Elektrische Schliessung Kofferraum

Diskutiere Elektrische Schliessung Kofferraum im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Ich hab da mal ein Problem. Bei unserem vectra caravan nervt mich der Kofferraumdeckel ich muss ihn immer 3 bis 4 mal zuknallen damit...
casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute. Ich hab da mal ein Problem. Bei unserem vectra caravan nervt mich der Kofferraumdeckel ich muss ihn immer 3 bis 4 mal zuknallen damit er RICHTIG zu is. Gibt es da ne möglichkeit evtl nen stellmotor reinzubauen der mir die Heckklappe dann zuzieht ohne das ich sonst etwas am schliessmechanismus änder? Also drückknopf soll dranbleiben. Ich glaube mercedes hat so etwas in den kombis(zumindest bei meiner ma) einfach Klappe anlehnen und den rest erledigt der motor. Naja wenn ich das fenster aufhabe geht es auch aber das is ja nicht immer auf. Also wenn ihr ne möglichkeit wisst dann man her damit. Sollte aber auch nicht ne zu teure angelegenheit werden.

mfg carsten
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Nun, die einfachste Lösung wäre den Schlossfanghaken neu zu justieren. Vermutlich hat sich die Klappe im Laufe der Zeit einen kleinen Tick verzogen, so das die Klappe nicht mehr auf Anhieb einrastet. Am Fanghaken befindet sich eine Mutter/Schraube über die du den Fanghaken ausrichten kannst. Es kann aber auch sein, das dein Schloß verdreckt ist und nicht mehr schließt. Da einfach mal ein bisschen reinigen und Pflegeöl dran machen.
 
K

Kays

Gast
Also ich hab das bei mir auch schon gehabt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Caravan das auch hat aber ich hatte an meiner Fließheck klappe links und rechts verstellbare Gummipuffer die man raus und rein drehen konnte. Hab die einfach weiter rein gedreht dann hat sie wieder perfekt geschlossen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Der Einbau eines solchen Mechanissmuss übersteigt der Wert des Fahrzeugs.

Hier müsste auf die Mechanik vom Vectra C zurückgegriffen werden, welche alleine Schon über 1000€ liegt.
Beim Einbau müssten große umbaumaßnahmen an der Mechanik und am Fahrzeug gemacht werden, damit das alles passt.
Den Einbau alleine kannste eigentlich schon mit nochmal knapp 1000-1500€ rechnen.
Dann wird auch noch der Lackierer da dran müssen, der auch Geld verdienen will. Also im großen und ganzen nen guter Gebrauchter Vectra.

Also lieber den Haken neu einstellen und Gut ist. Kann aber auch an einer zu Harten Gummidichtung am Kofferraum liegen, oder ganz banal an den Gummiabstandshaltern, damit das Spaltmaß passt.
 
Thema:

Elektrische Schliessung Kofferraum

Elektrische Schliessung Kofferraum - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Oben