Opel Vectra B Facelift Scheinwerfer, Vorfacelift Scheinwerferblenden?

Diskutiere Facelift Scheinwerfer, Vorfacelift Scheinwerferblenden? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, ich will mir demnächst Facelift Scheinwerfer an meinen Vorfacelift bauen, danach sollen Scheinwerferblenden dran. Jetzt war ich mir...
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Servus,
ich will mir demnächst Facelift Scheinwerfer an meinen Vorfacelift bauen, danach sollen Scheinwerferblenden dran. Jetzt war ich mir unsicher ob die angebotenen Scheinwerferblenden irgendeinen Unterschied haben? Soweit ich weiß sind die Scheinwerfer zwar gleich, aber es soll ja ein Spalt nach dem Umbau entstehen, deswegen will ich auf Nummer sicher gehen.

Und wenn ich schon dabei bin: Ich habe mich schon soweit erkundingt dass ich weiß wie das ca. mit dem Umbau abläuft, aber wo sehe ich von welchem Hersteller meine Scheinwerfer sind, da sie ja mit den Faceliftscheinwerfern zusammenpassen müssen. Habe übrigens einen 11/98 Vectra, falls das weiterhilft. Danke schonmal!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
schau deine Werfer an, das steht drauf von wem die sind :) die blenden sollten passen, ein Spalt entsteht wenn du's richtig machst auch ned :D wär ja doof, wenn da ein Spalt wäre :)
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
Die Faceliftscheinwerfer (zubehör- ebay) sind meist Valeo-kompatibel.
dann musste aufm schrottplatz oder so, die facelift stellmotoren von valeo ausbauen und direkt die stecker mit abmachen und mit den kabeln zusammen löten da der stecker vom vorface nicht passt...

da ist dann sowieso egal ob du jetzt am vorface die valeos drin hast oder nicht
da du ja eh facelift stellmotoren brauchst plus die stecker

und die blenden passen auch da beide scheinwerfer die gleichen maße haben, sonst könnt man die eh nicht ohne karossenveränderung einbauen
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Das gleiche habe ich demnächst auch vor nur stellt sich mir jetzt die Frage, da ich es nur vom Astra F kenne ob ich die Scheinis einfach so Tauschen kann ohne den Grill und so zu Tauschen.

Beim Astra war es ja so das bei umbau auf Facelift der Grill mitgetauscht werden musste da die Scheinwerfer zum Grill hin leicht anders geformt waren.

Danke schonmal im Vorraus

Mfg
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Zu den Scheinwerferblenden:

Meine sind explizit für 99-02, also Faceliftscheinwerfer, Hersteller ist KAMEI.

Würde also einfach dann die Blenden für Facelift kaufen.

Zum Umbau selbst wurde eigentlich schon alles geschrieben (in diesem Forum, nicht in diesem Thread).


PS: Ein kleiner Spalt bleibt eben schon nach Umbau auf Faceliftscheinwerfer, und zwar wenn man weiterhin eine Vorfaceliftfront dran hat. Ist nicht viel, aber ein deutlicher Spalt.
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Danke für die Antworten!

Hätte noch eine letzte Frage...habe gerade diese Scheinwerfer (Vectra B 95-99 - SCHWARZE SCHEINWERFER + BLINKER | eBay) gefunden, anscheinend sollen die auch zugelassen sein "Eintragungsfrei - mit E-Prüfzeichen". Ist das der gleiche Mist wie mit den lasierten Rückleuchten, sprich dass das Prüfzeichen nicht mehr gilt, oder sind die irgendwie anders hergestellt worden? Beim googlen fand ich in einem anderen Forum das gleiche Thema, dort wurde nichts erwähnt dass solche Scheinwerfer nicht erlaubt wären. FALLS sie erlaubt sind: Wie dunkel sind sie wirklich? Auf dem Foto wirken die ja übertrieben schwarz, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem würde mich noch die Lichtausbeute interessieren, vielleicht hat sich ja jemand schonmal damit beschäftigt. Danke!

edit: War sogar in diesem Forum :D
http://www.vectra-forum.eu/vectra-u...hwarze-glas-scheinwerfer-ein-paar-fragen.html
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die sind erlaubt.
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
sind aber halt keine klarglas, und grade die dinger würd ich mir besorgen, sieht besser aus als die mit streuscheiben

