 Farben überdecken. Ist das ein neuer Trend, oder was steckt...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!

    CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!: Hallo in meinem Vectra C habe ich ein Blaupunkt CD 30 MP3 Radio verbaut. No. 13 292 090 UCH-UK6 RG Software Freeze Date 14.11.2007 auf...
  • CD 30 MP3 AUX-Anschluss?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Farben bei Facebook?

    Farben bei Facebook?: Mir ist seit letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute bei Facebook ihr Userpic mit 3 Farben überdecken. Ist das ein neuer Trend, oder was steckt...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!

    CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!: Hallo in meinem Vectra C habe ich ein Blaupunkt CD 30 MP3 Radio verbaut. No. 13 292 090 UCH-UK6 RG Software Freeze Date 14.11.2007 auf...
  • Oben