Opel Vectra C ESP arbeitet

Diskutiere ESP arbeitet im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes "Problehm" mein Esp greift ein ob wohl es aus geschalten wurde (GTS) es greift so früh ein das noch nicht mal ein...
K

Kalle_GTS

Gast
Hallo,

ich habe folgendes "Problehm" mein Esp greift ein ob wohl es aus geschalten wurde (GTS)
es greift so früh ein das noch nicht mal ein übersteuern / untersteuern bemerkt wird nur das gebremst wird.

Muss man den ESP Knopf länger drücken ?
Oder lässt sich das ESP gar nicht zu 100% aus schalten ?


Grüße Kalle
 
B

BR143

Gast
Das ESP geht definitiv komplett aus. Ich habe den Schalter auch und konnte im Winter im Schnee schön driften.
 
B

BR143

Gast
Dann verstehe ich nicht warum er bei mir nicht geregelt hat als es aus war. Bei mir tut sich da definitiv nichts, da ich es auch 1x übertrieben habe und mich komplett weg gedreht habe (war nichts im Weg, großer Parkplatz). Normal hört man den Eingriff ja, da es wie eine ABS Bremsung klingt und auch merken würde.

Allerdings kannst du das System auch austricksen. Wenn du die Handbremse anziehst und die Vorderräder durchdrehen lässt, dann schaltet das ESP bzw. ASR nach ein paar Sekunden in den Fehlermodus (komplett deaktiviert). Nach einem Neustart ist es dann wieder an.
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja auf Schnee geht es bei mir auch.

Aber eine S kurve mit trockener Boden zu fahren (last wechsel) und er würde über steuern den bremst er ihn hinten ab.
 
Thema:

ESP arbeitet

ESP arbeitet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

    2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • ABS / ESP oder Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Ids-Plus Fehler + ESP + ABS

    Ids-Plus Fehler + ESP + ABS: Moin Leude, hier geht es um einen 3.2L Vectra C Gts Automatik aus dem Baujahr 2005 vor Facelift. und zwar habe ich den Wagen jetzt knappe 600km...
  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

    2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Oben