Erstmal Hallöle

Diskutiere Erstmal Hallöle im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Ein moin moin von der Küste Eigentlich hatte ich mich gefreut mich hier an zu melden da ich das Forum schon länger in den Lesezeichen hatte ;(...
Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
46
Alter
56
Ort
Kiel
Ein moin moin von der Küste

Eigentlich hatte ich mich gefreut mich hier an zu melden da ich das Forum schon länger in den Lesezeichen hatte ;(

Seit gestern Besitzer eines Vectra B 2,5 als 98er mit angenehmer ausstattung

Nur leider hat der kleine nach 450km und 3km vorm Ziel das Zeitliche gesegnet
Sieht wohl danach aus das ich das Forum nötiger brauch als ich vorher dachte :cry:

Gruß
Andreas
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Herzlich willkommen hier im Forum.

Echt schade das dein V6 gleich wieder kaputt ist aber das wird schon.

Trotzdem viel Spass!!
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Viel spass hier im Forum... und pass gut auf dein edel stück
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi Andreas,

sei willkommen hier. Hoffe das du deinen Wagen schnell wieder flott bekommst. Was ist den passiert?

Gruss
Mirko
 
Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
46
Alter
56
Ort
Kiel
Danke für die Begrüßung

Hab nun mitlerweile den schaden heraus gefunden

100km vorm Ziel im Display "Kühlmittelstand zu niedrig"
...immer drauf geachtet das die Temparatur nicht zu hoch steigt was auch nicht passierte

3km vorm Ziel kurz vom Gas und spontan nahm der Motor kein Gas mehr an und ging aus

Ursache des Übels

1. Kühlwasserverlust an der WaPu
2. ein nicht korrekter gespannter Zahnriemen
was zur folge hatte
das warme Kühlwasser hat den Zahnriemen schön weich und elastisch gemacht
wodurch die lose in dem Zahnriemen bei gaswegnahme dazu fürte das der Riemen übergesprungen ist und die steuerzeiten sich verstellt haben

Folge
Einige Kolben und Ventile haben sich herzlichst begrüßt

Abhilfe
Hab mir im großen Kaufhaus ein gebrauchten Motor ersteigert
der alte Motor ist schon raus
nun werd ich die tage mal anfangen alles umzubauen an den neuen gebrauchten
da ich ja zum glück noch mein altes winterauto habe bin ich ja nicht sofort auf den Vectra angewiesen und habe zeit
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Bei wem haste denn das Fahrzeug gekauft? Händler oder Privat?

Kann doch nicht sein, dass der Motor am nächsten Tag hops geht. Ich würde das nicht so einfach hinnehmen, sondern auf jedenfall nachhaken.

Gruss
Mirko

PS: zumindest wieder einen V6 bei ebay ersteigert?
 
Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
46
Alter
56
Ort
Kiel
Hab das Auto von Mustafa Ali und Murrad Händler
da ich kurz davor war Amok zu laufen aber nochmal ne nacht drüber geschlafen und mich dann doch entschieden habe nix und nie mehr mit solchen typen zu machen
ich hab draus gelernt und glaub mir mein Puls war auf 210 und ich hätte die möglichkeiten da Amok zu laufen
ein gespräch mit meinem Anwalt der gesagt hatte man kann da was machen aber das könnt langwierig werden .....gesprochen aus seiner erfahrung mit sollchen Händlern

und ja hab mir den gleichen X25Xe wieder ersteigert und das auch noch sehr günstig

hatte mit dem Verkäufer (eine Deutsche Autowerkstatt) Tel und er hat mir versichert das er mir den motor ohne schlechtes gewissen verkauft

werd nun denn auch gleich Ventieldeckeldichtungen.Ölwannendichtung.Krümmerdichtungen wapu riemen und rollen erneuern
ist ja auch so herlich einfach nun auf dem Montageständer ran zu kommen :ja:

gruß
andreas
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
immer wieder diese schwarzen Schaafe.

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Wagen und das weitere Schwierigkeiten ausbleiben.

Gruss
Mirko
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Willkommen

Na dann wünsche ich dir viel spass hier

mach deinen vectra schön... :151:
 
GTS_Fahrer

GTS_Fahrer

Mopedschrauber
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Na dann auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN von mir.
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Na denn auch herzlich willkommen von mir und viel Glück bei deinem Guten...
 
Thema:

Erstmal Hallöle

Erstmal Hallöle - Ähnliche Themen

  • Na, Hallo erstmal :)

    Na, Hallo erstmal :): Ick bin der Papa.D, 51 Jahre jung und wir fahren nen 1,9er Zaffi. IIck wees, is kein Vectra:kaputt: Aber, man findet ja im Netz kaum was zum 1,9er...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo zusammen, nun will ich mich auch kurz vorstellen, Ich heisse Katja, wohne mitten in der schweiz und hab meinen vectra nun schon...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Habe mich heute angemeldet .... Mein Name ist Stefan bin 36 und ich komme aus Wattenscheid. Fahre nen Vectra B 2.2i Caravan Sport von 2002 na was...
  • Hallo erstmal aus dem schönen Allgäu

    Hallo erstmal aus dem schönen Allgäu: Hi bevor ich mich hier ranmache was zu posten stell ich mich mal vor . Ich heiße Herby komme aus dem Oberallgäu und bin 30 Jahre jung , von...
  • Hallo erstmal aus dem schönen Allgäu - Ähnliche Themen

  • Na, Hallo erstmal :)

    Na, Hallo erstmal :): Ick bin der Papa.D, 51 Jahre jung und wir fahren nen 1,9er Zaffi. IIck wees, is kein Vectra:kaputt: Aber, man findet ja im Netz kaum was zum 1,9er...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo zusammen, nun will ich mich auch kurz vorstellen, Ich heisse Katja, wohne mitten in der schweiz und hab meinen vectra nun schon...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Habe mich heute angemeldet .... Mein Name ist Stefan bin 36 und ich komme aus Wattenscheid. Fahre nen Vectra B 2.2i Caravan Sport von 2002 na was...
  • Hallo erstmal aus dem schönen Allgäu

    Hallo erstmal aus dem schönen Allgäu: Hi bevor ich mich hier ranmache was zu posten stell ich mich mal vor . Ich heiße Herby komme aus dem Oberallgäu und bin 30 Jahre jung , von...
  • Oben