Eintragung und bedeutung ?

Diskutiere Eintragung und bedeutung ? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi leute hab heute den schein schonmal bekommen vom meinem baldigem opel ... der steht momentan wie ich das sehen konnte auf original fahrwerk...
H

Hunter1337

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
16
Ort
Emden
Hi leute hab heute den schein schonmal bekommen vom meinem baldigem opel ...
der steht momentan wie ich das sehen konnte auf original fahrwerk. Ist also hoch wien bus :D

nun sind im brief schon federn und dämpfer eingetragen aber natürlich nur mit den nummern. 0451*M.IRM.FAHRW. und dann kommen die nummern von den federn vorne und dem dämpfer ...

kann man irgendwie rauskriegen was das für federn sind und welche größe ? dann brauch ich nicht extra neue eintragen wenn mir die gefallen sollten ;)


Und dann hab ich noch eine frage wegen den alufelgen ... hab ich auch schon 2 sätzte eingetragen ohne hersteller namen... nur die größe z.B 6Jx16 Et44mm
und 6Jx15 ET 49mm
sind das dann die standart opel felgen ? oder kann ich da x beliebige nehmen ? mit den maßen ? weil ich hab nur einen satz 16 zoll alu´s mit winterreifenbeim auto dabei
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Welches Fahrwerk sich dahinter verbirgt kann ich dir nicht sagen, aber der TÜV wird es dir sagen können, immerhin hat er die Eintragung gemacht 8)

6Jx16 Et44mm und 6Jx15 ET 49mm
Wenn diese eingetragen sind, dann darfst auch diese fahren, egal ob es dann eine BBS oder Chinafelge ist, wobei letzteres nicht empfehlenswert wäre
 
H

Hunter1337

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
16
Ort
Emden
Nee das ist klar chinafelgen brauch kein mensch :D

Aber danke schonmal für die info weil ich kenn das sonst nur das bei den felgen der hersteller mit eingetragen wurde.

Dann werd ich mal schauen was sich noch so aus dem wagen machen lässt ;)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
er darf keine x beliebige felge in der größe fahren! wenn muß zu der zubehörfelge eine ABE sein wo ausdrücklich drin steht das sie ohne auflagen mit einer bestimmten reifengröße an dem fahrzeug gefahren werden kann. ist das noch der alte fahrzeugbrief? wenn ja werden die werksfelgen eh rausgestrichen beim umschreiben auf den neuen brief, ist zumindest bei uns so. gibt ja eine liste vom hersteller die besagt welche serienfelgen man fahren darf. achso, steht bei den felgen irgendo was mit 2 buchstaben in der nähe? also sowas wie gj gy oder ande buchstaben? das sind auch felgenbezeichnungen von opel .
 
H

Hunter1337

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
16
Ort
Emden
Ja es ist noch der alte brief aber sonst steht da nichts mehr bei den felgen dabei ... ich tipp einfach mal ab was im schein steht ;)

20 bis 23 A.Fel-GE 6Jx15,ET49mm*ZiFF.20 bis 23. Auch Gen .: 205/55R16 89V A.Felge 6Jx16 , ET44mm*


mehr hab ich da nicht stehen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
jo und das ge bezeichnet das design von der original opel felge bei der zweiten kann ich es dir net genau sagen aber ich denk das sind die mehrspeichen twinspoke felgen von opel
 
H

Hunter1337

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
16
Ort
Emden
Ja mit den Twinspoke felgen hast du recht die sind momentan drauf ... dann werden die das ja wohl sein = )


danke für die infos ;)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Die Nummern der Federn kannst ja einfach mal bei eBay eingeben oder bei Irmscher anfragen. Die Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig, solang man nicht das komplette Federbein wechselt, musst dann halt drauf achten, ob du gekürzte Dämpfer benötigst.
 
H

Hunter1337

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
16
Ort
Emden
Oh ja danke für den tip hätte nicht gedacht mit der nummer schon bei ebay das richtig zu finden ... ist das normale vectra irmscher fahrwerk 20-30 mm tiefer... ;) muss ich nur noch schauen ob da noch verbaut ist geh ich aber mal von aus.
 
Thema:

Eintragung und bedeutung ?

Eintragung und bedeutung ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Polizei erklärt Eintragung für nichtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra A Polizei erklärt Eintragung für nichtig

    Polizei erklärt Eintragung für nichtig: habe schon mit nen Anwalt gesprochen der sagt ich soll den Gutachter verklagen. Wenn wäre es dessen Schuld. Habe seit Jahren ein 28er im Vectra...
  • Oben