Opel Vectra B Erfahrungen mit dem Y26SE

Diskutiere Erfahrungen mit dem Y26SE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Ich möcht mir gern nen neuen gebrauchten Vectra B Caravan V6 Sport Facelift kaufen. Da kommt ja nur der Y26SE in Frage. Hab auch...
M

mark-juergen

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Hallo an alle

Ich möcht mir gern nen neuen gebrauchten Vectra B Caravan V6 Sport Facelift kaufen.
Da kommt ja nur der Y26SE in Frage.
Hab auch drüber nachgedacht mir den 2.2er zuzulegen,
der etwas leichter zu finden is ,
aber der V6 würd mich da schon eher reizen.


Jetzt meine Frage,

wer hat erfahrungen mit dem 2.6er Aggregat ?
wieviele fahren hier alle so einen ?
seit ihr soweit zufrieden damit ?
gibst mit dem irgendwelche Probleme ?
ich geh mal von nem Verbrauch zwischen 8-11 aus im Mix ?

Was die Suche sowie Google ausspuckt hab ich so ziemlich durch,
mit mässigem erfolg, is halt doch nich so oft vertreten das gute Stück.

Schreibt doch einfach ma was ihr drüber wisst.

MFG
Mark-juergen
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also den durchschnitt kannst du gleich mal berichtigen zu 10l. Die wirst du brauchen. 2.2er ist halt so ne Sache, da gibt's ja genug Themen dazu.
 
M

mark-juergen

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Bin halt echt noch am überlegen ob 2.2er oder 2.6er.
Über den 2.2er findet man schon einiges, aber über den 2.6er is das ganze recht dürftig.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Der 2.6er ist vom Grunde her wie der 2,5l aufgebaut. Also auch so langlebig. Das man über einen Motor nix findet spricht dich vor ihn. Hab auch nich nix über Probleme gelesen. Denke auch das er die bessere Variante ist
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
da ich nen kumpel hab der den 2.6 drin hat kann ich sagen der Motor ist top
Er fährt nit immer schonend mit den Wagen und dennoch hält der Motor echt ne Menge aus. themen gibs nit so viele weil der halt läuft.
Er verbraucht immer so 8l Landstraße 11l Stadt und 10-13 autobahn jeh nach fahrweise. Und hat nun über 220k KM auf der uhr ohne Probs
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Y26SE

Erfahrungen mit dem Y26SE - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben