Opel Vectra B Falschluft bei Drosselklappe

Diskutiere Falschluft bei Drosselklappe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, wie ich schon einmal erwähnte macht mein Motor probleme beim kaltstart. Nach fahrt zum FOH sagte dieser AGD defekt, getauscht und...
A

amdflo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
28
Ort
Wien
Hallo zusammen,

wie ich schon einmal erwähnte macht mein Motor probleme beim kaltstart. Nach fahrt zum FOH sagte dieser AGD defekt, getauscht und das Problem trat wieder auf.

nun habe ich mir meine Einspritzanlage mal genauer untersucht und habe folgendes entdeckt.

Des Gasseilzug ist über eine Gestänge mit der Drosselklappe verbunden. Genau an dem Punkt wo das Gestänge die Drosselklappe bewegt ist ein zischen hörbar. Weiters ist an dieser stelle alles verdreckt (im Vergleich zu den restlichen agregaten). ich nehme an, dass von dort Falschluft angesaugt wird.

Nun meine Frage:
Kann man diese reinigen und Abdichten oder muss die Drosselklappe erneuert werden?

Danke im Vorhinein
mfG
Flo
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Mache doch mal ein Foto .

Anhänge verwalten anwählen und hoch laden .
 
Thema:

Falschluft bei Drosselklappe

Falschluft bei Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Opel Vectra A Drehzahl geht mit Verzögerung zurück

    Drehzahl geht mit Verzögerung zurück: Hab mal eine Frage.Vorgeschichte Leerlaufprobleme,bei warmen Motor sackt die Drehzahl in500 Bereich und manchmal geht er aus.Gewechselt wurden...
  • Motorproblem B Vectra, säuft ab/dreht zu hoch!

    Motorproblem B Vectra, säuft ab/dreht zu hoch!: Hallo. Beim Vectra B 1.6er vom Kumpel z16xe dreht der Motor entweder wenn er angeht auf 5000 touren oder er säuft immer sofort ab. Kann das sein...
  • mehrverbrauch

    mehrverbrauch: hallo zusammen, brauch mal wieder rat von euch.. 8) bei meinem 95'er 1.8 er vecci hab ich z.t. folgendes problem: wenn ich untertourig...
  • mehrverbrauch - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Opel Vectra A Drehzahl geht mit Verzögerung zurück

    Drehzahl geht mit Verzögerung zurück: Hab mal eine Frage.Vorgeschichte Leerlaufprobleme,bei warmen Motor sackt die Drehzahl in500 Bereich und manchmal geht er aus.Gewechselt wurden...
  • Motorproblem B Vectra, säuft ab/dreht zu hoch!

    Motorproblem B Vectra, säuft ab/dreht zu hoch!: Hallo. Beim Vectra B 1.6er vom Kumpel z16xe dreht der Motor entweder wenn er angeht auf 5000 touren oder er säuft immer sofort ab. Kann das sein...
  • mehrverbrauch

    mehrverbrauch: hallo zusammen, brauch mal wieder rat von euch.. 8) bei meinem 95'er 1.8 er vecci hab ich z.t. folgendes problem: wenn ich untertourig...
  • Oben