Opel Vectra B Elektrische Fensterheber hinten im VFL nachrüsten

Diskutiere Elektrische Fensterheber hinten im VFL nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem beim Nachrüsten der elektrischen Fensterheber hinten. Und zwar handelt es sich bei mir um ein vor-facelift Modell, bei...
Novadriver

Novadriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
31
Ort
Balingen
Hallo,

habe ein Problem beim Nachrüsten der elektrischen Fensterheber hinten.
Und zwar handelt es sich bei mir um ein vor-facelift Modell, bei dem die Kabel in der Karosse nicht vorverlegt sind.
Leider habe ich noch keinen Thread oder Anleitung gefunden bei der beschrieben wird, welche Kabel ich im Innenraum ziehen muss.
Habe schon alle Teile besorgt die benötigt werden.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Liegen die beiden stecker nicht am schalthebel?.... ein grüner und ein blauer....
 
Novadriver

Novadriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
31
Ort
Balingen
Die liegen drin, habe auch EFH's vorne. Es gehen nur keine Kabel bis zu den hinteren Türen. Habe die Anschlüsse an den Steckern unter der Handbremse überprüft und an den Türen. An den Steckern unter der Handbremse fehlen Kabel und in die hinteren Türen gehen genau so viele Kabel rein, wie raus.
Also habe ich den Fall (wie in der Anleitung beschrieben) dass die Kabel bei mir nicht vorverlegt sind. Deshalb meine Frage: Welche Kabel müssen nun verlegt werden?
 
Novadriver

Novadriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
31
Ort
Balingen
Hat denn noch niemand den Umbau gemacht???
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Hallo,
ich habe diesen Umbau damals gemacht, weil auch keine Leitungen nach hinten gingen.
Hatte allerdings überhaupt keine elektrischen Fensterheber im Auto.
Den Kabelbaum habe ich mir von einem anderen angepasst, da rein garnichts vorinstalliert war.
Angepasst bedeutet, daß ich mit aus einem alten vorhandenen ausgebauten Kabelbaum die entsprechenden Leitungen ausgepinnt und rausgewickelt habe.
Anschließen wurden dann der rausgewickelte seperate Kabelbaum für die Elektrischen Fensterheber, wieder original eingebaut und eingepinnt.
Seitdem funktioniert alles problemlos.
Ich musste deshalb alles aus und wieder einpinnen, weil ich keine Seitenairbags habe und deswegen keinen 97er Kabebaum mit veränderten Türsteckern in meinen 96er einbauen wollte
Konnte noch eine originale Tüte mit den Ersatzpin's beim fOh ergattern, die ich mir dann in meinen vorhandenen Türstecker wieder passend eingepinnt hatte.

Habe hier noch ein Kabelbaumfragment mit vollständigen Fensterheberleitungen für den hinteren Teil liegen.
Man muss nur halt die Leitungen rausfriemeln die man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektrische Fensterheber hinten im VFL nachrüsten

Elektrische Fensterheber hinten im VFL nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??

    Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??: hi, bei meinem Vectra-A ist der hintere E-Heber kaputt. Gebraucht scheint derzeit kein Ersatz auf dem Markt zu sein. Allerdings oft vom B, das...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Opel Vectra A Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt

    Elektrischer Fensterheber hinten fahrerseitig defekt: Wie die Überschrift schon sagt macht der keinen Mucks mehr. Kann man die Scheibe manuell in die untere Position fahren bzw. den ganzen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??

    Fensterheber Vectra A und B hinten gleich??: hi, bei meinem Vectra-A ist der hintere E-Heber kaputt. Gebraucht scheint derzeit kein Ersatz auf dem Markt zu sein. Allerdings oft vom B, das...
  • [Anleitung] Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Sers, vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Haftung für Beschädigungen oder ähnliches übernehme. Umbau auf eigene Gefahr! 1. Zu erst schaut man...
  • Oben