Er muss tiefer, aber wieviel ???

Diskutiere Er muss tiefer, aber wieviel ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ Onkeldirk schaue Dir oben mal meinen grünen Vectra an. Fahrwerk 60/40 und 16" Felgen mit 40er Reifen. Wenn Du das Fahrwerk 60/40 für Deinen...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ Onkeldirk

schaue Dir oben mal meinen grünen Vectra an. Fahrwerk 60/40 und 16" Felgen mit 40er Reifen. Wenn Du das Fahrwerk 60/40 für Deinen wählst mit 14" und 45er Reifen, dann kommt Dein Auto zwar von der Bodenfreiheit etwas tiefer als meiner, aber der Radkasten hat dagegen wieder etwas mehr Luft. Wenn Du den Radkasten gut ausgefüllt haben willst, müsstest Du größere Felgen nehmen 16 oder gar 17" oder aber extrem tief 80/80. Aber dann hängst Du wirklich fast am Erdboden.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
hab ja 15" aber mit 50 reifen müsste gehen denke ich mal
hett zwar lieber 45 wegen optik aber naja
wo ich schonma die federn rausschraube ich kann an ne hinterachse von 89kadett gsi und bremsanlage vorne drankommen würd die bei mir passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bremsanlage hab ich noch eine rumliegen müßt ich aber erst ausbauen vom 2,0 er sättel und beläge + scheiben vorne hinten sind im eimer

aber die gsi achse müsste passen federbeine sind auch noch da :confu:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ChaosKind schrieb:
bei mir schleifts ned mit 14ern q:
und mit 4 mann ... ich hab schon mal *rechne* meine ex fahrerin, dann die ex von meinem kumpel als beifahrerin,
ich und kumpel hinten, dann noch bruder von ex vom kumpel und sein kumpel und noch die exex von meinem kumpel
7 mann beladen transportiert, oder eher gesagt sie fuhr..
und ich muss sagen da hats nur minimal geschliffen weil ich noch ned die kanten umgelegt hatte....
du fährst mit 7 Mann im Vectra, hast noch keine Kanten gebördelt :idee: und bei einem Fahrwerk von 60/60 schleift da bei Dir nichts ?( Was für Bereifung hast Du denn auf Deinen 14 Zöller ?
 
C

chaos

Gast
195/60 R14 (wie irgendwo oben schon steht ;)
und ja ich bin damit gefahren..
und er hat nur ein bisschen geschliffen... weil die kanten halt nicht umgelegt waren..
ET 35 ham meine Alu's ...

und insg. 7 leute im auto gewesen .. einschliesslich mir..
und koni dämpfer mit härteverstellung sind was feines! (:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
aha, Härteverstellung, okay, dann ist alles klar.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ onkeldirk

hier mal ein Vectra A mit 14" und 45er oder gar 40er Bereifung, weiß ich jetzt nicht so genau. Hat allerdings ein Fahrwerk von 100/100. Bodenfreiheit ein paar Zentimeter, Abstand zum Radkasten siehst Du ja selbst.

 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hol dir n gewinde und da kannste rauf und runter.
ansonsten würd ich auch zu nem 60er fahrwerk raten.
können dir auch gerne ne günstige 60/40 variante anbiten.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
60/60 is scho ok was hast du denn für ein fahrwerk drinn?
Mach mir ma nen angebot fürn koni´gelb 60/60
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
preis kann ich dir morgen sagen.
hab bei mir n gewinde drin und hinten 60er federn die so auf fast 70 runter sind. :hammer:
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
*gespannt auf preis wart* :hammer:
 
Thema:

Er muss tiefer, aber wieviel ???

Er muss tiefer, aber wieviel ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben