Opel Vectra A Fächerkrümmer?????

Diskutiere Fächerkrümmer????? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen! Hab es endlich mal wieder geschafft hier reinzuschauen und da drängt sich mir gleich eine brennede Frage auf. Ich habe vor mir in...
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Schwanewede
Hallo Zusammen!
Hab es endlich mal wieder geschafft hier reinzuschauen und da drängt sich mir gleich eine brennede Frage auf.
Ich habe vor mir in geraumer Zeit einen Fächerkrümmer zuzulegen.Da ich mich eigentlich mehr mit B und C Asconen auskenne,is mir mein 1.8er Vectra A noch ziemlich ungeheuer. :)
Ich besitze einen Vectra 1.8i Automatik mit 90 Pferden.Is vieleicht nicht jedermans Geschmack aber mir gefällt er.Vor allen war er aus erster Hand und billig 950€ ohne Rost.Vom Opa halt.
So nun meine Frage.Welchen Fächerkrümmer könnt ihr empfehlen?Ist egal ob TA Technix,Raceland,Lexmaul usw.
Ich habe eine Edelstahl Anlage von Jetex verbaut,brummt ganz gut aber vieleicht geht da ja noch was??
Ach so,ich weiß das es Leistungssteigernde Krümmer gibt aber auch das ist egal.Ich bin da sehr Flexible.Brauche eigentlich eine Info über Verarbeitung und Passgenauigkeit.UND,,,,,,ich habe ein Automatikgetriebe.Beim C Ascona gibt es da nämlich Probleme wegen der Ölwanne.
Wäre froh wenn hiermit schon jemand Erfahrung gesammelt hat.

In diesen Sinne

Eurer Andy
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Spar dir das Geld, der c18nz ist der denbar schlechteste Motor zum tunen. Da ist ein Umbau auf 2 Liter günstiger und besser.
 
B

BR143

Gast
Spar dir das Geld, der c18nz ist der denbar schlechteste Motor zum tunen. Da ist ein Umbau auf 2 Liter günstiger und besser.
Hätte er einen 2.0 gehabt, wäre die Antwort gewesen: "Spar dir das Geld, der 2.0 ist der denkbar schlechteste Motor zum tunen, da ist ein Umbau auf 2.0 Turbo günstiger und besser" ?(

Soundtechnisch dürfte es schon was bringen. Bei mir hat man es deutlich gemerkt (X18XE). Untenrum schön dumpf und obenrum wie ein ordentlich motorisierter Rennwagen (DTM Feeling).

Leistung dürfte keine spurbare bei raus springen, da der 1.8 8V noch relativ einfach gestrickt ist und nicht so einen kastrierten Krümmer wie die Ecotec 16V hat.

Am besten wäre ein Krümmer von Lexmaul aber der dürfte schwer zu beschaffen sein. Aber wenn du einen hast, passt es plug and play. Da hört man von TA Technix andere Dinge ...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wenn du besseren Sound haben willst vergiss das mit dem fk bei nem alten Auto. Du solltest ja schon nen kat drin haben denke ich. Kauf dir nen 100 zellen kat und Bau dir den drunter dann hast nen deutlich besseren Sound wie vorher.
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Schwanewede
Moin Zusammen!
Lexmaul ja?? Hmmmm. Hab ich auch schon gehört.Bei Hipo bekommt man einen für ne'n 2.0 C20NE. Müsste doch eigentlich beim 18 hunderter auch passen,oder was??
Von TA Technix hab ich im Netz nichts gefunden was einen zum Kauf animieren kann.Keine Einbauerfahrung oder was es mit der Passgenauigkeit auf sich hat.
Wie sieht es mit anderen Zulieferer aus Friedrich,Risse usw.
Wie gesagt,ich will nicht unbedingt mehr Leistung haben sondern einfach nur ein bischen mehr Sound.Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Hab auch schon mal über einen 57i Kit nachgedacht aber ich glaube da gibt es vom Tüv kein ok weil ich schon eine Sportauspuffanlage unter habe.
Aber trotzdem schon mal ein Danke schön an alle die sich mal auf meine Frage gemeldet haben.
Ach so und das mit dem Kat,is schon mal ne gute Idee,da muss ich mal ein wenig mehr über erkundigen.

Eurer Andy
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also bei mir is der Sound durch den kat deutlich lauter und brutaler geworden
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ta Technix ist gar ned so pass-ungenau.
Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit sind ein anderes Kapitel.
Friedrich Motorsport passen recht gut... Sollen aber auch immer wieder Qualitätsmängel aufweisen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Aber wenn schon fk dann richtig billig Dinger wie ta technix bringen dazu evtl sogar ein leistungsminus und TÜV Probleme da die Dinger glänzen wie verchromt
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
warum soll es tüv probleme geben wenn nen gutachten dazu ist. selbst wenn ich das ding vergolde juckt das den tüv null.
 
Andy C18NZ

Andy C18NZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Schwanewede
Nabend!
Also,nun mal Butter bei die Fische.
Ich hab jetzt mal nach einen 100 Zellen Kat geglotzt und nach mehreren Fächerkrümmern. Ok,ihr meint TA Technix fällt aus ( hab mir mal eine Domstrebe von denen gekauft,war nicht der Brüller.Hab sie gleich bei Ebay weiter verkauft ) weil die Qualität nicht soo der Clou ist. Ok, Lexmaul hab ich noch keinen Krümmer gefunden. Friedrich, hmmm. Die Sache mit dem Kat finde ich schon ganz ok.Dann vieleicht noch ein 57i Kit dazu und die Sache wäre perfekt.
Was meint ihr dazu?

MfG euer Andy
 
Thema:

Fächerkrümmer?????

Fächerkrümmer????? - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

    Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

    Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Oben