Opel Vectra A Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics

Diskutiere Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit dem TA Technics Gewindefahrwerk beim Vectra A?
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Hallo,
hat jemand hier Erfahrungen mit dem TA Technics Gewindefahrwerk beim Vectra A?
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo ich habe mal das TA Gewinde Fahrwerk in einen Vectra B eingebaut, ich würde es nie wieder tun. Je nachdem was du willst hol dir lieber was von H&R oder eibach was auch noch super ist ist ein Fahrwerk von AP. Aber lass es lieber mit dem Billig schrott.
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Hallo,
ok. Welche Probleme hattest du denn genau? Das Problem ist halt, dass es ein Gewindefahrwerk sonst nur von KAW gibt und das kostet halt gleich mal mehr als das doppelte.
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
Also ich fang mal mit der qualität an also davon kann keine rede sein ist alles sehr billig gehalten. Dann zum Komfor den kannst du vergessen den das TA ist einfach nur Hart also für längere wege nicht geeignet. Aber zu aller letzt kann dir das Fahrwerk nur der Tüv eintragen alle anderen dürfen das nicht, also für mich nie wieder.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Fahr es im Vectra B Caravan und kann Murphy zu den Fahrwerkseigenschaften nur beipflichten...aber wenn man den Preis dagegenstellt...was will man für 149.- erwarten?! Für mich war in erster Linie wichtig n verstellbares Fwk zu haben damit ich die Tiefe passend zur Bereifung einstellen kann..
Und mir hat es der Dekra Mann eingetragen...
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Einfach nur totaler Schrott. Überlegt doch einfach alle mal ein bißchen selber, 4 originale Dämpfer und 4 originale Federn meinetwegen auch aus dem Zubehör kosten ca. 400€-500€ also was soll bei 150 € rumkommen. Das Federbein ist ein Fahrwerksteil somit sollte man in anbetracht auf die eigene Sicherheit sich nicht so eine china ******* einbauen. Unter 600€ brauchst du garnicht nach einem Gewindefahrwerk gucken es ist einfach Schrott was du da kaufst das gleiche gilt übrigens für KAW.
Zum einen sind diese Fahrwerke in meinen Augen lebensgefährlich und zum anderen hab ich es schon oft gehabt das die Dämpfer nach 2-3tkm komplett durch waren.
Ich spreche aus eigener Erfahrung da ich in einer Tuning Werkstatt arbeite und viele Leute auch trotz abraten von uns so ein Dreck anschleppen,dann verbauen wir es und nach ein paar km bauen wir es aus weil es entweder Schrott ist oder der Kunde damit völlig unzufrieden ist. Ich selber fahre ein 1200€ weitec Gewindefahrwerk und bin mehr als zufrieden und das schon seit 50tkm.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich habs noch in meinem b Vectra drinne eingetragen hats mir mein FSP Prüfer die ersten 1000km waren die Hölle das hat geknallt wie sau und war auch dem entsprechend hart, danach fand ich es eigentlich angenehm, aber jetzt nach ca.1Jahr und 3Monaten fängt es an zu klappern.

mfg
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
... 4 originale Dämpfer und 4 originale Federn meinetwegen auch aus dem Zubehör kosten ca. 400€-500€....
Zum einen sind diese Fahrwerke in meinen Augen lebensgefährlich und zum anderen hab ich es schon oft gehabt das die Dämpfer nach 2-3tkm komplett durch waren....
Ich selber fahre ein 1200€ weitec Gewindefahrwerk und bin mehr als zufrieden und das schon seit 50tkm.
1.Kosten neue Federn (Eibach) und neue Dämpfer (Monroe) knapp 290.-
2. warum sollten die TA-Fwk. lebensgefährlich sein?
3. wenn die im GA angegebenen Tieferlegungswerte unterschritten werden (Hauptsache die Karre schleift am Boden) is klar das kein Dämpfer überlebt
4. wenn ich mir für 1200.- ein Weitec einbaue habe ich bestimmt nich alles richtig gemacht! (Ja ich weiß das der Herr Wohlfart Weitec gekauft hat!)

Ich fahre das TA seit 50tkm im Vectra Kombi...und es verrichtet zuverlässig seine Dienste.
Und ja ich fahre ein H&R Monotube im meinem i500 und ein H&R Monotube im Astra G....diese sind um Welten besser...aber kosten auch das x-fache!
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Zu 1 Sorry bin vom vectra B ausgegangen da wäre man bei Eibach Federn und vernünftigen St0ßdämpfern (Sachs, Bilstein usw) nämlich bei 400€-500€.
Zu 2 Da die Feder- und Dämfer-Charakteristik einfach mal überhaupt nicht aufs Fahrzeugabgestimmt sind. Wie auch bei 149€ haben schon einige Hände daran verdient da bleibt nicht viel für Entwicklungskosten. Habe es selber schon erlebt das Fahrzeuge mit diesem Fahrwerk bei einer Bodenwelle in einer zügig gefahrenen Kurve mit der HA total versetzen und das ist in meinen Augen lebensgefährlich.
Zu 3 Ich denke nicht das ich als Mitarbeiter einer Firma die so etwas täglich macht mir von dir unterstellen lassen muss irgendwelche vorgegebenen Werte zu unterschreiten nur damit das Ding an die Erde kommt und somit Leute zu gefährden.
Zu 4 Keine Ahnung was du mir damit sagen willst????
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Das du Posts nicht richtig liest, scheint dir öfter zu passieren oder?

Ich habe in keinem Satz erwähnt das DU oder die Firma in der DU Mitarbeiter bist, Fahrwerke verbaut und diese außerhalb des im GA festgelegten Bereich einstellt. ;)
Fakt ist, das Fwk. besitzt ein Gutachten vom Tüv-Austria, und dieser wurde vom KBA akkreditiert. Ebenso haben sie Geschäftstelle in Filderstadt.
Und wenn ein Auto mitm Arsch quer kommt...isses nicht IMMER Schuld des Fahrwerks! ;)

Zu 4...einfach vergessen...alles is gut! ;)
 
Thema:

Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics

Erfahrung mit Gewindefahrwerk TA Technics - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R

    Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R: Wollte mir ein Gewindefahrwerk von H&R kaufen. Wer von euch hat erfahrung damit ?
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

    H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Opel Vectra C Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?

    Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?: Hallo Bürger. Da meine Stossdämpfer in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk auf viele Angebote...
  • KW Gewinde V1 Basic

    KW Gewinde V1 Basic: Hallo, wollte mal fragen ob jemand mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 1 Basic im Vectra b erfahrungen gemacht hat???
  • KW Gewinde V1 Basic - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R

    Vectra 2000 Gewindefahrwerk von H&R: Wollte mir ein Gewindefahrwerk von H&R kaufen. Wer von euch hat erfahrung damit ?
  • Opel Vectra B H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?

    H&R Gewindefahrwerk zu empfehlen?: Hey Leute würde evtl. günstig an ein H&R Gewinde dran kommen Das hier: Klick So nun kommen aber fragen auf ob das Fahrwerk zu empfehlen ist...
  • Opel Vectra C Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?

    Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?: Hallo Bürger. Da meine Stossdämpfer in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk auf viele Angebote...
  • KW Gewinde V1 Basic

    KW Gewinde V1 Basic: Hallo, wollte mal fragen ob jemand mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 1 Basic im Vectra b erfahrungen gemacht hat???
  • Oben