Opel Vectra B Farbe auf Rückleuchten

Diskutiere Farbe auf Rückleuchten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! ich habe mir rückleuchten ersteigert und als das paket angekommen ist habe ich gesehen das an den rändern farbe ist da der vorbesitzer...
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
Hallo!!!
ich habe mir rückleuchten ersteigert und als das paket angekommen ist habe ich gesehen das an den rändern farbe ist da der vorbesitzer die rückleuchten beim lakieren bestimmt nicht ausgebaut hat.
wie bekomme ich die rückleuchten wieder sauber bzw die farbe runter?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Eine möglichkeit ist Aceton .
Aber vorsichtig , erst testen . Ich kann dir nicht versprechen das es jeder Kunststoff verträgt .

Also zum testen : Frau /Freundin den Nagellackentferner klauen .
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
ich probiere es mal aus
wenn es nur ein bischen farbe gewesen wäre dann wäre es ja nicht so schlimm.
die eine rückleuchte hat mehr farbe auf dem glas als die andere.
ich habe ein spray hier wo mit aufkleber reste entfernen kann damit habe ich die klebe reste von der zierleiste entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
ich habe ein spray hier wo mit aufkleber reste entfernen kann könnte ich es damit auch versuchen.
Kann ich dir nicht sagen , schon mal an Kunststoff getestet ?
Was ist denn da als Lösungsmittel drin?
Bei Kunststoff ist das immer ein wenig schwierig , sieht erst gut aus und dann wird es doch grau oder verändert sich .
Und da es viel Farbe ist und die auch noch alt ist , macht es auch nicht leichter .
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Je nachdem wie stark es ist, kannst du es auch mit Acrylglaspolitur wegpolieren.
Vorteil dieser Politur, sie ist für Polycarbonat geeignet, d.h. für durchsichtigen Kunststoff. Es macht den Kunststoff nicht matt.

Habe die Politur schon oft für Tachoscheiben benutzt um Kratzer raus zu polieren.
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
mit was spray was ich habe kann man zwar auch sprühnebel entfernen aber ich darf es nicht auf die rückleuchten sprühen.

- - - Aktualisiert - - -

Eine möglichkeit ist Aceton .
Aber vorsichtig , erst testen . Ich kann dir nicht versprechen das es jeder Kunststoff verträgt .

Also zum testen : Frau /Freundin den Nagellackentferner klauen .
danke transporter für den tipp.
die rückleuchten sind schon so gut wie sauber und wenn es nicht geklappt hätte dann wären die dinger in der tonne gelandet habe dafür nur 1€ bezahlt.
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
wie auch bereits auf facebook ( oder was des andere forum?) normale MILDE Autopolitur wirkt wunder und verhilft den leuchten zusätzlich noch zu einem erstklassigen glanz^^



Uploaded with ImageShack.us

die sind auch poliert, waren völlig verkratzt. einmal mit meiner maschine und menzerna 4000 und voila
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
genau die gleichen rückleuchten auf dem bild habe ich jetzt auch.
die farbe ist jetzt wieder runter und jetzt werde ich das mit der politur mal ausprobieren.
die marke von der politur ist egal oder hauptsache sie ist mild?

- - - Aktualisiert - - -

das thema hat sich erledigt.
die rückleuchten sind wieder sauber und glänzen wieder.
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Das beste Zeug was ich je hatte ist Tetrachlormethan.

In alten Feuerlöschern war es drin, aber wegen der giftigen Eigenschaften ist es wohl nicht mehr erlaubt.

Bei ebay gibt es ab und an mal alte DDR Feuerlöscher, davon habe ich mir dort 2 Stück gekauft. Das Zeug ist wirklich richtig gut zum reinigen.

Oben am Feuerlöscher ist ein Rad, das dreh ich etwas auf und das Zeug tropft heraus, was besseres hab ich noch nie gehabt wie gesagt, damit bekommt man alles ab, aber wirklich auch alles.

So einer ist es: http://www.ebay.de/itm/Dachbodenfun...5041818?pt=Automobilia_DE&hash=item232f288c1a
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
ch habe die farbe mit nagellack entferner ab bekommen und dann bin ich mit einer leichten auto politur ohne sand drüber gegangen. fertig



hier ist jetzt mal ein bild von der rückleuchte wo die meist farbe dran war.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbe auf Rückleuchten

Farbe auf Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Farben bei Facebook?

    Farben bei Facebook?: Mir ist seit letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute bei Facebook ihr Userpic mit 3 Farben überdecken. Ist das ein neuer Trend, oder was steckt...
  • Lackentfernung an Rückleuchten?

    Lackentfernung an Rückleuchten?: Hallöchen ne Frage hätt ich mal wie bekommt man die Farbe wieder von den Rückleuchten ab.Wurde mit nem Tönungsspray gemacht!! Gruss:151:
  • Lackentfernung an Rückleuchten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Farben bei Facebook?

    Farben bei Facebook?: Mir ist seit letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute bei Facebook ihr Userpic mit 3 Farben überdecken. Ist das ein neuer Trend, oder was steckt...
  • Lackentfernung an Rückleuchten?

    Lackentfernung an Rückleuchten?: Hallöchen ne Frage hätt ich mal wie bekommt man die Farbe wieder von den Rückleuchten ab.Wurde mit nem Tönungsspray gemacht!! Gruss:151:
  • Oben