Fahrt über die Alpen

Diskutiere Fahrt über die Alpen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hab mal ne Frage an die Wohnwagentouristen (wenn welche da sind). Ich will mit meiner Fam. mit dem Wohnwagen an die Adria, genauer gesagt nach...
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hab mal ne Frage an die Wohnwagentouristen (wenn welche da sind).
Ich will mit meiner Fam. mit dem Wohnwagen an die Adria, genauer gesagt nach Jesolo bei Venedig, jetzt stellt sich die Frage nach der Route:
Brenner und Autobahn und bezahlen, oder Reschenpass und Landsatraße und nicht zahlen aber ein rumgegurke und der eine oder andere Tunnel zu bezahlen.
Hat jemand nen Plan?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich würde die Route wählen die am wenigsten Stress macht. Denn man möchte nicht genervt am Urlaubsort ankommen bzw. genervt wieder zuhause ankommen. Denn dann wäre der Urlaub umsonst. Das wären mir schon ein paar Euros wert.
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Nimm lieber Brenner und Autobahn, ist wie mein Vorredner schon sagte die beste Alternative...Nur mal so vorweg...Fahr aufjedenfall NICHT über irgendwelche Passstraßen oder dergleichen...

Die Belastung für`s Auto und Material ist nämlich nicht ohne...Selbst mein Vater mit nem Vectra C 1.9 CDTI hat da schon zu kämpfen gehabt...ohne Anhänger...

Lg Alex
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
A8 bis Ulm; A7 - reutte - fernpaß - innsbruck - brenner - verona - venedig!
ist am einfachsten. bin letztes jahr auch so gefahren (ca.650km in 4,5std zurück) ohne haus hinterm auto. bei dir werdens 60-80km mehr sein!
beim heim fahren, wenn du lust und zeit hast könntest du bis bozen zurück fahren und dann über reschen - landeck - imst - fernpaß in die heimat zurück. (tolle landschaft)
wir fahren anfang sept ein stück weiter (zwischen venedig und rimini)
viel spaß!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nimm lieber Brenner und Autobahn, ist wie mein Vorredner schon sagte die beste Alternative...Nur mal so vorweg...Fahr aufjedenfall NICHT über irgendwelche Passstraßen oder dergleichen...

Die Belastung für`s Auto und Material ist nämlich nicht ohne...Selbst mein Vater mit nem Vectra C 1.9 CDTI hat da schon zu kämpfen gehabt...ohne Anhänger...

Lg Alex
womit hatte er zu kämpfen??
ich bin 2-3mal im monat mit meiner frau und den kiddis in den alpen um eine paßstraße nach der anderen hinter mich zu bringen.Aus spaß! sommer wie winter! ich hatte bis jetzt erst einmal zu kämpfen und das war übers hahntennjoch nachts um halb 3, bei nebel mit 10meter sicht und reif auf der straße. da war schrittempo angesagt. sorry, aber vielleicht liegts daran das ihr keine berge bei euch kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
noch ein tip! du solltest bis spätestens 7uhr durch die mautstelle am brenner/europabrücke durch sein!!! dann kommst du meist vor dem stau durch. schönen urlaub
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hi,
werd wohl auch den Brenner nehmen...
7 Uhr kein Problem, hab ja n potentes Zugfahrzeug...
danke für die Tips
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
Ein Servus von den Alpen

Wann fahrst den nach Venedig????

Ideal vom Verkehr wäre es wenn du die Nacht fahren würdest.
Brennerautobahn Samstags mittag wo ich sonst immer nach Italien fahre ist vom Verkehr eigentlich auch kein Problem allerdings durch Innsbruck zu fahren würde ich dir eher abraten da wir im Moment am Südring (Durchfahrtsstrasse) viel Bauarbeiten haben unötig Stau.
Ansonst wie die Anderen meinten Autobahn. Dein Zugpferd wird sicher nicht schwach sein aber die Familie will sicher auch mal ankommen und die Pässe ein Traum aber sicher besser ohne Hänger und vorallem da wollen viele rüber

Hoffe konnte Helfen
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
A8 bis Ulm; A7 - reutte - fernpaß - innsbruck - brenner - verona - venedig!
ist am einfachsten. bin letztes jahr auch so gefahren (ca.650km in 4,5std zurück) ohne haus hinterm auto. bei dir werdens 60-80km mehr sein!
beim heim fahren, wenn du lust und zeit hast könntest du bis bozen zurück fahren und dann über reschen - landeck - imst - fernpaß in die heimat zurück. (tolle landschaft)
wir fahren anfang sept ein stück weiter (zwischen venedig und rimini)
viel spaß!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.



