Opel Vectra B Er Dampft und dampft

Diskutiere Er Dampft und dampft im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Vectra B 1.6 16V Dampft wenn ich an der Ampel stehe nach 30 KM fahrt bei ca. 60 - 100 K/mh .... er verbrauch kein Wasser und kein...
B

BlackBox

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2
Ort
Worms
Hallo zusammen,

Vectra B 1.6 16V Dampft wenn ich an der Ampel stehe nach 30 KM fahrt bei ca. 60 - 100 K/mh .... er verbrauch kein Wasser und kein Oel.
Wenn Autos an der Ampel hinter mir stehen, kann ich in deren Scheinwerfern deutlich erkennen wie die dampf Schwaaden über die Straße ziehen.
Normal kenne ich so etwas nur , solange der Motor kalt ist. Wir reden von den jetzigen Temperaturen
TÜV/ASU vor 1 Woche gemacht ... mängellos ...

Habt ihr einen Ansatz was es sein könnte ?

Gruß

Timo
 
G

Gast30549

Gast
könnte ein Indiz für eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung sein. Oft wird das begleitet von einem etwas milchigem Öleinfülldeckel. Habe das im Februar an meinem Vectra C behoben, seitdem kaum weißer Dunst, auch wenn es kälter ist nicht. Der Öldeckel sieht auch wieder so aus wie es sein sollte.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich weiß zwar nicht wie das Wetter bei dir ist , bei mir ist es nass , aber nicht sehr kalt .
Das heißt die Luft hat viel Feuchtigkeit gespeichert ,die Taupunkttemperatur ist nah an der Umgebungstemperatur .
Wenn die gleich sind entsteht Nebel .
Bei jede Verbrennung entsteht Wasserdampf , die kondensiert bei dir halt als Wasserdampf .
Weil die Luft kann nur noch wenig Feuchtigkeit aufnehmen .
Andere Temperatur oder Luftfeuchtigkeit und es müßte wieder weg sein .
Bei andere Wagen sieht man zur Zeit teilweise das Wasser aus den Auspuff laufen (oft bei Audi und VW ) , dann ist das schon im Auspuff kondensiert
PS Ich nehme mal an der Motor kommt auch auf Temperatur .
 
B

BlackBox

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2
Ort
Worms
mit kalt meine ich ca. 2° C ....
Ich bin etwas beruhigt m dachte schon die Kopfdichtung hätte einen weg ...

Danke für eure Infos :-)
 
Thema:

Er Dampft und dampft

Er Dampft und dampft - Ähnliche Themen

  • Kühlerbehälter dampft

    Kühlerbehälter dampft: habe seid heute folgendes probleim meine temparatur anzeige schwingt immer zwischen 90 und fast 110. und wenn ich steh kocht der...
  • Kühlerbehälter dampft - Ähnliche Themen

  • Kühlerbehälter dampft

    Kühlerbehälter dampft: habe seid heute folgendes probleim meine temparatur anzeige schwingt immer zwischen 90 und fast 110. und wenn ich steh kocht der...
  • Oben