Opel Vectra B Fahrwerk Probleme!

Diskutiere Fahrwerk Probleme! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, ich habe folgendes problem.. ich bin zuletzt ein 55/35 FW von supersport gefahren und seit ca. 2 oder 3 monaten fahre ich das ach so...
bujavectra

bujavectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Beckum
hi leute, ich habe folgendes problem..
ich bin zuletzt ein 55/35 FW von supersport gefahren und seit ca. 2 oder 3 monaten fahre ich das ach so tolle 55/35 H&R cup kit und könnt mir nur noch die hände übern kopp zusammen schlagen..

Supersport: richtig schöne optik ( keil förmig ) wie es bei den maßen halt sein sollte!
Cup Kit: vorne höher als hinten! :heul:

Supersport: ausnahmsweise mit 6 leuten kurzstrecke gefahren - es hat hinten nichts geschliffen!
Cup Kit: maximal 4 personen reichen und es schleift hinten an den kotflügeln wie sau wenn ich ne kleine bodenwelle überfahre oder zb über nen kleinen begrenzungshügel schleiche!

Supersport: es war schon knapp eine flache hand an der VA zwischen kotflügel und reifen zu bekommen, an der HA hätte ichs gern minimal tiefer gehabt also wegen der optik..
Cup Kit: an der VA brauch man garnicht mehr zwischen fassen man sieht die silbernen bzw grauen federbeine auch so schon genug, an der HA habe ich das gefühl dass es so tief ist wie das supersport an der VA war von wegen es ist kaum eine flache hand dazwischen zu bekommen! zudem habe ich das gefühl wenn ich an der HA mal hand an lege, dass er auf der fahrerseite niedriger ist als auf der beifarerseite, quasi ein 55/35er mit 3 verschiedenen höhen oder tiefen!?! :Fragezeichen:

wenn ich so nen mist vorher gewusst hätte.. wollte eigentlich auf ein 55/35er von KW zurückgreifen aber nö, ich habe mich zu H&R überreden lassen.. wenn man diese situation bei H&R beschreibt, bekommt man zu hören "ja herr klocke, da sie die puffer die auf der gabel bzw dämpferstange nicht erneuert haben ist das ganz normal das ihr kfz vorne nicht tiefer kommt. die hätten sie schon erneuern müssen!" also darf ich das jetzt so verstehen dass alle fahrzeuge wegen dem verschleiß der puffer hinten tiefer werden als vorne?
hmm, dann müssen meine puffer aber schnell gealtert sein während des fahrwerkwechsels^^ oder verstehe ich da etwas falsch? ich wollte einfach nur mal ein vernünftiges FW verbauen und nun hab ich sowas..

wäre echt dankbar von euch zu erfahren was ihr mir raten oder empfehlen würdet!

p.s. ich hatte das FW nicht bei atu verbauen lassen aber da es unsere nachbarn sind parke ich meinen kleinen dicken am we gern mal dort da ich keine garage besitze.. =) es ist auf jeden fall das bild mit dem cup kit..

liebe grüße, kai
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ich fahre auch das Cup Kit 55/35 und bin voll zufrieden damit :151:
Hast du mal die Nummern von den Vorderachsfedern kontrolliert? Laut H&R gab es eine Charge, wo die Federn vertauscht wurden. Ich hab bei meinem vor dem Einbau schon gemerkt, dass ich die Federn bis VA Last hatte, obwohl auf dem Karton ab VA Last stand. Bei H&R reklamiert und am nächsten Tag stand ein Mitarbeiter von denen hier, hatte die neuen Federn im Gepäck und hat die alten mitgenommen...

Im Anhang mal ein Bild von meinem mit dem Cup Kit...
 

Anhänge

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
@bujavectra: hast du nur federn auf orginal Dämpfer verbaut?

weil wenn du das komplett FW von H&R nimmst, dann sollte das schon so aussehen wie beim Blue Crush. Wenn man nur federn verbaut und alte Dämpfer hat, kann es schon sein das sowas bei raus kommt und sich dann auch bescheiden fährt.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das ist echt übel... also hab nen 40/40 und das ist tiefer wie deins....

wie die vorposter schon sagten, richtigen federn ? Komplettfahrwerk ?

