extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter

Diskutiere extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ho, mein Spritverbrauch ist extrem hoch, meiner Meinung nach. Fahre schon etwas schneller und "sportlicher" als normal aber verbrauche laut...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey ho,

mein Spritverbrauch ist extrem hoch, meiner Meinung nach.
Fahre schon etwas schneller und "sportlicher" als normal aber verbrauche laut BC 9,4L und laut Messung von mir ca. 11L auf 100km.

Habe laut Tankanzeige noch 20 Liter drin, und komme angeblich laut BC noch 250km damit...

Was sagt Ihr dazu, ist der Wert normal?

MFG
Enomenie
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Bei einer moderaten Fahrweise solltest du den 1,8er im Stadtverkehr in etwa mit 8,5-9 Liter fahren können. Da du ja, wie du schreibst, sehr flott unterwegs bis wären 9,4 bis 10 Liter schon denkbar. Wie sieht es mit deinem Zündsystem aus. Kerzen, Kabel, Stecker ? Noch alles i.O.? Was den BC betrifft, bei 9,4 Liter Verbrauch kommen 250 km mit 20 Liter in etwa hin.
 
E

Enomeniepatres

Gast
OK, denn bin ich beruigt, Zündkerzen usw. alles vor 6 Monaten komplett neu gekommen.
Dachte nur weil manche hier beim V6 schon 10 Liter angeben, dass meiner doch etwas hoch liegt
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Enomeniepatres schrieb:
OK, denn bin ich beruigt, Zündkerzen usw. alles vor 6 Monaten komplett neu gekommen.
Dachte nur weil manche hier beim V6 schon 10 Liter angeben, dass meiner doch etwas hoch liegt
Na ja, 10 Liter beim V6 sind auch nur auf der Landstraße oder bei moderater Fahrweise auf der Bahn möglich. In der Stadt nimmt der gerne einen kräftigen Schluck.
 
Thema:

extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter

extrem hoher Spritverbrauch - 1,8 16V Vectra B über 10Liter - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

    Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

    Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

    Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch: Liebe Freunde, ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft. Ein gutes Auto aber mit...
  • Vectra B 2.6 V6 (Y26SE) EXTREM hoher Verbrauch

    Vectra B 2.6 V6 (Y26SE) EXTREM hoher Verbrauch: Hallo Gemeinde, nachdem mein alter Vectra B (X20XEV) kaputt gefahren WURDE, habe ich mir wieder einen B angeschafft. Es ist ein 2.6 V6 (Y26SE)...
  • Vectra B 2.6 V6 (Y26SE) EXTREM hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

    Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

    Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

    Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch

    Vectra Neuwagen, Diesel mit extrem hohem Verbrauch: Liebe Freunde, ich habe vor Kurzem einen Vectra 1.9 TDI Caravan (150 PS, Reifen 225/R18 ) als Neuwagen gekauft. Ein gutes Auto aber mit...
  • Vectra B 2.6 V6 (Y26SE) EXTREM hoher Verbrauch

    Vectra B 2.6 V6 (Y26SE) EXTREM hoher Verbrauch: Hallo Gemeinde, nachdem mein alter Vectra B (X20XEV) kaputt gefahren WURDE, habe ich mir wieder einen B angeschafft. Es ist ein 2.6 V6 (Y26SE)...
  • Oben