Endstufe

Diskutiere Endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mal nen paar Fragen zum kauf einer Endstufe. Muss die mehr RMS Leistung haben als der Woofer oder weniger? Wenn ich nur nen Woofer...
Ryser Designs

Ryser Designs

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
17
Alter
33
Ort
Ruhrpott
Hallo,

habe mal nen paar Fragen zum kauf einer Endstufe.

Muss die mehr RMS Leistung haben als der Woofer oder weniger?

Wenn ich nur nen Woofer an die Endstufe anschließen möchte (vorerst)
ist dann ein Monoblock besser?

Wenn ich mir eine Helix Precision Kiste hole, sollte die Endstufe auch von Helix sein oder spielt das nicht so die große Rolle?

Und ist es wichtig nen subsonicfilter vor die Endstufe zu schließen?

Danke schon mal für die Antworten. :)


Edit:

Was haltet ihr von Endstufen von Ground Zero?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Schönen guten Morgen,

grundsätzlich ist es besser wenn die Stufe mehr Leistung hat als der Sub aufnehmen kann. Allerdings besteht dann auch schneller die Gefahr das die Schwingspule durchbrennt. Vorsicht mit dem Drehregler.

Der Monoblock ist bestimmt besser, allerdings musst du bei einer eventuellen Erweiterung eine neue Endstufe dazu kaufen.

Von welchen Hersteller die Kiste und die Stufe sind, ist eigentlich egal. Ich werd meine persönliche Meinung zu diversen Marken jetzt nicht darlegen.

Der Subsonicfilter wird nicht vor die Endstufe geschaltet sondern durch die Endstufe vor den Sub geschaltet um Frequenzen die den Bass schädigen zu eleminieren.

Ich hoffe mal das ich mich nicht allzu sehr vertan habe und das ich dir ein paar antworten geben konnte!

Fahr am besten mal zu den Car Hifi Händler deines Vertrauens und lass dir ein paar Sachen vorspielen.

LG Dennis
 
Thema:

Endstufe

Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

    dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

    dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Oben