Opel Vectra A Erste Stufe der Kühlmittelkühlung defekt

Diskutiere Erste Stufe der Kühlmittelkühlung defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, bei meinem Vectra A 2.0i KAT läuft der Klimakühler nicht. Soweit ich weiss, sollte dieser ab 95°C anspringen und der Hauptlüfter...
KeV82

KeV82

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
32
Ort
München
Hallo Zusammen,

bei meinem Vectra A 2.0i KAT läuft der Klimakühler nicht. Soweit ich weiss, sollte dieser ab 95°C anspringen und der Hauptlüfter ab 105°C oder 110°C. Problem ist, dass kein Lüfter ab 95°C anspringt und der Motor richtig heiss wird. Erst ab ca. 110°C springt der Hauptlüfter an.

Ich konnte das Problem auf den ersten Kühlmittelsensor (oder heisst der anders?) beschränken. Wie kann man den auf Funktion testen?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
für den lüfter ist der thermoschalter zuständig. einfach den stecker abmachen und die kontakte im kabel brücken (zündung an), springt der lüfter an ist der schalter defekt, wenn nicht ists was anderes.
 
KeV82

KeV82

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
32
Ort
München
Also der Lüfter springt an. Aber wie genau wird der Schalter genannt. Ich habe davon zwei, also zwei Stufen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Es gibt verschiedene Version an Temperaturschalter Kühllüfter für den Vectra a
Schau mal hier
Schalter/Sensor für Opel Vectra A 2.0 i KAT 116PS

Da wird es jetzt nicht so einfach zu sagen welchen du brauchst .

Vielleicht kannst du es anhanden deiner Daten und der Bauform des Stecker herraus bekommen .

Vielleicht den wegen den niedrigen Schaltpunkt
http://www.teilesuche24.de/valeo/temperaturschalter-kuehlerluefter-820308?c=100334&at=6435

PS : Bei Opel könnte der Schalter auch wieder anders heißen , das ist auch fast egal wie der genau heißt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erste Stufe der Kühlmittelkühlung defekt

Erste Stufe der Kühlmittelkühlung defekt - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra A Hupe und erste Stufe vom Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    Hupe und erste Stufe vom Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Servus Leutz, also, nach ewigen Umbaumaßnahmen und Motorneuaufbau wollte ich heute mein Schätzchen eigentlich zum TÜV fahren. Wie man es halt so...
  • Hupe und erste Stufe vom Scheibenwischer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra A Hupe und erste Stufe vom Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    Hupe und erste Stufe vom Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Servus Leutz, also, nach ewigen Umbaumaßnahmen und Motorneuaufbau wollte ich heute mein Schätzchen eigentlich zum TÜV fahren. Wie man es halt so...
  • Oben