Einzeldrosselklappen einstellen

Diskutiere Einzeldrosselklappen einstellen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte meine Einzeldrosselklappen neu einstellen und habe dafür auch Unterdruckmessuhren, aber ich weiß nicht wie und bei welcher...
D

dr.date

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
58
Alter
45
Ort
Märkischer Kreis
Hallo,

ich möchte meine Einzeldrosselklappen neu einstellen und habe dafür auch Unterdruckmessuhren, aber ich weiß nicht wie und bei welcher Drehzahl ich die genau einstellen soll, habe die erst bei Standgas eingestellt, so das alle gleich laufen und dann gas gegeben um zu schauen, ob sie dann auch bei höheren Drehzahlen gleich laufen. Sieht eigendlich ganz gut aus. Aber irgendwie läuft er nicht mehr ganz so gut wie vorher. Erst lief er auf der geraden laut Tacho 247 und jetzt nur noch auf der gleichen Strecke 240.

Ich habe die Zylinderkopfschlitzschrauben an den Drosselklappen gegen Senkkopfschrauben geweckselt. Ist ja von den Strömungseigenschaften besser wenn da keine 3mm hohen und 8mm breiten Schraubenköpfe rausstehen.

Kann mir nicht vorstellen das man deshalb das Steuergerät neu abstimmen lassen muß. Vieleicht weiß ja einer von Euch einen Rat.

Dr.Date
 
Thema:

Einzeldrosselklappen einstellen

Einzeldrosselklappen einstellen - Ähnliche Themen

  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Opel Vectra B V6-Einzeldrosselklappe

    V6-Einzeldrosselklappe: Also ich hätte eine Frage hat schon jemand einmal eine Einzeldrosselklappe auf eine X30XE gesetzt und das in Verbindung mit einer scharfen...
  • V6-Einzeldrosselklappe - Ähnliche Themen

  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Opel Vectra B V6-Einzeldrosselklappe

    V6-Einzeldrosselklappe: Also ich hätte eine Frage hat schon jemand einmal eine Einzeldrosselklappe auf eine X30XE gesetzt und das in Verbindung mit einer scharfen...
  • Oben