Fahrwerk und Felgen was muss ich tun ?

Diskutiere Fahrwerk und Felgen was muss ich tun ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Community! Ich fahre einen Vectra A-CC und hab mir nen Fahrwerk FK mit gelben Konis und RH AD Cupfelgen in 9x16 ET45 mit 215/40/R16...
D

der_uebelste

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
2
Alter
41
Hallo liebe Community!
Ich fahre einen Vectra A-CC und hab mir nen Fahrwerk FK mit gelben Konis und
RH AD Cupfelgen in 9x16 ET45 mit 215/40/R16 besorgt und wollte die demnächst montieren.
Passt das auch, oder bekomme ich die garnicht erst drauf?
Beim Fahrwerk hab ich leider nur eine Kopie des Fahrzeugbriefes vom Vorbesitzer , reicht das dem Tüv aus oder was hab ich sonst noch zu beachten !?
Ich bin über jede Antwort oder Meinung dankbar


Besten Dank im voraus


der_uebelste :wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
es kommt jetzt darauf an, wie tief dein Fahrwerk ist bzw. was für eine ET deine Felge hat. Bei 9x16" wirst du hinten die Kanten bördeln müssen. Je nach ET sogar die Radläufe ziehen.

Bsp.: Ich habe 60/40mm Fahrwerk mit vorne 7,5 x 16" mit ET 30 und 215/40
und hinten 9 x 16" / ET 25 mit 225/40/. Da hat das Bördeln der Kanten hinten gereicht. Bei 9 x16" ( je nach ET ) kann es sein, das du vorne auch noch was am Radkasten machen mußt. Kommt darauf an, ob die Lauffläche übersteht.
 
D

der_uebelste

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
2
Alter
41
Die Felgen haben ne Einpreßtiefe von 45. Die waren vorher auf nem calibra a.

Ich denk mal das ich was ziehen muss, da die felgen nur mit adaptern gefahren werden dürfen.
Für die Felgen gibt es leider nur ein Gutachten fürn Astra ist das schlimm muss ich jetzt ne einzelrad abnahmen machen?
 
Thema:

Fahrwerk und Felgen was muss ich tun ?

Fahrwerk und Felgen was muss ich tun ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nova`s Caravan

    Nova`s Caravan: Dann will ich hier mal meinen kleinen vorstellen. Auto: Opel Vectra B Caravan Farbe: Dschungelgrün Z359 Motor: X16XEL KW/PS: 74/101 Getriebe: ...
  • Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

    30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • Opel Vectra A bilder mit 15zoll

    bilder mit 15zoll: suche bilder von vectra a limo mit 15 zoll felgen (generell) am besten wär aber mit 70/50 fahrwerk
  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Vectra b sport fahrwerk felgen! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nova`s Caravan

    Nova`s Caravan: Dann will ich hier mal meinen kleinen vorstellen. Auto: Opel Vectra B Caravan Farbe: Dschungelgrün Z359 Motor: X16XEL KW/PS: 74/101 Getriebe: ...
  • Opel Vectra B 30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500)

    30/30 Fahrwerk mit BBS 17 zoll (i500): Servus, ich wollte meinem Vectra B Caravan Sport ein neues Fahrwerk spendieren und dachte dabei an Bilstein B4 dämpfer und H&R 30/30 Federn...
  • Opel Vectra A bilder mit 15zoll

    bilder mit 15zoll: suche bilder von vectra a limo mit 15 zoll felgen (generell) am besten wär aber mit 70/50 fahrwerk
  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Oben