womit hatte er zu kämpfen??
ich bin 2-3mal im monat mit meiner frau und den kiddis in den alpen um eine paßstraße nach der anderen hinter mich zu bringen.Aus spaß! sommer wie winter! ich hatte bis jetzt erst einmal zu kämpfen und das war übers hahntennjoch nachts um halb 3, bei nebel mit 10meter sicht und reif auf der straße. da war schrittempo angesagt. sorry, aber vielleicht liegts daran das ihr keine berge bei euch kennt!
Naja also Berge haben wir bei uns auch nur sprechen wir grad da eventuell aneinander vorbei...Dort gab`s zum Teil so krasse Anstiege das er im 2.Gang oder so hochfahren musst..Und je höher so en Berg desto weniger Leistung hat das Auto...:151:
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
Naja also Berge haben wir bei uns auch nur sprechen wir grad da eventuell aneinander vorbei...Dort gab`s zum Teil so krasse Anstiege das er im 2.Gang oder so hochfahren musst..Und je höher so en Berg desto weniger Leistung hat das Auto...:151:
berge??? in sachsen-anhalt??? grashügel meinst du! oder? also selbst wenn er durchs Ötztal und übers timmelsjoch gefahren ist, dürfte er keine probleme gehabt haben! die probleme liegen meistens am fahrer. und zu dem leistungsverlust:den gibt es klar (spürt man auch etwas,bei untermotorisierten autos) aber der wirkt sich in unseren höhen noch nicht so dramatisch aus. oder turbo fahren, da mekst fast garnichts. kannst ja mal ne ausfahrt mit mir und meinen kumpels machen. in den bergen fährt man etwas anderst wie in deinem gewohnten flachland "behind the wall"
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Ja es gibt Berge in Sachsen-Anhalt...z.B. Harz...wenn Dir das was sagt...und en Grashügel is es Gott sei dank ioch nit:ja: Naja letztlich kann ich es nit einschätzen weil mein Vater es mir nur erzählt hat und ziemperlich fährt er mit dem 1.9 CDTI och nicht...Aber da er es sicherlich nicht so kannte von uns hier aus der Gegend nehm i mal an das es nur rein subjektiv war...

"oder turbo fahren, da mekst fast garnichts"...Ich glaub daran solls nit liegen;(

Aber is ja nun nicht das Hauptthema...deswegen

Back to topic:151:
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
Ja es gibt Berge in Sachsen-Anhalt...z.B. Harz...wenn Dir das was sagt...und en Grashügel is es Gott sei dank ioch nit:ja: Naja letztlich kann ich es nit einschätzen weil mein Vater es mir nur erzählt hat und ziemperlich fährt er mit dem 1.9 CDTI och nicht...Aber da er es sicherlich nicht so kannte von uns hier aus der Gegend nehm i mal an das es nur rein subjektiv war...

"oder turbo fahren, da mekst fast garnichts"...Ich glaub daran solls nit liegen;(

Aber is ja nun nicht das Hauptthema...deswegen

Back to topic:151:
harz kenn ich, bin geschäftlich öfter da. genau, gut jetzt. no stress!
wenn du da oben wohnst dann komm doch am 5.und 6.sept nach oschersleben, zur adac procar meisterschaft (Rahmenprogramm der fia wtcc), das lohnt sich!!! da bin ich als mechaniker.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@guni777:
eh nur bei nacht, will Freitag abend los weil,
erstens mein kurzer erst 2 ist, und wenn ihn die Gruppe A in den schlaf gesäuselt hat, ist das eh stressfreier.
zwotens, nur wenig verkehr ist guter Verkehr. (Außer der andere Verkehr)
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also, bin gefahren:
Ulm-Füssen-Fernpass-Insbruck-Brenner-Franzis Feste-Pustertal-Cortina-Bellundo-Venedig bzw. Josolo.
Fahrzeit 8,5 Stunden von 22.30 bis 7.00 Uhr mit Wohnwagen 786 Km und das meiste Pass-Str. und keine Autobahn... bin Stolz auf mich
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Hi

Ja ich weis is scho weng älter hier aber fragen wollt ich troztdem ma.

Was hattest du denn für nen Wohnwagen hinten dran und was hat der V6 so an mehr verbrauch hinten raus gehauen wenn des noch weist ;( ?

lg
Mark-juergen
 
Thema:

Fahrt über die Alpen

Fahrt über die Alpen - Ähnliche Themen

  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

    Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Probleme bei Fahrt über 100 km/h

    Probleme bei Fahrt über 100 km/h: Servus Leute, ich habe seit neustem das Problem, das die motorelektronik lampe angeht, wenn es nass ist, oder ich über 100 km/h fahre. Wenn ich...
  • Probleme bei Fahrt über 100 km/h - Ähnliche Themen

  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

    Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Probleme bei Fahrt über 100 km/h

    Probleme bei Fahrt über 100 km/h: Servus Leute, ich habe seit neustem das Problem, das die motorelektronik lampe angeht, wenn es nass ist, oder ich über 100 km/h fahre. Wenn ich...
  • Oben