Erster ÖL Wechsel nach 110tkm

Diskutiere Erster ÖL Wechsel nach 110tkm im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also so wie ich es aus deiner Aussage entnehmen kann, kann ich von R auf D direkt durchschalten auch wenn ich nicht im kompletten Stillstand bin...
M

Mirac1991

Tripel-As
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Also so wie ich es aus deiner Aussage entnehmen kann, kann ich von R auf D direkt durchschalten auch wenn ich nicht im kompletten Stillstand bin?

Also ich quasi noch 3-4 km/h drauf habe. Weil ich warte meist immer darauf, bis der Wagen komplett steht, da ich bisher immer dachte, dass wenn ich es nicht mache das Getriebe flöten geht und als ich das dann bei dem Audi sah war ich quasi geschockt 8)8)8)

Deine Aussage beruht ja auf den AF20 und ich weiss nicht welchen ich habe ich denke mal den AF13.
Kann mir das denn der FOH sagen, ob diese Aktion machbar ist bzw ob dies auf alle zutrifft?


Gruss und frohe Ostern
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Beim 2,2er wurde die Ölwechselmenge von 5 auf 4,75l laut Feldabhilfe im TIS geändert.
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
warum denn weniger? 8)8)
 
Thema:

Erster ÖL Wechsel nach 110tkm

Erster ÖL Wechsel nach 110tkm - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

    X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler? - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

    X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Oben