Erste Inspektion Vectra C 1.9 CDTI

Diskutiere Erste Inspektion Vectra C 1.9 CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe mit erschrecken X( gelesen, dass die 35.000 km Inspection 450,- € ca. kosten soll, was machen die da :Fragezeichen: ? Ist das...
funfly

funfly

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
20
Ort
Raum Hamm, Soest
Hallo Leute,

habe mit erschrecken X( gelesen, dass die 35.000 km Inspection 450,- € ca. kosten soll, was machen die da :Fragezeichen: ?
Ist das notwendig?
Gruß
Kai
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: 1`te Inspection Vectra C 1.9 Cdti

schau mal hier:

klick mich


im Anhang sind 2 PDF - Dateien mit den Inspektionspreisen
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: 1`te Inspection Vectra C 1.9 Cdti

Wenn du deine Gewährleistungs und Kulanzansprüche behalten willst, ist das notwendig.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: 1`te Inspection Vectra C 1.9 Cdti

Hallo Leute,

habe mit erschrecken X( gelesen, dass die 35.000 km Inspection 450,- € ca. kosten soll, was machen die da :Fragezeichen: ?
Ist das notwendig?
Gruß
Kai
Na dann warte mal ab wenn der Zahnriemen fällig ist.
Meine 100.000km Inspektion hat im übrigen auch über 400,- Euro gekostet.
Davon sind rund 100,-Euro alleine fürs Öl.

@Vectra C LPG,
der Link ist zwar toll - aber taugt nix :nein:.
Ich sehe da nicht ein PDF-Dokument (siehe Anhang) und nur deswegen registrieren werde ich mich in dem Forum bestimmt nicht.
Warum postest du die Infos nicht hier wenn du sie hast?

Gruß,
Michael
 

Anhänge

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Habe gerade 180 EUR für meine Erstinspektion beim FOH bezahlt (Signum 1,8i, 140PS Benziner)

Eigentlich wurde nur ein Ölwechsel gemacht und das Auto kurz von unten begutachtet (Bremsen etc..)

Anschließend habe ich einen langen Kratzer entdeckt, vermutlich von der Waschanlage. Opel weigert sich das anzuerkennen, behauptet der Kratzer waere alt und unterstellt mir Betrugsabsichten ... *UNMÖGLICH*


Unbedingt vermerken, dass Du keine Autowäsche willst !!!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

ist schon ein wenig viel, oder? Für meinen Benziner habe ich bislang noch nie über 350,- € zahlen müssen, aussr die nächste, diese wird sehr teuer werden.

Selbst für meinen Astra GTC der die 1,7 CDTI maschine besaß, habe ich nur knapp 260,- € zahlen müssen.

Und immer schön vermerken, dass man kein Wischwasser aufbefüllt bekommen möchte.

Gruss
Mirko
 
funfly

funfly

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
20
Ort
Raum Hamm, Soest
Hallo,

ich hatte eine falsche Information, die Inspektion soll ca. 150,00 € kosten.
Warum sollen die kein Wischwasser auffüllen?
Der Kratzer wird wohl eher aus der Werkstatt stammen, oder? Es gibt sowieso kaum gute Waschanlagen.

Grüße Kai
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: 1`te Inspection Vectra C 1.9 Cdti

@ Vectra C LPG: Ich wollte mich ja zuerst bedanken, aber...
das Gäste die Download´s nicht sehen habe ich nicht bedacht, sorry...
Das Gäste die Direktlinks nicht nutzen können wohl auch nicht (siehe Anhang).
Nochmal meine Frage: Warum hängst du die PDFs nicht hier rein?

@Funfly: 150,- Euro hört sich schon anders (und besser) an. Ich bin nur von dem Preis nicht überrascht gewesen. Ich lasse mich auch mal überraschen was meine nächste Inspektion kostet. Noch 2.000km dann ist es so weit (sagt mein Display zumindest).
Und wegen dem Scheibenwischwasser... der FOH hat das teuerste überhaupt. Im freien Handel bekommst du 5 Liter fertiges Gemisch für unter 5 Euro. Deswegen am besten nicht auffüllen lassen ;(.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
@ Micha

warum sollte ich das machen ?

ich werde mal schauen wie ihr an die Daten kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: 1`te Inspection Vectra C 1.9 Cdti

Warum? Blöde Frage, weil ich mir schon etwas verarscht vorkomme und so langsam den Eindruck habe das du hier Mitglieder abwerben willst.
Egal wie viele Seiten du dazwischen klemmst, die direkten Downloadlinks zu diesem Board funktionieren für Nicht-Mitglieder nicht. Also nochmal:
@ Vectra C LPG: Ich wollte mich ja zuerst bedanken, aber...
Das Gäste die Direktlinks nicht nutzen können wohl auch nicht (siehe Anhang)...
Also entweder hier im Forum einhängen oder den Blödsinn, und das ist es in meinen Augen, einfach sein lassen.

Gruß und Entschuldigung fürs meckern,
Michael
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Spitze, vielen Dank :151::151:

Ich denke nicht das hier jemand was Links die funktionieren hat oder diese nicht gern gesehen werden.
Aber Links die nicht funktionieren oder wo man sich separat anmelden oder registrieren muss wohl schon ;(.
Probier es bitte einfach mal aus. Log dich in dem Board aus, lösche deine Cookies und versuche dann die Links die du hier gepostet hast aufzurufen.
Du bekommst nur die Seite mit dem Fehler angezeigt und dann die Aufforderung dich zu registrieren (siehe Anhang).

Nochmals vielen Dank für die Übersichten. So weiß ich jetzt schon mal das ich in rund 2000km wieder mit rund 400,-Euro für meine Inspektion rechnen muss,
Michael
 

Anhänge

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
@ Michael

genau das habe ich leider erst zu spät gemerkt, das das umlagern der Datei wenig Erfolg hatte !

@ all
die Preise für eine Inspektion sind selbstverständlich ohne jede Gewähr auf Richtigkeit (aber eine gute Vergleichsmöglichkeit)
 
Thema:

Erste Inspektion Vectra C 1.9 CDTI

Erste Inspektion Vectra C 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus

    Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus: Moin, ich habe hier einen 01er Vectra B Z16XE. Der springt seit einer Woche zwar immer wieder an, aber geht auch direkt wieder aus (ca. 1sek...
  • Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus - Ähnliche Themen

  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

    Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra B Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus

    Z16XE springt erst an und geht direkt wieder aus: Moin, ich habe hier einen 01er Vectra B Z16XE. Der springt seit einer Woche zwar immer wieder an, aber geht auch direkt wieder aus (ca. 1sek...
  • Oben