Ist das Fahrwerk ( federn ) für deinen Motor ?

nicht das du federn oder fahrwerk von nem 2,5 liter drin hast, denn der motor ist schwerer, udn wenn du nen kleineren hast würde dein "leichter motor " die federn net runter drücken, haben das schon gehabt , haben vom i500 das fahrwerk, in nen 1,6er gebaut wollten mal scahuen, vorne keine veränderung, hinten naja nen cm...
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

das selbe Problem hatte der Vorgänger von meinem Auto auch,

das Problem is es ist einfach zu schwer für dieses Fahrwerk,

hat 3x ned gepasst und hat dann von H&R ein Gewindefahrwerk bekommen

mfg

D1T3CH
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ich hatte damals auch das problem mit mein H&R fahrwerk...! hab dann meine federn vor die VA nach pressen lassen...! aber ich fuhr immer noch jepp...! :nein:
darauf habe ich das ding rausgeschmissen...! und holte mir ein KW gewindefahrwerk...! 8)

hier gibt es im forum schon ein thema davon...! mom ich suche...!

EDIT: Link
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Hi,
das Problem is es ist einfach zu schwer für dieses Fahrwerk,
Wenn das Auto zu schwer wäre, dann würde der tiefer liegen als gewollt. Ich habe auch den 2.2er DTi und es passt... Hätte ich die schwächeren Federn eingebaut, dann würde der sicher vorne aufliegen. So macht H&R die Trennung, 1 Fahrwerk für alle 4-Zylinder Benziner und eins für V6/ Diesel.
 
bujavectra

bujavectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Beckum
hey leute, danke erst ein mal für eure antworten! also ich will jetzt keine werbung machen, ich hatte mir über nen bekannten der sich im tuning breich etc selbstständig gemacht hat das KOMPLETTE Cup Kit bestellen lassen. mein cousin hatte es mir dann an seiner arbeit verbaut. ich kann mir auf grund dessen den fehler nur auf seiten von H&R beschreiben. blöd ist halt nur dass ich mich wahnsinnig auf das fahrwerk gefreut hatte.. bin nachdem der anruf von meinem bekannten kam von wegen das FW ist da, extra 170km von laatzen bis zu meinem cousin nach beckum gefahren und joa, die freude war für die katz.. wie dem auch sei.. in dem link von KIMI hatte jemand ein ähnliches problem! nun meine frage.. soll ich es genauso probieren von wegen mit H&R telefonieren wegen dem nach pressen oder ist das ein garantie- bzw umtausch fall? ich bin der meinung das wenn ich ein 55/35 KOMPLETT FW bestelle, dass mein vectra dann vorne auch tiefer als hinten zu sein hat oder nicht?! hab da kein nerv für von wegen FW raus, wieder rein, wieder raus usw.. lg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ruf bei H&R an und schilder deren Technikern die Sache, die an der Hotline selber haben keine ahnung. direkt nen techniker verlangen.

nen Kumpel hatte nen Prob mit seinem GW FW von seinem Hyundai Coupé da war das ganze federbein rechts am bollern bis zum geht nicht mehr.
erst haben wir alles ausgetauscht wie Domlager neue Federn usw. dann hat mein Mann mit deren Techniker telefoniert und siehe da man ist auf den gedanken gekommen das das Federbein nen Produktionsfehler hat.
der eingebaute Dämpfer hatte einfach zu wenig druck.
Wir sollten dann zu H&R kommen und das ganze würde bei denen getauscht.
wir sind da morgens um 10 aufgeschlagen und haben erstmal auf H&R kosten gefrühstückt, das Auto wurde dann in die Werkstatt gefahren und der Dämpfer getauscht und die spur erneut eingestellt. Das ganze hat uns außer der Anfahrt keinen Cent gekostet.
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Wenn das Auto zu schwer wäre, dann würde der tiefer liegen als gewollt. Ich habe auch den 2.2er DTi und es passt... Hätte ich die schwächeren Federn eingebaut, dann würde der sicher vorne aufliegen. So macht H&R die Trennung, 1 Fahrwerk für alle 4-Zylinder Benziner und eins für V6/ Diesel.
Mit Zitat antworten
Mir is das ja egal, ich sag nur was H&R gesagt hat ;) und so war es auch

mfg
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also an deiner stelle anrufen...! ggf ne e-mail + bild hinschicken...! so habe ich das damals gemacht...!

