Fahren mit klappernden Hydrostößeln

Diskutiere Fahren mit klappernden Hydrostößeln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectra A, '92, 324000 km klappern seit einiger Zeit ein oder mehrere Hydrostößel bzw. die zug. Ventile. Allerdings nur ca. 1-2...
A

Armin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem Vectra A, '92, 324000 km klappern seit einiger Zeit ein oder mehrere Hydrostößel bzw. die zug. Ventile. Allerdings nur ca. 1-2 min nach dem Start, danach ist es weg, auch bei Start mit warmem Motor ist nichts zu hören.
Wie lange kann man das eigentlich tolerieren?
Wieviel bringt dickeres Öl?
Was wäre den der Schaden, der passieren kann, wenn ich nichts mache?

Danke vorab
Armin
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
unserer macht das seit 200 TKM also kannste das getrost ignorieren. und der hat jetzt fast 500TKM runter

Dickeres Öl bringt bedingt was, aber nur für kurze Zeit.
Drin haben wir jetzt von Castrol extra Öl für Motoren mit hoher Laufleistung.
Wir werden dieses Jahr wohl mal vorsorglich die Ölpumpe und die Hydros machen. aber nur weil uns das geklapper morgens früh nervt.
 
Thema:

Fahren mit klappernden Hydrostößeln

Fahren mit klappernden Hydrostößeln - Ähnliche Themen

  • Wieder Signum Fahrer

    Wieder Signum Fahrer: Hallo zusammen Nach ca. 15 Jahren habe ich mir vor Kurzem wieder einen Signum gekauft. Bj 2005, wenig km, mit 2.2 Direct. Edition, also kein...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • New New new - Ähnliche Themen

  • Wieder Signum Fahrer

    Wieder Signum Fahrer: Hallo zusammen Nach ca. 15 Jahren habe ich mir vor Kurzem wieder einen Signum gekauft. Bj 2005, wenig km, mit 2.2 Direct. Edition, also kein...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

    Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • New New new

    New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Oben