Fahrwerk knallt

Diskutiere Fahrwerk knallt im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich ja nicht die einzige bin die dieses Poblem hat, frag ich euch was das sein könnte! :] Und ja, die Sufu hab ich auch schon benutzt, aber da...
P

Premiumgirl

Gast
Da ich ja nicht die einzige bin die dieses Poblem hat, frag ich euch was das sein könnte! :]

Und ja, die Sufu hab ich auch schon benutzt, aber da hab ich nicht das richtige gefunden.

Also wie gesagt mein Fahrwerk knallt immer beim Einfedern. Ich würde sagen das es von vorne rechts kommt, obwohls manchmal auch klingt das es rechts hinten ist ... :( War schon bei verschiedenen Werkstätten, die meinten das dies normal ist weil der Vecci doch sehr hart ist (einer von ATU hat ne Probefahrt gemacht, natürlich über Kopfsteinpflaster ...) Das krasse daran ist, immer wenn er mal auf der Bühne war, knallt es danach ne kleine weile nicht mehr (meistens 1 oder 2 tage). So als ob die Stoßdämpfer dadurch irgendwie entlastet wurden und sich danach erst wieder setzen. Irgendwie nervt es mitlerweile ... ist auch kein schönes fahren mehr. Das Fahrwerk hab ich jetzt ca 4 Jahre drin, ist eins von FK. Also ich muss sagen, bin äußerst unzufrieden damit, hatte mal nen gebrauchtes von KW oder HR (bin mir garni so sicher, glaub aber eher war KW) für meinen Kadetten, und das war topp.

Als ich letztens neue Pneus brauchte meinte der Typ zu mir das die Stoßdämpfer bald kommen könnten, aber das knallen war schon nach ca 2 Jahren nach dem Einbau da. Pfusch?
Bin nun am überlegen ob ich mir nur neue Stoßdämpfer kaufe oder wieder nen komplettfahrwerk. Leider ist mein Geldbeutel ziemlich eng geschnürrt (private gründe)

Woran liegt es denn nun, und was würdet ihr mir empfehlen? Und kommt mir jetzt ni mit kauf dir gleich nen Gewindefahrwerk ... Leute, bin nen armes Schwein 8) 8) 8)
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
evtl. sind die Dämpfer wirklich auf...

hast du schonmal versucht den Wagen der "Muskelkraft" einfedern zu lassen, falls ja macht der dann auch Geräusche ?
 
P

Premiumgirl

Gast
Du meinst mal volle Kanne vorn auf den Kotflügel nach unten drücken? Ja, hab ich gemacht, aber da ist per Muskelkraft nix mehr zum runter drücken ... 8)
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
oder deine Kraft reicht nicht aus ;(

auf den Reifen hast du aber keine Spuren davon, dass evtl. der Kotflügel aufschlägt
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die billigen fk fahrwerke sind dafür bekannt das die dämpfer sich schon nach 2 jahren verabschieden können. ist also keine seltenheit. dann setzen sich die feder auch desöfteren so weit das beim einfedern die windungen aufeinander schlagen und dadurch ein klappern verursachen. ich würde auch mal die querlenkerbüchesn überprüfen weil die auch ab und an mal rausreisen. was auch noch möglich ist das der wagen mittlerweile so tief ist das die spurstangen an die karosse bei dem durchgang zum radkasten anschlagen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das wäre auch noch ne idee abr da hatte ich bis jetzt weniger probleme mit aber wer weiß 8)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich hatte mal nen zerbröseltes in einem meiner schlachter drinne... das hat auch ordentlich "geknallt"^^!
 
Thema:

Fahrwerk knallt

Fahrwerk knallt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Fahrwerk knallt - komme nicht weiter

    Fahrwerk knallt - komme nicht weiter: Hallo Leute, Ich bin schirr am verzweifeln. Ich habe eine Reihe von Problemen mit dem Vecci gehabt, nun komme ich nicht weiter. Vor 3 Wochen...
  • vectra b vorderes fahrwerk

    vectra b vorderes fahrwerk: ?( hallo,habe bei meinem vectra b vorne und hinten tieferlegungsfedern (SUPERSPORT)eingebaut. habe nun aber folgendes problem: musste vorne...
  • vectra b vorderes fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Fahrwerk knallt - komme nicht weiter

    Fahrwerk knallt - komme nicht weiter: Hallo Leute, Ich bin schirr am verzweifeln. Ich habe eine Reihe von Problemen mit dem Vecci gehabt, nun komme ich nicht weiter. Vor 3 Wochen...
  • vectra b vorderes fahrwerk

    vectra b vorderes fahrwerk: ?( hallo,habe bei meinem vectra b vorne und hinten tieferlegungsfedern (SUPERSPORT)eingebaut. habe nun aber folgendes problem: musste vorne...
  • Oben