Erfahrungen mit Stummel-Antennen

Diskutiere Erfahrungen mit Stummel-Antennen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich suche ne neue Antenne für mein Signum 10/06 und hab da an was ganz kurzes gedacht - 3 cm (zB...
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
Hi,

ich suche ne neue Antenne für mein Signum 10/06 und hab da an was ganz kurzes gedacht - 3 cm (zB http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=119) - und wollte euch mal nach Erfahrungen mit den Dingern fragen.

Ist der Empfang noch passabel? Ich höre eigentlich eh nur CD, aba evtl. mal Abends wenn die Diskoübertragungen laufen Radio. Auf Urlaubfahrten kommt meist eh ne andere drauf.

Oder sollte man es am besten ganz lassen und lieber 5 oder 9 cm drauf bauen?

Bitte nur Erfarungen posten :). Wie Antennen techn. realisiert werden weiß ich, ergo desto kürzer desto schlechter der Empfang. Die Frage is - wie viel schlechter :)

soweit :)
 
Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
61
Alter
34
Ort
Hessen - Darmstadt
Hy, also ich fahre zwar keinen Signum, nur nen B Vectra und habe im Sommer über auch ne kurze Antenne drauf (3-4cm) habe die Sogar noch schwarz lackiert und muss sagen, der empfang ist immer noch Super....gut, hab kein original radio drinne und hab noch mal nen Antennen verstärker, da ab und zu auch TV gucke ;)


Aber ansonste, merke ich KAUM einen unterschied.

Hoffe ich konnte helfen.
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
ich hab so ein kurzes stummelding druff, war ebbes gaaaanz günstiges und den empfang kannste nu eigentlich inne tonne treten...

ich hör meistens nur cd, deswegn störts mich net, und wie oben schon gesagt, bei urlaubsfahrten kommt die normale druff ^^

da ich aber die optik eigentlich immer wahren möchte, werd ich wohl einen antennenverstärker einbauen, der ist meines erachtens einfach ein muss...
 
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
ok alles klar ...

wo kommt n son Antenneverstärker hin? Aufwand? Kosten?

Was für eine Antenne hast n du? So eine innovenda? Oder ne andere.
Mich würde mal ein Bild interessieren, von wegen wie die Antenne zum Fuß und zum Auto passt (laciert/unlackiert etc.)

thx soweit
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
der verstärker kommt hinter das radio, da is immer irgendwo bisserl platz.

aufwand: keine 10 min, mit den bügeln das radio raus, steck, steck, radio rein, fertig...

kosten?

ui, kannst bestimmt welche für 5 euro kaufen, aber die bringen auch nur 5 % :151:

klick klick


und hier ein bild (ich hoff man erkennt den stummel, war zu faul mir schuhe anzuziehn und runnerzulatschen) von meiner stummelantenne ^^

einfach klicken dann isses größer...





edit:

oder sowas:

klick klack


ich hadere auch immer wieder mit diesem mickrigen empfang, weis aber net, ob die 10 euro net doch innnen sand gesetzt sind!??!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
schrecke

schrecke

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
ok danke euch

was für eine ist n das bzw. Hersteller bzw. wo her?

der conrad link funzt btw nicht ...

das habsch noch alles gefunden im Netz, jemand Erfahrungen mit einer dieser:

3cm inovenda: http://cgi.ebay.de/1a-Empfang-3cm-A...sidZp1713.m153.l1262?_trksid=p1713.m153.l1262

11 cm: http://cgi.ebay.de/ALU-ANTENNE-POLI...sidZp1742.m153.l1262?_trksid=p1742.m153.l1262

10cm folitec: http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-suche-mit-sehr-kurzen-antennen-t2226081.html

9 cm foliatec: http://shop.foliatec.com/foliatec/F...sp&groupId=30&productId=34695&p1=3&p2=5&p3=30
 
Zuletzt bearbeitet:
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
also zu den antennen bei ebay müßteste dir mal die bewertungen durchlesen, da sind nicht wenige die sagen der angebliche 1a-empfang ist ne glatte 5!

hatte mal die antenne mit 5cm drauf, optisch super aber empfang wo bist du :nein:

anbei mal foto davon aufm vectra gts
 

Anhänge

Thema:

Erfahrungen mit Stummel-Antennen

Erfahrungen mit Stummel-Antennen - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben