Opel Vectra A Fahrwerk für den V6

Diskutiere Fahrwerk für den V6 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ihr, kann mir jemand ein Fahrwerk für den A V6 empfehlen, bzw. auch erstmal nur die Höhe der Tieferlegung? Will eigtl. nicht ewig auf ein...
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hi ihr,
kann mir jemand ein Fahrwerk für den A V6 empfehlen, bzw. auch erstmal nur die Höhe der Tieferlegung? Will eigtl. nicht ewig auf ein Gewinde sparen aber ein 40er dürfte mir zu hoch sein und ein 60er zu tief, weil der schwere V6 dann vorne extrem nach unten zieht.
Vlt. hat schon jem. Erfahrungen gemacht, wäre große Klasse
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Kann dir mein FW empfehlen... AP Sportfahrwerk mit 60/50mm...
Wolltest zwar kein 60er haben aber von der Tiefe vorne ist`s ok...Da Du ja eh nen V6 hast wird sich dann sicherlich die Keilform mehr ausprägen...Hab die zwar auch, aber nicht allzu doll...
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Cool, das klingt gar nicht schlecht. Keilform will ich eigtl. nicht aber selbst ein 60er Fahrwerk beim Vecci sieht aus wie 60/40 bei manch anderen. Wichtig is wie gesagt hauptsächlich, dass er vorne nicht "einbricht".
Wie ist denn der Komfort und Va. das Fahrverhalten? Bei 250 sollte man sich ja schon sicher fühlen, mit den billig Dämpfern vom Vorgänger fahr höchstens 200. Das soll mit dem neuen Fahrwerk natürlich anders werden.
Danke soweit 8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab beim Astra von meiner Freundin auch ein 60/40 von AP drin. Find das richtig gut. Viel mehr Komfort wie das TA Technix was vorher drin war. Von der tiefe ist das auch genau richtig
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Im günstigen Bereich habe ich bisher auch viel positives von AP gehört, da sollen ja zum Teil die gleichen Dämpfer verwendet werden wie bei den Herren von KW. Was mir dabei nicht gefällt ist, dass es keine extra Fahrwerke für den V6 gibt. Da geht dann ein Fahrwerk von der Nähmaschine 1.6 bis zum V6 obwohl da 150 kg Differenz auf d. Vorderachse sind -> ich bin mir sicher, dass mein V6 hinten auf Frontera Optik und vorne auf den Boden geht.
 
WhiteVectraV6

WhiteVectraV6

Mitglied
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
35
Ort
Pocking
Servus,
Ich habe ein KW-Gewinde in meinem Vectra und kann nur sagen es ist echt super klasse, nicht zu hart und eine super Straßenlage, der Vectra klebt in den Kurven auf der Straße.8) Mein Bruder hat auch ein Kw-Gewinde in seinem winter Corsa und das ist auch super vom Fahrverhalten. Ich kanns nur weiterempfelen. Vielleicht Kommst ja mal an ein günstiges gebrauchtes. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hachja schön wär das schon, meine Freundin hat auch ein KW Gewinde, im Astra G fährt sich das richtig gut. Ich habe soeben beschlossen mir evtl. selbst was zu bauen; Bilstein B6 vorne B4 hinten und ein individueller Federnsatz von KAW, wenn die mir das liefern in 55/45. Ich zähle mich eben zu den "no ****ing Keilform Tunern":]
Wenn mir ein gutes gebrauchtes Gewinde übern Weg läuft wird aber natürlich das gekauft. Neu ist finanziell schlecht (Student) und auch logistisch; wüsste nicht wohin mit einem Auto ohne Federbeine für 14 Tage, bis die Jungs von KW das eingebaut haben.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
...Korrektur: in 50/45 könnt ich's evtl. bekommen.
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Kann dir KAW wärmstens empfehlen. Ich fahre seit Jahren Federn von denen. Und die Federn fürn V6 sind stärkere als die anderen.

Auch was die Kompetenz und Beratung angeht sind die Jungs echt fit, am bestens sind aber die Gutachten, da wird darauf hingewiesen das man auch andere Räder usw. fahren darf. Nicht wie bei den meisten Gutachten.......... aber nur mit Serienrädern sonst extra begutachten und son gemecker.

Ist da halt nicht und das stimmt die Prüfer immer schon milde auch wenn man da mal mit großen Rädern ankommt.


Gruß flash
 
Thema:

Fahrwerk für den V6

Fahrwerk für den V6 - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben