Fächerkrümmer in Papier eintragen

Diskutiere Fächerkrümmer in Papier eintragen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi@all habe nen fächer verbaut und bei der Dekra abnehmen lassen §21StVZO. So nun zur frage: mir wurde heute gesagt das ich dieses Gutachten nur...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi@all habe nen fächer verbaut und bei der Dekra abnehmen lassen §21StVZO. So nun zur frage: mir wurde heute gesagt das ich dieses Gutachten nur mitführen muss und nicht in die Papiere Eintragen lassen. Wie ist es nun wirklich???

mfg Chris
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
normalerweise geben die dir doch so nen wisch in die hand den du immer mitführen musst?? is zumindest bei mir so

gruß rob
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was genau steht auf dem Zettel, den du vom Prüfer bekommen hast?

"Eintragung in die Fahrzeugpapiere unverzüglich..." oder "bei nächster Befassung"?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also § 19 ist nur mitzuführen und § 21 ist immer in die papiere einzutragen
bei der 21er verliert das gutachten nach 18 monaten seine gültigkeit und es muß neu abgenommen werden.
 
KloRider

KloRider

Mitglied
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
42
also § 19 ist nur mitzuführen und § 21 ist immer in die papiere einzutragen
bei der 21er verliert das gutachten nach 18 monaten seine gültigkeit und es muß neu abgenommen werden.
wie bei der 21er alle 18 Monate zum tüv? Wenn eingetragen dann eingetragen oder?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du mußt nicht alle 18 monate zum tüv. die eintragung bzw das papier vom prüfer ist nur 18 monate lang gültig, in der zeit muß man auf die zulassungsstelle und es in den schein eintragen lassen. wenn man das nicht macht und nach 18 monaten erst hin geht dann erkennen die das nimmer an weil es " verjährt" ist. das gilt aber nur für §21 abnahmen.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Unverzüglich nur mein kumpel meinte reicht wenn das auto umgemeldet wird oder so.

Desshalb macht mich das ja stutzig.

mfg
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
bei unverzüglich müsste da halt so schnell wie möglich hin, also den nächst möglichen termin wo die auf haben.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So ist eingetragen falls es jemanden interessiert habt bei der Dekra für die abnahme 38€ und fürs eintragen in die Papiere 12€ gezahlt.

mfg Chris
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Für eine 21er Abnahme ?
Die Dekra darf doch keine machen nur der Tüv selbst jetzt bin ich verwirrt !
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bei uns darf der TÜV keine 21er sondern nur die Dekra
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Tüv gibt es hier in BRB nicht nur die DEKRA oder die Küs und da darf es nur die Dekra machen.

mfg Chris
 
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Hallo Zusammen!
Einzelabnahmen bzw. §21 Abnahmen sind so geregelt:
In den alten Bundesländern der Tüv und in den neuen Bundesländern die Dekra. Die haben das Monopol auf solche Pharagraphen. 19er Abnahmen dürfen überall von den anderen Tüvern z.b. KÜS,GTÜ usw. abgenommen werden.
Mfg;Telly:super:
 
Thema:

Fächerkrümmer in Papier eintragen

Fächerkrümmer in Papier eintragen - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Lexmaul Fächerkrümmer z22se

    Lexmaul Fächerkrümmer z22se: Hallo, hat Lexmaul mal Fächerkrümmer für den Vectra C z22se 147ps hergestellt ?! wenn dann mit intigriertem Kat oder ohne ?! und wenn hat dann...
  • Eintragung Fächerkrümmer ohne Gutachten?

    Eintragung Fächerkrümmer ohne Gutachten?: Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich eines Fächerkrümmers ohne Teilegutachten und so. Wenn ich keine Papiere dafür habe, muss ich ja eine...
  • Eintragung Fächerkrümmer ohne Gutachten? - Ähnliche Themen

  • Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Lexmaul Fächerkrümmer z22se

    Lexmaul Fächerkrümmer z22se: Hallo, hat Lexmaul mal Fächerkrümmer für den Vectra C z22se 147ps hergestellt ?! wenn dann mit intigriertem Kat oder ohne ?! und wenn hat dann...
  • Eintragung Fächerkrümmer ohne Gutachten?

    Eintragung Fächerkrümmer ohne Gutachten?: Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich eines Fächerkrümmers ohne Teilegutachten und so. Wenn ich keine Papiere dafür habe, muss ich ja eine...
  • Oben