hier mal ein bild ohne nachgepressten federn...!



und hier mal mit den gepressten federn...!



trotzdem gefiel mir das damals nicht...!
 
bujavectra

bujavectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
24
Alter
36
Ort
Beckum
hey leute, es gibt mehr oder weniger etwas neues zum thema.. ich hatte mit den leuten bzw mit der technik abteilung von h&r telefoniert und ich komme mir ehrlich gesagt nur noch verarscht vor! die kommen einem kein stück entgegen und als ich die leute VORSICHTIG auf das nachpressen ansprach, kam nur ein "wer erzählt denn so ein zeug? das ist bestimmt schon wieder so ein foren mist oder sonst was." ich solle doch mal die anschlagpuffer nachschauen, das FW sollte doch nur darauf liegen können und ich solle diese kürzen. meine frage, wie soll man das im eingebauten zustand und vor allem wenn mein vectra auf allen vieren steht sehen können? wenn ich zwischen den speichen meiner felge durch schaue sehe ich nichts als dieses schwarze plastik ( federbeinlager ) oder wie auch immer welches unten im anhang ist.. entweder gibts hier jemanden der sagt, chakka oder wusa, immer mit der ruhe, machste das am besten so oder so denn ich hatte sowas noch nie vorher gesehn.. ansonsten steht das sensationelle "hitech" cup kit zum verkauf.. da war das vorige von supersport ja angenehmer. ich wäre euch für weitere hilfe sehr dankbar!! man kann nunmal nur durch erfahrungen lernen.. mfg
 

Anhänge

Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Thema:

Fahrwerk Probleme!

Fahrwerk Probleme! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B 17" vom VecSport auf normalen Vec

    17" vom VecSport auf normalen Vec: hallo! wollte nur mal kurz anfragen, ob es besser ist die felgen vom vectra sport beim normalen vectra einzutragen oder ob die kombi erlaubt ist...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Opel Vectra C Tomason TN1 und Fahrwerk

    Tomason TN1 und Fahrwerk: Hallo an alle, hat schon mal jemand von euch auf einen Opel Vectra C Lim. die Tomason TN1 drauf gehabt 19 Zoll mit Fahrwerk? Hat der TÜV...
  • Opel Vectra C passen 225/45 18'' einfach drauf

    passen 225/45 18'' einfach drauf: hallo leute..hab mir nen vectra c comfort gekauft 2004er baujahr kann ich mir 18 zoll felgen mit 225/45 oder 40er bereifung einfach rauf ziehen...
  • passen 225/45 18'' einfach drauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Speedline Felgen auf Vectra B

    Speedline Felgen auf Vectra B: Hallo... Ich möchte mir demnächst für meinen Vectra B X8XE1 Speedline Felgen vom Vectra C holen 7,5x18" ET 41... Mit welchen Reifen dürfte ich...
  • Opel Vectra B 17" vom VecSport auf normalen Vec

    17" vom VecSport auf normalen Vec: hallo! wollte nur mal kurz anfragen, ob es besser ist die felgen vom vectra sport beim normalen vectra einzutragen oder ob die kombi erlaubt ist...
  • Opel Vectra B Vectra b sport fahrwerk felgen!

    Vectra b sport fahrwerk felgen!: Hi ich wollte mal fragen ob sich hier wer auskennt hab ja einen vectra b Caravan sport wollte den gerne bissel tiefer haben nun meine überlegung...
  • Opel Vectra C Tomason TN1 und Fahrwerk

    Tomason TN1 und Fahrwerk: Hallo an alle, hat schon mal jemand von euch auf einen Opel Vectra C Lim. die Tomason TN1 drauf gehabt 19 Zoll mit Fahrwerk? Hat der TÜV...
  • Opel Vectra C passen 225/45 18'' einfach drauf

    passen 225/45 18'' einfach drauf: hallo leute..hab mir nen vectra c comfort gekauft 2004er baujahr kann ich mir 18 zoll felgen mit 225/45 oder 40er bereifung einfach rauf ziehen...
  • Oben