Elektronikprobleme - Vectra C Caravan Sport 1,9 cdti 110KW

Diskutiere Elektronikprobleme - Vectra C Caravan Sport 1,9 cdti 110KW im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Guys, gibt es jemanden von Euch, der mir bei meinen Elektronikproblemen einen Rat weiß? Mein Auto wurde im Juli 2006 zugelassen und hat jetzt...
ilodidi

ilodidi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
1
Hi Guys,

gibt es jemanden von Euch, der mir bei meinen Elektronikproblemen einen Rat weiß?

Mein Auto wurde im Juli 2006 zugelassen und hat jetzt rund 19.000 km auf der Uhr. Seit dem 17.05.07 fing er an zu spinnen.

Ich steige morgens ein, fahre ein kurzes Stück und dann geht es los. Die Kontrollleuchten im Armaturenbrett führen sich auf wie ein Weihnachtsbaum, das Notlaufprogramm schaltet sich ein. Mittlerweile wurde in unserer Werkstätte zweimal das Lenkstockmodul ausgetauscht und die Fehler aus dem Speicher gelöscht, doch leider ohne Erfolg. Jetzt befindet sich das gute Stück in Kempten beim Opel Service Zentrum Technik oder so ähnlich. Die haben angeblich mehr Möglichkeiten, nach dem Fehler bzw. den Fehlern zu suchen.
Mein Gefühl sagt mir, daß das ein werkseitiges Problem ist. Es war für ca. 5 gefahrene Kilometer, nach dem Austausch des zweiten Lenkstockmoduls erheblich besser, mit dem Auto zu fahren. Der Durchzug war auch ohne Sport-Modus wunderbar, von einer Anfahrschwäche war auch so gut wie nichts zu spüren. Er lief sehr ruhig und nicht so ruppig, wie am Anfang.
Dann hätte mich nur noch der Verbrauch interessiert, der anfänglich bei ca. 6,5 Liter / 100 km lag und zuletzt bei beachtlichen 9 Liter / 100 km. Wohl gemerkt, bei sehr humaner Fahrweise im Mischbetrieb. Dabei bin ich mit Sicherheit kein Schleicher. Wenn ich fahre, dann will ich fahren! Vielleicht hängt es mit dem Sportfahrwerk zusammen? Weiß der Geier!!!

Sollte jemand von Euch ähnliche Probleme haben, gehabt haben oder Erfahrungen haben, unter anderem mit diesem Service Zentrum Technik in Kempten, so wäre ich Euch für eine Nachricht dankbar. Es macht wirklich keinen Spaß, von Woche zu Woche mit einem Leihwagen von Opel durch die Pampa zu fahren.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt,

wünscht Euch Euer

Didi
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Du solltest denen ne Frist setzen, sonst wartest du ewig auf ein ergebniss.

Haben die dir wenigstens nen Leihwagen kostenlos gegeben??? Müssen die.

Wenn nach der Fristsetzung kein Ergebniss zu erzielen war, auf Wandlung des Fahrzeugs bestehen, da der Wagen nicht korrekt gefertigt wurde.

Mich wundert nur warum die nur das Lenksäulenmodul gewechselt haben, ich würde auch mal darauf bestehen das das Motorsteuergerät gewechselt wird.

Hat mein Nachbar 3X bei Peugeot mit seinem 206 gehabt, immer die gleichen Fehler. nach dem 3. mal hatte er die Schn.... voll und hat sich nen Nissan geholt.
 
Thema:

Elektronikprobleme - Vectra C Caravan Sport 1,9 cdti 110KW

Elektronikprobleme - Vectra C Caravan Sport 1,9 cdti 110KW - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Elektronikprobleme beim GTS 2,2 DTI

    Elektronikprobleme beim GTS 2,2 DTI: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Vectra. Es fing ende letzten Jahres an. Brav durch die Stadt...
  • Vectra C BJ 2004 mit Autogas Elektronikprobleme

    Vectra C BJ 2004 mit Autogas Elektronikprobleme: Hallo, besitze einen Opel Vectra C mit Autogas BJ 2004. 75000 ohne Probleme gefahren. Seit gestern läuft der Motor im Leerlauf sehr unrund - nur...
  • Vectra B Elektronikprobleme

    Vectra B Elektronikprobleme: Hallo, habe seit zwei Wochen einen neue Lichtmaschine in meinem Opel Vectra B ('99) und alles war super ! Dann fingen die Probleme wieder...
  • Fragen zum Opel Vectra GTS Elektronikprobleme, viel Ölverbrauch,

    Fragen zum Opel Vectra GTS Elektronikprobleme, viel Ölverbrauch,: Hallo Opel Vectra freunde, hier ist ein frischling im Forum :D ich wollte eigentlich Montag (06.Aug. 07) einen Opel Vectra C GTS Diesel kaufen...
  • Elektronikprobleme Vectra Turbo

    Elektronikprobleme Vectra Turbo: hallo habe folgendes problem: Bei meinem vectra gehen die blinker und die el. fensterheber nicht? und wenn ich im sicherungskasten das erste relai...
  • Elektronikprobleme Vectra Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Elektronikprobleme beim GTS 2,2 DTI

    Elektronikprobleme beim GTS 2,2 DTI: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Vectra. Es fing ende letzten Jahres an. Brav durch die Stadt...
  • Vectra C BJ 2004 mit Autogas Elektronikprobleme

    Vectra C BJ 2004 mit Autogas Elektronikprobleme: Hallo, besitze einen Opel Vectra C mit Autogas BJ 2004. 75000 ohne Probleme gefahren. Seit gestern läuft der Motor im Leerlauf sehr unrund - nur...
  • Vectra B Elektronikprobleme

    Vectra B Elektronikprobleme: Hallo, habe seit zwei Wochen einen neue Lichtmaschine in meinem Opel Vectra B ('99) und alles war super ! Dann fingen die Probleme wieder...
  • Fragen zum Opel Vectra GTS Elektronikprobleme, viel Ölverbrauch,

    Fragen zum Opel Vectra GTS Elektronikprobleme, viel Ölverbrauch,: Hallo Opel Vectra freunde, hier ist ein frischling im Forum :D ich wollte eigentlich Montag (06.Aug. 07) einen Opel Vectra C GTS Diesel kaufen...
  • Elektronikprobleme Vectra Turbo

    Elektronikprobleme Vectra Turbo: hallo habe folgendes problem: Bei meinem vectra gehen die blinker und die el. fensterheber nicht? und wenn ich im sicherungskasten das erste relai...
  • Oben