Faltdach

Diskutiere Faltdach im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bin am überlegen ob ich mir ein faltdach in den vectra einbaue! vieleicht vom a corsa oder twingo was haltet ihr davon? habt ihr das...
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
Hallo ich bin am überlegen ob ich mir ein faltdach in den vectra einbaue! vieleicht vom a corsa oder twingo was haltet ihr davon? habt ihr das schon mal beim vectra gesehen? hat schon mal einer von euch so einen umbau bei einem auto gemacht?
 
V

Vectra Mafia

Gast
Hi
Also ich habe sowas beim Vectra noch nie gesehen. Find ich aber ne tolle Idee. Ein Cabrio wär auch cool. 8)
 
C

christian0812

Gast
Sooo schnell ist er doch wohl auch nicht, oder denkste, er geht knallhart hin und flext mal eben nen Loch in das Dach ?:biggrin:
 
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
Hallo

ich wolte mich mal wieder zu dem thema melden also ich bin drauf und drann mir ein faltdach zu kaufen nur muss ich erst mal das geld haben um die kiste danacht zu lackieren weil wenn will ich dann gleich noch weitere umbauten machen
 
CORSAU

CORSAU

Mitglied
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
32
Alter
43
Ort
NRW
Hast Du Dich denn da schon mal erkundigt wie das TÜV Technisch mit der Eintragung aussieht...meines Wissens nach ist das nehmlich bei einem Auto wie nen Vectra gar nicht so einfach wegen der Steifigkeit der Karoserie...ich hab das letztes Jahr auf nem Treffen wohl bei nem Omega A Limo gesehen aber das bedeutet ja jetzt nicht so besonders viel...

Mich würde das halt mal Interesieren was der TÜV dazu sagt weil ich die Idee auch nicht schlecht finde...

MfG Thomas
 
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
mir ist die idee gekommen da ein kumpel von mir ein faltdach in seinen kadett eingebaut hat also da solte es keine problehme mit dem tüv geben werden da dann noch ein paar zusat streben einschweißen und dann solte das passen und wenn nicht fahre ich zum Bauern Tüv da geht alles durch :super:;(
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
mir kam auch schon die idee, aber als panorama dach im kombi :bowdown:

ruf doch einfach ma bei webasto an und frag da wie es mit der steifigkeit gehandhabt wird...
 
OHA-XE-20

OHA-XE-20

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hattorf am Harz
das ist eine gute idee danke das werde ich morgen gleich mal machen
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
kannst dich ja als potenziellen kunden ausgeben 8):( und das du dir halt noch gedanken dadrüber machst wie es mit der steifigkeit ist...

muss ja denen net auf die nase binden das du es selber machen willst. :ja::super:
 
Thema:

Faltdach

Oben