Vectra B 99-02 KLARGLAS SCHEINWERFER H7 H7 SCHWARZ | eBay
Okay, danke für den Link. Wie siehts mit der Qualität aus, sind ja nicht die originalen vom Facelift, richtig? So was ich mitbekommen hab soll alles außer den originalen Scheinwerfern was Qualität angeht ziemlich miserabel sein. Erfahrungen?
Und von welchem Hersteller sind die Scheinwerfer? Bei der Beschreibung finde ich gerade nichts, ich selber hab an meinem welche von Valeo dran. Bei den anderen Scheinwerfern stehen die Hersteller komischerweise dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Steckerfür die facelift Scheinwerfer kannste von mir bekommen hab noch nen satz zum Löten daheim!
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
also erfahrung mit den sw hab ich selber noch keine....
nur hab ich schon oft gesehen dass die hier im forum verlinkt wurden...
ob das jetzt wegen zufriedenheit oder nur so als beispielbild gedacht war weiss ich nicht...

aber ich habe mich erkundigt in nem anderen thread, die dinger sind valeokompatibel, weils valeonachbauten sind :151: hab auch valeos drin, deshalb hatte ich gefragt

und die stecker kannste selber basteln, musste nur umlöten, den fl stecker an die kabel vfl, farbe auf farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Facelift Scheinwerfer, Vorfacelift Scheinwerferblenden?

Facelift Scheinwerfer, Vorfacelift Scheinwerferblenden? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Scheinwerfer Facelift - Vorfacelift (Stecker)

    Vectra B Scheinwerfer Facelift - Vorfacelift (Stecker): Moin Moin, verkaufe hier 2 Stecker um in Sachen Frontscheinwerfer vom Vectra B von Vorfacelift auf Facelift umzurüsten. Zustand gebraucht aber...
  • Vectra B Facelift Scheinwerfer Stecker

    Vectra B Facelift Scheinwerfer Stecker: Für alle die die ihren Vorfacelift Scheinwerfer auf Facelift Scheinwerfer umbauen oder einen neuen Stecker für Facelift scheinwerfer brauchen...
  • Vectra B Scheinwerfer Adapter Vorfacelift auf Facelift

    Vectra B Scheinwerfer Adapter Vorfacelift auf Facelift: Suche für mein Vectra B Scheinwerfer adapter von vorfacelift auf facelift oder nur den stecker zum selber anlöten
  • Vectra B Facelift Scheinwerfer im Vorfacelift (Angel Eyes)

    Vectra B Facelift Scheinwerfer im Vorfacelift (Angel Eyes): Ich habs geschafft.......ich habe Angel Eyes die eigentlich fürs Facelift sind in meinen Vectra B Vorfacelift gebaut!!!! Also wer fragen...
  • Adapterstecker von Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer

    Adapterstecker von Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer: Wer hat noch die oben gennanten Adapter liegen. Ich bin der Meinung, die gab es mal von Lexmaul. Jetzt aber net mehr. Ebay ist auch negativ. Wenn...
  • Adapterstecker von Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Vectra B Scheinwerfer Facelift - Vorfacelift (Stecker)

    Vectra B Scheinwerfer Facelift - Vorfacelift (Stecker): Moin Moin, verkaufe hier 2 Stecker um in Sachen Frontscheinwerfer vom Vectra B von Vorfacelift auf Facelift umzurüsten. Zustand gebraucht aber...
  • Vectra B Facelift Scheinwerfer Stecker

    Vectra B Facelift Scheinwerfer Stecker: Für alle die die ihren Vorfacelift Scheinwerfer auf Facelift Scheinwerfer umbauen oder einen neuen Stecker für Facelift scheinwerfer brauchen...
  • Vectra B Scheinwerfer Adapter Vorfacelift auf Facelift

    Vectra B Scheinwerfer Adapter Vorfacelift auf Facelift: Suche für mein Vectra B Scheinwerfer adapter von vorfacelift auf facelift oder nur den stecker zum selber anlöten
  • Vectra B Facelift Scheinwerfer im Vorfacelift (Angel Eyes)

    Vectra B Facelift Scheinwerfer im Vorfacelift (Angel Eyes): Ich habs geschafft.......ich habe Angel Eyes die eigentlich fürs Facelift sind in meinen Vectra B Vorfacelift gebaut!!!! Also wer fragen...
  • Adapterstecker von Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer

    Adapterstecker von Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer: Wer hat noch die oben gennanten Adapter liegen. Ich bin der Meinung, die gab es mal von Lexmaul. Jetzt aber net mehr. Ebay ist auch negativ. Wenn...
  • Oben