Vectra Allgemein A-B-C Endstufe springt nicht an

Diskutiere Endstufe springt nicht an im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Hab Gestern und heute mein auto verkabelt, will also eine endstufe anschließen bzw ist sie soweit auch! - strom von batterie (+) bis zur...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Moin!

Hab Gestern und heute mein auto verkabelt, will also eine endstufe anschließen bzw ist sie soweit auch!

- strom von batterie (+) bis zur endstufe, mit der sicherung dazwischen ist dran
- chinch ( wobei ich da garnicht weiß wo die genau in die endstufe reinmüssen ^^ , ist aber gerade nebensächlich.. ) vom radio zur endstufe auch dran
- masse zur dämpferschraube wenn ich mich nicht täusche, ist oberhalb des radkastens [links].. ist auch ein etwas dickerer gummiring dazwischen.. mein vater meint aber das das keine rolle spielen würde.. ( ?! )
- lautsprecherkabel dran

folgendes problem: hatte das chinch dran & das remote vergessen [endstufe aus, powerlampe leuchtet nicht -> logisch] , hab dann das chinch mal rausgenommen weil das remote sons nicht bis zum stecker reicht und dieses mal an den stecker gehalten.. dann blinkte kurz die powerlampe der endstufe.. das wars dann auch wieder..

hab dann mit ner lüsterklemme und nem andern kleinen kabel das verlängert und remote verbunden.. wenn ich dann zündung bzw radio anmache leuchtet EVTL mal die powerlampe kurz für etwa 1 sek auf und geht dann direkt wieder aus.. woran kann das liegen? weiß nichmehr weiter :Fragezeichen:


ps: hab einen vectra a, bj 93 & es handelt sich um eine Alpine V-Power MRP F200 endstufe.

pps: falls es ne rolle spielt, das remote kabel am radio wurde auch durch eine lüsterklemme verbunden

greets
simon
 
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
MSH
hi,

es könnte sein das dein massepunkt (-) zu wenig kontakt gibt, oder dein remotekabel hat irgentwo eine bruchstelle.

mfg
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
ja habs grade schon probiert war das massekabel!
jetzt ist die endstufe an und die boxen laufen sogar auch.. allerdings ist die qualität sehr mieserabel..

leise, am rauschen und sehr verzerrt also geht absolut garnicht .. werde jetzt mal diese kleinen rädchen drehen hab kp was die bewirken aber ansonsten weiß ich auch nicht was der grund dafür ist :/
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
probleeeem gelöst.. chinchkabel war am radio falsch angeschlossen.. das einzige was ich nicht selber gemacht hatte höhö 8) jetzt bin ich happy hehe
hat sich also erledigt :)
anyway danke fürs lesen :b greets
 
Thema:

Endstufe springt nicht an

Endstufe springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

    dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

    dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Oben