Opel Vectra C Fahrwerk Vectra GTS V6 Turbo

Diskutiere Fahrwerk Vectra GTS V6 Turbo im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab ja seit 2 Monaten nen 06er Vectra GTS Facelift, bin aber mit der Optik noch ned so ganz zufrieden, hab ja Ostern auf meine OPC Y...
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hallo Leute,

hab ja seit 2 Monaten nen 06er Vectra GTS Facelift, bin aber mit der Optik noch ned so ganz zufrieden, hab ja Ostern auf meine OPC Y Speiche in 19 Zoll umgestellt und sieht einfach noch ned so ganz toll aus...

:(Leider, wie ja sicherlich jeder C-Vectra Fahrer weiß, habens die Nasen in Rüsselsheim mal wieder versemmelt des Ding so zu zeichnen, dass der Wagen vorne wie auch hinten den gleichen Abstand von Reifenmitte zum Radkasten hat.... Sprich sieht aus als wär er vorne höher als hinten.... und des is bescheuert, fällt halt jetz erst mit den 19ern so richtig auf...:heul:

Meine frage lautet: da mir mein FOH laut aufschlüsselung der Fahrgestellnummer erklärt hat, dass ich schon die SPORT TIEFERGELEGT Federn drinne hab, will ich hinten nicht mehr weiter runter, nur vorne sollte der Wagen noch so 2cm in die Knie gehen.... Find aber keine Federn....:nein:
Mein Plan wär gewesen die vom Vectra OPC zu nehmen, aber keiner weiß ob die gengenüber meinen Federn noch kürzer sind....
Wie gesagt, brauche nur Federn für die VA die 2cm kürzer sind, damit optisch der Abstand wieder passt..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....:151:

Gruß Basti
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

also ich fahre zwar jetzt den "normalen" V6 noch, aber ich hatte ab Werk auch das 20mm (habe einen GTS) Fahrwerk drinnen und mit meinen 19' OPC-Felgen i Y-Form sah er hinten tiefer aus als vorne.

Das ist aber bauartbedingt das er hinten tiefer wirkt als vorne, jetzt nach meinem Federnbruch habe ich ein KAW-Sportfahrtwerk 55/40 und jetzt sieht es viel besser aus. Habe ein Bild von mir eingefügt.

Viele fahren nur die KAW-Federn und lassen die Dämpfer drinnen.
 

Anhänge

16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hi,

so brutal tief soll er ja ned werden, hab ihn mir eigentlich gekauft um mal ein "normales" alltagstaugliches Fahrzeug zu haben...

Außerdem will ich des Risiko mit meinem IDS 2+ ned eingehen....

Wenn ich dann daran denke, dass er eigentlich auch ein "Familienfahrzeug" ist, wie gesagt ich bräuchte halt nur Federn für die Vorderachse....

gruß Basti
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Nur Federn für die Vorderachse gibts net fürn Vectra C

Ich würd die zu 40mm H&R raten...ist zwar die Angabe gleich für VA und HA aber bei allen wo ich die Federn bis jetz verbaut/gesehen habe war der Abstand der VA zur HA ziemlich identisch
 
A

anwill

Gast
Ich habe die 40mm H&R Federn bei meinem verbaut. Kann ich nur empfehlen. Und sieht auch mit den 19 Zoll Felgen sehr gut aus.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Nur Federn für die Vorderachse gibts net fürn Vectra C

Ich würd die zu 40mm H&R raten...ist zwar die Angabe gleich für VA und HA aber bei allen wo ich die Federn bis jetz verbaut/gesehen habe war der Abstand der VA zur HA ziemlich identisch
Da schließe ich mich an, hatte ich in meinem GTS auch (auch in Verbindung mit 19 Zoll - siehe Garage!). Es sah so aus, als wäre er mit den H&R fast nur vorne tiefer gekommen und dadurch war es vorne und hinten optisch nahezu gleich.

Gruß
Dominik
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wenn du vorne nur etwas tiefer willst, würde ich dir die Eibach Proline Federn empfehlen, habe ich im astra drin und bin zufrieden damit, ich schick dir per PN mal nen verkäufer der Federn rüber wo ich die auch gekauft habe und vielleicht verkauft der dir die Einzeln nur für vorn!
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Hm, na dann wohl wirklich komplett tieferlegen....
Muss ich noch n paar Nächte drüber schlafen....?(

Aber trotzdem danke für eure Tipps...

Gruß Basti
 
Thema:

Fahrwerk Vectra GTS V6 Turbo

Fahrwerk Vectra GTS V6 Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben