Endtopf Vectra C GTS

Diskutiere Endtopf Vectra C GTS im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, fahre einen Vectra C GTS 2,2 16V mit 147 PS mit dem originalen Sportendtopf auf der linken Seite. Ich möchte nun auf den 155 PS mit zwei...
GTSFahrer

GTSFahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
10
Ort
SH
Moin,
fahre einen Vectra C GTS 2,2 16V mit 147 PS mit dem originalen Sportendtopf auf der linken Seite.
Ich möchte nun auf den 155 PS mit zwei Endtöpfen umbauen.
Wenn ich zu Opel gehe, kostett das Material ca. 800€ und das ist zuviel.
Hat jemand die Anlage herum liegen? Wo komme ich sonst günstig daran?
Viele Grüße
André
 
K

Kuzo1986

Gast
Bei Bastuck gibt es zwei endtöpfe ich glaub auch so für 800. Die habeb ein endrohr was dem Original von Opel ziemlich ähnlich sieht....
 
GTSFahrer

GTSFahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
10
Ort
SH
Vielen Dank für die Antwort.
Bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative, da ich das Auto original lassen wollte.
Vielen Dank.
Gruß
André
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Günstig ne originale Anlage verbauen... naja, ich weiß nicht.
Die rosten doch so schön :kaputt:. Aber ab und an gibt es welche in der Bucht, z.B. von Leuten die ihr "Neufahrzeug" umgerüstet haben.
Mein ESD durft auch beim Händler bleiben als der Bastuck drangeschraubt wurde. Das Loch-Fraß-Teil hätte ich eh nur in die gelbe Tonne kloppen können.

@Kuzo1986, du hast aber vergessen das man von Bastuck das ganze in Edelstahl bekommt und (nach dem einfahren) auch nen besseren Sound hat als bei der original Tröte ;(.

LG,
Michael
 
GTSFahrer

GTSFahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
10
Ort
SH
Stimmt, da haste Recht.
Bin am Überlegen ob ich den Bastuck VSD mir einbaue und wie schon gesagt die originale 2,2 direkt. duplexanlage zu montieren.
Weißt Du, ob es Federteller gibt? Hatte bei meinem Vectra B Sport auch nur die eingebaut und das hatte zu dem Fahrwerk gereicht.
LG
André
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo

Ja passt die Auspuffanlage vom 155 Ps 2,2l überhaupt auf den 147 Ps igen,hat das schon einer Probiert?

Ich suche jetzt nämlich noch immer nach einer Duplexkomplettanlage für meinen 2,2l (z22se 147 Ps) GTS.

@ GTSFahrer
Hat´s ohne Probleme gepasst,oder nicht?

mfg.
Roadkiller
 
GTSFahrer

GTSFahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
10
Ort
SH
Du brauchst nur denn Vorschalldämpfer vom Einspr. und den rechten ESD, dann kann es los gehen :-) .
 
D

derEmde

Gast
Also ich hab noch nen originalen linken ESD vom GTS im Keller liegen wenn einer Interesse hat einfach melden!

LG Dennis
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hey super

Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss doch der Sportauspuff (selbstverständlich Duplex )auch passen.

Mfg.
Roadkiller
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Ich muss da noch mal nachhaken, ich möchte jetzt nämlich von FOX die Duplexkomplettanlage bestellen.
Und die geben keine Freigabe für den 147 PS GTS,ja ich weis das es von BASTUCK eine passende gäbe.
Aber von denen gefallen mir die Endrohrvarianten nicht und bei FOX hätte ich die Möglichkeit auf durchmesser 100mm gerade zu ändern.

Wenn die originale Anlage vom 155 PS GTS 100%ig passt (laut GTSFahrer) muss doch die Sportauspuffanlage auch passen oder?

Würdet ihr das riskieren?


Irgendwie zweifle ich gerade daran ob das so eine gute Entscheidung ist.

Was meint ihr?
Roadkiller
 
D

derEmde

Gast
Warum sollte es nicht passen? Ist doch der gleiche Unterbau. Die Halterungen sollten beide vorhanden sein (ist zumindest bei meinem so). Kommt darauf an was dich die Original Anlage kostet. Die Entscheidung musst du natürlich treffen!

Hättest du vielleicht mal nen Link für die Fox Anlage?!

LG Dennis
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo

Hier z.B:

http://www.sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff-Auto/OPEL-Vectra-C-GTS-ab-02/FOX-Duplex-Komplettanlage-ab-Kat-Opel-Vectra-C-GTS-2-2l-3-2l-2-2l-DTI-rechts-links-je-90mm-eingerollt-abgeschraegt-mit-Absorber-Edelstahl-Sportauspuff.html?cPath=2278_2807_2832_2835_3676&products_id=32995

Aber mit anderen Endrohren.(Durchmesser 100mm gerade ohne Absorber)

Na ja es braucht nur ein Bogen eiwas anders sein eine Halterung versetzt, der Rohrdurchmesser anders oder ein Rohr ein wenig zu kurz.
Dann habe ich schon ein Problem,weil ich keinen kenne der mir Edelstahl Schweißt.

Ach ja Gutachten habe ich dann auch kein passendes,da müsste ich dann auch noch schauen.

mfg.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo

Hier z.B:

http://www.sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff-Auto/OPEL-Vectra-C-GTS-ab-02/FOX-Duplex-Komplettanlage-ab-Kat-Opel-Vectra-C-GTS-2-2l-3-2l-2-2l-DTI-rechts-links-je-90mm-eingerollt-abgeschraegt-mit-Absorber-Edelstahl-Sportauspuff.html?cPath=2278_2807_2832_2835_3676&products_id=32995

Aber mit anderen Endrohren.(Durchmesser 100mm ohne Absorber gerade)

Na ja es braucht nur ein bogen eiwas anders sein eine Halterung versetzt, der Rohrdurchmesser anders oder ein Rohr ein wenig zu kurz.
Dann habe ich schon ein Problem,weil ich keinen kenne der mir Edelstahl Schweißt.

Ach ja Gutachten habe ich dann auch kein passendes,da müsste ich dann auch noch schauen.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endtopf Vectra C GTS

Endtopf Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HALLO HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN BRAUCHE DRINGEND FÜR MEINEN VECTRA A EINE EWG ODER ABE FÜR EINE FRIEDRICH MOTORSPORT GRUPPE A ANLAGE ODER...
  • beide orig. Endtöpfe für Vectra C GTS V6

    beide orig. Endtöpfe für Vectra C GTS V6: Hi zusammen! Ich suche ganz dringend beide Endtöpfe für den Opel Vectra C GTS V6. Wer also was anzubieten hat, soll sich bei mir melden. Ist echt...
  • Passt der Endtopf vom C 1.8 Limousine auf 2.2 GTS DTI?

    Passt der Endtopf vom C 1.8 Limousine auf 2.2 GTS DTI?: Hallo, Kann mir jemand sagen ob ein orginall Endtopf vom Opel Vectra C 1.8 Lim (Baujahr 06). auf meinem Vectra C 2.2 GTS DTI (baujahr 02) passt...
  • Bastuck beim Vectra GTS 3.2 V6

    Bastuck beim Vectra GTS 3.2 V6: Hallo Leute, ich möchte gerne meine beiden Endtöpfe gegen Bastuck Edelstahlendtöpfe austauschen. Doch da gibt es ein Problem. Mir kann keiner...
  • Endtopf Vectra C GTS 2.2

    Endtopf Vectra C GTS 2.2: Hallo in die Runde! Könnt ihr mir sagen bei welchen Sport-Endtöpfen die Auspuffblende genau in die Aussparung der Heckstoßstange passt und bei...
  • Endtopf Vectra C GTS 2.2 - Ähnliche Themen

  • Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HALLO HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN BRAUCHE DRINGEND FÜR MEINEN VECTRA A EINE EWG ODER ABE FÜR EINE FRIEDRICH MOTORSPORT GRUPPE A ANLAGE ODER...
  • beide orig. Endtöpfe für Vectra C GTS V6

    beide orig. Endtöpfe für Vectra C GTS V6: Hi zusammen! Ich suche ganz dringend beide Endtöpfe für den Opel Vectra C GTS V6. Wer also was anzubieten hat, soll sich bei mir melden. Ist echt...
  • Passt der Endtopf vom C 1.8 Limousine auf 2.2 GTS DTI?

    Passt der Endtopf vom C 1.8 Limousine auf 2.2 GTS DTI?: Hallo, Kann mir jemand sagen ob ein orginall Endtopf vom Opel Vectra C 1.8 Lim (Baujahr 06). auf meinem Vectra C 2.2 GTS DTI (baujahr 02) passt...
  • Bastuck beim Vectra GTS 3.2 V6

    Bastuck beim Vectra GTS 3.2 V6: Hallo Leute, ich möchte gerne meine beiden Endtöpfe gegen Bastuck Edelstahlendtöpfe austauschen. Doch da gibt es ein Problem. Mir kann keiner...
  • Endtopf Vectra C GTS 2.2

    Endtopf Vectra C GTS 2.2: Hallo in die Runde! Könnt ihr mir sagen bei welchen Sport-Endtöpfen die Auspuffblende genau in die Aussparung der Heckstoßstange passt und bei...
  • Oben