Opel Vectra C Es qualmt

Diskutiere Es qualmt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ihr Lieben. Ich habe ein kleines Problem. Ich fahre erst seit kurzem einen Vectra C 3.0 V6 Caravan. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
S

schnitzelgrab

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich fahre erst seit kurzem einen Vectra C 3.0 V6 Caravan. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich Gas gebe auf der Autobahn, hinten der Rotz rausgeblasen wird. Ich sehe im Scheinwerferlicht des hinter mir fahrenden Autos richtig, dass bei mir was rauskommt. Nicht Schwarz oder so eher durchsichtig. So als wenn auf der Fahrbahn Staub ist und ich den aufwirblen würde. Also keine Wand sondern nur ein bisschen. Fast wie ein Hitzeflimmern auf Asphalt aber ein bisschen stärker
Sichtbar ist das für mich im Rückspiegel schätzungsweise ca. 100 Meter hinter mir. Das passiert aber nur wenn ich gut Gas gebe. Ich kenne das von anderen Autos, dass wenn man da durchdrückt es kurz einmal aus dem Auspuff raucht, aber nicht den ganzen Gasgebeprozess über.

Ist das denn wohl normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Antworten. :151:

Lg
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wenn er weder Öl, noch Wasser verbraucht wird das nix Wildes sein...
 
S

schnitzelgrab

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
2
Wenn er weder Öl, noch Wasser verbraucht wird das nix Wildes sein...
Wenn das verbrauchen würde, würde er ja glaub ich immer qualmen oder?
Also ich denke generell nicht dass es irgendwas schlimmes ist. Meiner Meinung nach prustet er halt nur abgas raus. Und weil ich halt gut drücke halt ein bissl mehr. Da ich das aber vorher noch nie bei anderen Fahrzeigen bemerkt habe und ich habe ausschließlich großvolumige fahrzeuge gefahren, wunderte mich das schon ein wenig. deshalb der aufruf hier :-)
Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Nach oben
Antwort
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Grundsätzlich schon.

Also wenn er nüscht verbraucht (außer Sprit ;( ) und voll Leistung hat würde ich mir keinen Kopp machen.
 
Thema:

Es qualmt

Es qualmt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wolfra

    Wolfra: Technikfrage: Ich habe hier von einen Vectra A einen Wischermotor und da waren zwischen 2 Kontakten solche Plätchen drin wie in dem Link um beide...
  • Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

    Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Opel Vectra B Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C

    Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C: Hallo habe ein Problem und zwar nimmt mein Vecci unter vollast also beim beschleunigen so im 3-5. Gang kein gas richtig an und fäng an zu blubbern...
  • Opel Vectra B X16XEL Bläut stark, Standgasruckeln, Ruckelt beim Schalten

    X16XEL Bläut stark, Standgasruckeln, Ruckelt beim Schalten: Hallo liebe Vectra Gemeinde, nach langer Zeit lass ich mcih hier mal wieder blicken. Tüv hat er ja jetzt, aber bevor ich mich an die kleinen...
  • X16XEL Bläut stark, Standgasruckeln, Ruckelt beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wolfra

    Wolfra: Technikfrage: Ich habe hier von einen Vectra A einen Wischermotor und da waren zwischen 2 Kontakten solche Plätchen drin wie in dem Link um beide...
  • Opel Vectra B Vectra B - hoher Ölverbrauch

    Vectra B - hoher Ölverbrauch: Guten Morgen, nachdem mein heißgeliebter Vectra B (1,6 l, 55 kW, von 1997) all die Jahre eher noch Öl rausgegeben hat statt welches zu...
  • Opel Vectra B Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C

    Mein X18XE Bj. `97 nimmt kein gas und qualmt Blau bei 90°C: Hallo habe ein Problem und zwar nimmt mein Vecci unter vollast also beim beschleunigen so im 3-5. Gang kein gas richtig an und fäng an zu blubbern...
  • Opel Vectra B X16XEL Bläut stark, Standgasruckeln, Ruckelt beim Schalten

    X16XEL Bläut stark, Standgasruckeln, Ruckelt beim Schalten: Hallo liebe Vectra Gemeinde, nach langer Zeit lass ich mcih hier mal wieder blicken. Tüv hat er ja jetzt, aber bevor ich mich an die kleinen...
  • Oben