Farbcode ,erausfinden

Diskutiere Farbcode ,erausfinden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; auf den Blechschild steht bei mir nur oben eine lange nummer, da sind nur zahlen(nichts enkennbar mit 490 oder sonst was), im endeffekt ist es mir...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
könnte mal einer ne Großaufnahme von dem Schild beim B-Vectra machen....!

ich denke, dass er doch drauf steht....!

nur nicht sofort erkennbar...!

denn mein farbcode wäre die 283 - Nautilusblau Metallic....!

auf meinem Schild steht das so nicht drauf...!
da steht nämlich die Opel/GM-interne Bezeichnung "14L" drauf....!

und das ist genau das gleiche wie der allgemeine Farbcode...! :151:
auf den Blechschild steht bei mir nur oben eine lange nummer, da sind nur zahlen(nichts enkennbar mit 490 oder sonst was), im endeffekt ist es mir auch jacke ob da irgendein versteckter opel code drin ist, da dies für den lackierer uninteressant ist!

Beim Vectra b ab 97 ist auf den Blechschild der Farbcode net mehr angegeben, sondern durch den Aufkleber an der b Säule!
 
M

Midnightfate

Gast
Was würde das denn für nen Sinn machen, nen versteckten Code oder ne andere Bezeichnung aufs Blechschild zu pappen wie auf den Aufkleber an der B-Säule? Na gut, bei Opel is alles möglich 8).
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Was würde das denn für nen Sinn machen, nen versteckten Code oder ne andere Bezeichnung aufs Blechschild zu pappen wie auf den Aufkleber an der B-Säule? Na gut, bei Opel is alles möglich 8).
wer sagt denn was von versteckt....?

beim A-Vectra ist es nun mal so, wie ich es beschrieben habe...!

da steht nen Opel-interner Farbcode auf dem Schild...!

bei meinem ist das "14L" -> bedeutet Nautilusblau-Metallic


der allgemeine Farbcode für Nautilusblau-Metallic ist jedoch "283"....


ob da nun der andere (opelinterne) Farbcode beim B-Vectra noch drauf steht weiß ich eben nicht....! deshalb wollte ich ja ne Nah-/Großaufnahme von dem Typenschild eines B-Vectra mal sehen....!
aber meine Bitte ist ja so "freundlich" kommentiert worden....


und beim A-Vectra ist auch kein Aufkleber in der Tür...! daher steht da kein anderer Farbcode als auf dem Typenschild im Motorraum...!
beim A-Vectra ist diese Bezeichnung (bei mir "14L") auf dem Typenschild nämlich die einzige, um den Farbcode abzulesen...!
und das ist nunmal eine andere Farbcodierung, als die allgemein gebräuchliche (Beispielsweise "283" -> ebenfalls Nautilusblau) Bezeichnung....

Warum das damals so gehandhabt wurde, kann ich jedoch ebenfalls nicht beantworten....!
Da müsste man wohl die verantwortlichen von Opel fragen....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wer sagt denn was von versteckt....?

beim A-Vectra ist es nun mal so, wie ich es beschrieben habe...!

da steht nen Opel-interner Farbcode auf dem Schild...!

bei meinem ist das "14L" -> bedeutet Nautilusblau-Metallic


der allgemeine Farbcode für Nautilusblau-Metallic ist jedoch "283"....


ob da nun der andere (opelinterne) Farbcode beim B-Vectra noch drauf steht weiß ich eben nicht....! deshalb wollte ich ja ne Nah-/Großaufnahme von dem Typenschild eines B-Vectra mal sehen....!
aber meine Bitte ist ja so "freundlich" kommentiert worden....


und beim A-Vectra ist auch kein Aufkleber in der Tür...! daher steht da kein anderer Farbcode als auf dem Typenschild im Motorraum...!
beim A-Vectra ist diese Bezeichnung (bei mir "14L") auf dem Typenschild nämlich die einzige, um den Farbcode abzulesen...!
und das ist nunmal eine andere Farbcodierung, als die allgemein gebräuchliche (Beispielsweise "283" -> ebenfalls Nautilusblau) Bezeichnung....

Warum das damals so gehandhabt wurde, kann ich jedoch ebenfalls nicht beantworten....!
Da müsste man wohl die verantwortlichen von Opel fragen....
Naja is ja im Endeffekt hier kein Punkt der zum Streit führen sollte, wir hatten ja schon vorher geklärt, das es bei Opel ab 97 umgestellt wurde, also Aufkleber verteilt wurden und gut ist, somit wird beim vitamin b auch nix versteckt auf dem Schild stehen. Man muss ja im Endeffekt auch nicht auf jeden kleinen Punkt 100km drauf rumreiten, bis der komplett zerredet wurde!

Das also beim a vecci alles noch unter der Haube steht ist denn also klar und alles andere ist uninteressant, wichtig is halt nur, das dem Themen starter bei sein Problem geholfen wird und gut:151:
 
Thema:

Farbcode ,erausfinden

Farbcode ,erausfinden - Ähnliche Themen

  • Farbcode

    Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Vectra C GTS Heck Stoßstange

    Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auf der Suche nach einem Farbcode

    Auf der Suche nach einem Farbcode: Hallo, habe letztens in den flash zeitschrifteen meines Bruders geblättert. Und da war in einer Ausgabe ein Astra F (Umbau auf V6) der hatte eine...
  • Rarität

    Rarität: Servus! Da ich gerade im Teilemarkt nix einstellen kann... Biete einen Satz beheizbare Scheibenwaschdüsen samt Kabel mit Steckern, Schläuchen...
  • Opel Vectra A Farbcode der Innenausstattung

    Farbcode der Innenausstattung: Hallo,ich suche schon länger die Türverkleidung der FS. und eventuell auch der BFS,allerdings ohne Erfolg.Nun habe ich neue Verkleidungen...
  • Farbcode der Innenausstattung - Ähnliche Themen

  • Farbcode

    Farbcode: Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo finde ich bei meinem Vectra B von 98 den Farbcode?
  • Vectra C GTS Heck Stoßstange

    Vectra C GTS Heck Stoßstange: Hallo, ich suche dringend eine Heckstossstange für einen Vectra C GTS Bj 2003. Optimal wäre natürlich der Farbcode 21B. :-) Bin mir nicht ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auf der Suche nach einem Farbcode

    Auf der Suche nach einem Farbcode: Hallo, habe letztens in den flash zeitschrifteen meines Bruders geblättert. Und da war in einer Ausgabe ein Astra F (Umbau auf V6) der hatte eine...
  • Rarität

    Rarität: Servus! Da ich gerade im Teilemarkt nix einstellen kann... Biete einen Satz beheizbare Scheibenwaschdüsen samt Kabel mit Steckern, Schläuchen...
  • Opel Vectra A Farbcode der Innenausstattung

    Farbcode der Innenausstattung: Hallo,ich suche schon länger die Türverkleidung der FS. und eventuell auch der BFS,allerdings ohne Erfolg.Nun habe ich neue Verkleidungen...
  • Oben