Eintragung sofort?

Diskutiere Eintragung sofort? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi. Habe gestern die Abnahme für meine Bonrath Federtelelr machen lassen. Dabei hab ich den Kerl vom TÜV extra gefragt, ob er mir so ein Papier...
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Habe gestern die Abnahme für meine Bonrath Federtelelr machen lassen.

Dabei hab ich den Kerl vom TÜV extra gefragt, ob er mir so ein Papier ausstellen kann, das ich mit mir rumschleppen kann ohne die Teile in den Schein eintragen zu lassen. So hab ichs bisher immer gemacht ist ja auch nicht so umständlich.
Er hat mir auch bestätigt dass er das macht.
Als ich dann später mal in die Papiere reingeschaut habe steht da drin, dass die Teile umgehend eingetragen werden müssen. Normalerweise müsste dort stehn das eine Eintragung erst bei Änderung des Fahrzeugscheins bzw garnicht nötig ist.

Wüsste jetzt gern, ob ich wirklich extra zur Zulassungsstelle muss damit?
 
O

OverQualify

Gast
AW: muss in Schein eingetragen werden?

Ich würde schon sagen.
Bist auf jeden Fall auf der Sicheren Seite und kostet auch ned die Welt,
mich hats gestern 15€ gekostet und dafür hab ich jetzt nen schönen neuen Fahrzeugschein + brief.

Wenn du nen bösen Grünen erwischt kann das schon mal kohle kosten denk ich
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: muss in Schein eingetragen werden?

hallo

ich würde sagen ja auf jeden fall bei uns kostet ne eintragung 10,50 euro also nicht gerade ein vermögen du solltest es eintragen lassen
 
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
AW: muss in Schein eingetragen werden?

Ok, thx für die Antworten.
Ums Geld gings weniger, eher um die Zeit die ich dann wieder auf der Zulassungsstelle rumgammeln darf.
Naja ich lass es dann lieber eintragen, bevors Stress mit den Grünen gibt.
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: muss in Schein eingetragen werden?

also bei uns bei der zulassungstelle dauert es max 15 min und ich bin wieder raus vieleicht erwischt du auch so einen guten tag

schönes WE noch
 
Tiefflieger

Tiefflieger

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
73
Als ich meinen Vectra vor paar Wochen kaufte hatte ich 5 von diesen tollen Zetteln die du erwähnst dabei , und natürlich musste ich das dann auch alles wegen Halterwechsel ... eintragen lassen .

Zuerst meinte die nette Dame von der Zulassungsstelle das koste 10,30 pro Wisch doch als die nach ca. 10 Minuten fertig war hat Sie mir doch nur einmal diese 10,30 berechnet und trotzdem steht jetzt alles drin . Man was war ich froh darüber den Dank reserviertem Wunschkennzeichen , neuer Nummernschilder & die üblichen Kosten für Ab- und Anmeldung habe ich trotzdem knapp 55,- blechen müssen .
 
Thema:

Eintragung sofort?

Eintragung sofort? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Muessen diese Felgen eingetragen werden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Vectra B Muessen diese Felgen eingetragen werden?

    Muessen diese Felgen eingetragen werden?: Hallo! Habe von einem bekannten einen Satz FelgenOutlet.de geschenkt bekommen - in 16 Zoll, 7.0J ET 35, Lochkreis 4x100 und mit 205/55 R16...
  • Oben