Opel Vectra A Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ihrs :wink1: Gerade bin ich etwas sprachlos, was selten vor kommt. Mein 4x4 Turbo muss wieder zum TÜV :)) ... und der Endschalldämpfer is...
D

dasy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
10
Ort
Sachsen
Hallo Ihrs :wink1:

Gerade bin ich etwas sprachlos, was selten vor kommt.
Mein 4x4 Turbo muss wieder zum TÜV :)) ... und der Endschalldämpfer is etwas löchrig.
Hatte schon in der Werkstatt Bescheid gesagt und hab gerade erfahren, das es selbst bei Opel keinen
Ersatz mehr gibt. Hallo?! so alt sind die Autos noch gar net, da fahren weit Ältere draussen rum ?(

Werkstattmeister meint er müsse was basteln, aber ehrlich das kanns doch net sein?! :schildersmilie38::schildersmilie32:

Musste ich gerade mal los werden.
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Gibt mir mal den Motorcode!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Du kannst auch einfach vom calibra Turbo einen nehmen sind die selben. Ich hab Anfang des Jahres erst einen fast neuen mittelschalldämpfer orginal Opel entsorgt weil ihn keiner wollte. Hab allerdings noch nen remus endschalldämpter mit abe da. ;)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Fürn let findet man so billige Sachen nicht. ;) dafür sind zu wenige Autos verkauft wurden. Selbst bei nem billigen legt man um die 70 bis 80 allein für den vorschalldämpfer hin
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Jedenfalls bekommt man den noch. Wie in einen anderen Beitrag schon geschrieben, hatte ich seit letzter Zeit auch oft das Problem das Opel meint "Teil nicht mehr lieferbar" aber unter der oberen URL gab es das dann doch.

- - - Aktualisiert - - -

Fürn let findet man so billige Sachen nicht. ;) dafür sind zu wenige Autos verkauft wurden. Selbst bei nem billigen legt man um die 70 bis 80 allein für den vorschalldämpfer hin
Vorschalldämpfer kostet neu bei Opel mit der Teilenummer 90423142 um die 309,58 EUR

http://www.online-teile.com/opel/advanced_search_result.php?XTCsid=947ba98d870ad0019c736a2728fbf394&keywords=90423142&x=0&y=0

Bei partslink24.de kostet der nur 243Euro.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei ebay bekommt man die ab und an auch für den von mir genannten preis. ist dann aber meist pedol oder irgend so ein noname zeugs.

ich würde mir aber eher überlegen ne gebrauchte gruppe a oder so zu kaufen, beim turbo schadet es nie das der auspuff größer ist und den bekommt man auch so zwischen 200 und 400 euro. zumal sind die meist edelstahl und halten dadurch recht lang
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Ich wollte mir vor 3 Jahren bei autoscout24 auch einen 4x4 Turbo kaufen, aber zum Glück hab ich das nicht gemacht. Klar ist es ein schönes Auto, aber die Kosten sind nicht ganz ohne für so ein altes Auto.

Ja ich weiß, der C16NZ ist von einigen hier nur eine Wanderdünne, ich halte ihn für robust und sparsam in Kraftstoff und Teilepreisen und ich denke das ist für mich wichtiger da ein Auto eh nicht ewig hält und es nach meiner Meinung weggeschmissenes Geld ist was mit lieber in sein Umfeld investieren kann wovon man länger was von hat, z.B Haus und Garten.
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Ah dann würde ich auch lieber da kaufen, er bekommt dann zwar nur Luft, aber hat weniger bezahlt.?(

Ich würde den bei partslink24.com kaufen. Man muß sich dort aber anmelden für 25Euro im Monat und dann muß man die Ware an einen Opelhändler schicken lassen. Leider sind aber nicht alle Opelhändler dort vertretten.

Wenn ich da was bestelle, muß ich 15km erstmal fahren um die Ware bei einen Händler im anderen Ort abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Ah dann würde ich auch lieber da kaufen, er bekommt dann zwar nur Luft, aber hat weniger bezahlt.?(
Ich glaube du hast da was falsch verstanden .
Das ist eine Opel Seite und die können nicht liefern .
http://www.opel.de/besitzer/zubehoer/index.html
http://www.opel.de/besitzer/zubehoer/opel-classic.html
http://opel-classicparts.com/resonator.html

Da kann Sie bestellen wie Sie will .Opel kann wohl wirklich nicht liefern

Aber netterweise gibt es noch ein Preis .
Kenne ich noch von Kadett B ,Erst mal bestellen , Fast immer anzahlen und dann nicht mehr liefern können
(Okay ist schon ein paar Jahre her )
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Ich hab das schon verstanden, das mit der Luft war auch ironisch gemeint, da du die Seite von Classic Parts gepostet hast, obwohl die das garnicht mehr haben, also interessiert es doch garnicht was das da mal vor 1000Jahren gekostet hat.


Auf den Seiten die ich noch gepostet habe, kann man den bestellen, also bekommt man den noch ran, ist doch egal wo.

Dieses Classic Part ist keine Opel Seite, sondern eine Dienstleistungsgesellschaft mbH. Das kann man auf der Seite auch nachlesen, diese hat mit Opel nichts zu tun und ist eigenständig.

Diese haben die alten Posten nur aufgekauft und verticken sie in eigener Regie.

Die Classic Part Seite kann mit weitem nicht alles liefern. Die meisten Teilenummer findet die Seite garnicht, auf Parklinks.de findet man alles was das Herz begert, von der kleinsten Schraube bis zum Kotflügel.

Das einzige was ich mal bei Classic Parts bestellt hatte war so eine Ablagewanne für den Kofferraum auf der linken Seite. Opel will dafür 54Euro und die hatten das für 25Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe noch nen magnaflow mit Abe da wenn Interesse besteht
 
Thema:

Endschalldämpfer

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC Endschalldämpfer

    Vectra B CC Endschalldämpfer: Guten Abend Mein Vectra hat eine AHK.Da ich einen neuen ESD brauche bräuchte ich eine Information ob es beim ESD Unterschiede zwischen mit oder...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

    Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

    Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995: Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

    Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A) - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC Endschalldämpfer

    Vectra B CC Endschalldämpfer: Guten Abend Mein Vectra hat eine AHK.Da ich einen neuen ESD brauche bräuchte ich eine Information ob es beim ESD Unterschiede zwischen mit oder...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer gesucht

    Endschalldämpfer gesucht: Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem passendem (Sport-)-Endschalldämpfer für meinen A-Vectra CC (ehemals C20NE). Da ich mir nicht...
  • Opel Vectra A Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995

    Endschalldämpfer für 2,0 Liter, Baujahr 5/1995: Da ich kein Profi bin eine Frage an die Spezialisten: Mein Endschalldämpfer (original) wird in Kürze seinen Geist aufgeben so dass Ersatz nötig...
  • Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A)

    Remus Endschalldämpfer 92x78,(Vectra A): Servus Für den Vectra A (C20NE) Stufenheck brauche ich einen Remus Endschalldämpfer den Klassischen mit den rechteckigen gerade abgeschnittenen...
  • Oben