Opel Vectra C Elektrohydraulische Servolenkung

Diskutiere Elektrohydraulische Servolenkung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Leute brauche dringend mal ne Preisvorstellung, wollte meinen Vectra verkaufen wie schon in einem anderen Theard erwähnt allerdings als ich heute...
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Leute brauche dringend mal ne Preisvorstellung,

wollte meinen Vectra verkaufen wie schon in einem anderen Theard erwähnt allerdings als ich heute nach der tragischen Niederlage der Nationalmannschaft aufm Weg nach Hause war, setzte kurzzeitig meine Servo aus. Es war so als wenn garkein Motorläuft. Hab dann natürlich den Gelben Engel gerufen:151:
Naja die Diagnose war dann sehr niederschlagend. Da der Vectra ja nur noch elektrische Bauteile hat wurde dann direkt mal Diagnosestecker angesetzt und ergab:
Steuergerät wechseln
( Lenkung Zeitweise ohne funktion ) :cry:
Er hat mir erklärt das es auch andere gründe haben kann, zum beispiel das die Lichtmaschiene defekt sein kann, oder einfach nur nicht genug Hydraulisches Öl vorhanden ist und dadurch nicht mehr mit dem Steuergerät komuniziert werden kann und diese Fehlermeldung erscheint.
Allerdings hat er auch gesagt das er diese Meldung noch nicht hatte, wenn höchstens "Steuergerät prüfen" aber nicht das da schonmal direkt gestanden hätte "Steuergerät wechseln" sagt mir aber auch in einem atemzug wie komplex neuere Autos mit CAN Bus sind und das auch einfach ein fehler in der CAN Bus leitung liegen könnte. Er hat nun den Fehler gelöscht und hat mich zum Freundlichen Verwiesen. Weiterfahrt hat er mir offiziell Verboten aber sagte da ich ja gute Autokenntnisse habe müsse ich es wissen ob ich die 100 meter zum freundlichen mache...
Nun die Frage wenn wirklich der Schlimmstefall eintrifft und das Steuergerät gewechselt werden muss, mit was für Kosten kann ich da Rechnen??
Jemand vlt schon erfahrungen oder kann dies einschätzen?
Mein C Vectra ist 2003er Model

lg aus Bergheim
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

also ich hatte es mal als ich den Wagen starten wollte, dass die Lenkung sehr schwer war und das Lenkradsymbol im Display leuchtete. Motor wieder abgeschaltet und neugestartet und das Problem war weg.

Ein Steuergerät kann man auch reparieren (auch wenn es der FOH nicht wirklich will), ist auf jedenfall viel günstiger als ein neues zu kaufen. Da kann man schnell 50% und mehr sparen.

Gruss
Mirko
 
VectraGTS86

VectraGTS86

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
58
Ort
Bergheim
Ein Lenksymbol? Das habe ich ja nicht mal angezeigt bekommen, aber nein seit gestern Mittag ist das Problem dauerhaft. Hoffe ja auch nur das es die LiMa ist.
Werde am Montag mal zum freundlichen fahren...
 
Thema:

Elektrohydraulische Servolenkung

Elektrohydraulische Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Oben