Opel Vectra C ESP-OFF Schalter nachrüsten?

Diskutiere ESP-OFF Schalter nachrüsten? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra C Bj 2002 2.2 (allererste Serie) gibt es noch keinen Schalter um das ESP temporär abzuschalten (bei späteren Baujahren: ESP kann...
P

pol...

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
3
Bei meinem Vectra C Bj 2002 2.2 (allererste Serie) gibt es noch keinen Schalter um das ESP temporär abzuschalten (bei späteren Baujahren: ESP kann abgeschaltet werden, schaltet sich aber bei ca. 60 Km/h automatisch wieder ein).
Hat jemand so was schon mal versucht nachzurüsten? Fehlt (im günstigsten Fall) einfach nur der Schalter (evtl. irgendwo eine Blindbrücke vorhanden)?

Gruß pol...
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Den ESPoff-Schalter gab es nur beim GTS serienmäßig und wurde da bei einigen 02ern und 03ern vergessen einzubauen, bei den ist eine Nachrüstung einfach, meist nur Schalter und Kabelsatz rein und fertig.
Bei den anderen Modellen ist es etwas mehr Aufwand, da muss erst noch ein Kabel zum ESP-Steuergerät gezogen werden und dort an Pin 3 angeschlossenen werden, desweiteren muß dann noch Beleuchtung und Masse an den Schalter angeschlossen werden.

Aber schau mal hier: www.opel-niedersachsen.de, da ist es ausführlich beschrieben, ist bei mir schon etwas her mit der Nachrüstung.
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
36
Ort
ERFURT
hi
bei mir ist es auch geplant und wird auch bald durchgeführt , brauche nur noch den schalter dafür . frage den /http://www.vectra-forum.eu/members/dream_catcher-10905.html
 
P

pol...

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
3
Hallo Leute.

Vielen Dank für die Antworten! Superklasse!

Gruß pol...
 
Thema:

ESP-OFF Schalter nachrüsten?

ESP-OFF Schalter nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

    2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra C ESP OFF bei Facelift

    ESP OFF bei Facelift: Hallo Vectragemeinde, Da es nun so weit ist und bei uns (Bayerischer Wald) der Winter voll im Gange ist, taucht es wieder auf das esp Lämpchen im...
  • ESP OFF bei Facelift - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

    2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra C ESP OFF bei Facelift

    ESP OFF bei Facelift: Hallo Vectragemeinde, Da es nun so weit ist und bei uns (Bayerischer Wald) der Winter voll im Gange ist, taucht es wieder auf das esp Lämpchen im...
  • Oben