Eintragung RH Turbo-Felgen

Diskutiere Eintragung RH Turbo-Felgen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; moin moi erstmal also hier mein Problem. ich könnte mir felgen von RH Alurad besorgen das wären aber echte Monster. die felgen selbst sind 8,5...
VRide

VRide

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5
moin moi erstmal

also hier mein Problem.

ich könnte mir felgen von RH Alurad besorgen das wären aber echte Monster.
die felgen selbst sind 8,5 oder 9x17 mit einer goodyear eagle f1 bereifung hinten mit 245/35/ZR17 87Y
und zusätzlich abe ich 25mm adapterplatten von den 4 loch zu 5 loch.

bekomme ich die eingetragen ???


also mir ist bekannt das ich meijne radkästen ziehen muss weil die räder nicht überstehen dürfen. aber heute vormittag hat mir ein kfz meister erzählt, das nur die auflagefläche unter dem radkasten sein muss. und er hat auch einen audi auf dem hof stehen wo die felge glatte 2cm raussteht und die waren eingetragen.

also leute sagt mir bitte was stimmt?!?!?!?!?!

denn davon hängt es ab ob ich radkästen extrem ziehen lass oder nur ein ganz kleines stück.


MFG VRide
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
wenn du erstmal sagen würdest für welches auto die felgen sein sollen wer es schon ein bichen einfacher ;)

auf nen lkw zb passen die ohne ziehen ;)
 
C

christian0812

Gast
Hab auch gehört schon von verschiedenen Leuten, dass nur die Auflagefläche der Reifen unter den Radkästen sein müssen und die Felge rausstehen darf.

Was haben die Felgen denn überhaupt für ne ET? Weil ich denke mal, dass du da auch irgendwelche richtlinien hast, was mindestens sein muss..

Bitte mich zu berichtigen,falls ich falsch liege..thx
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das mit der Lauffläche war mal.
Dank unserer EU-Regelungen, darf eine Felge mittlerweile noch net mal überstehen.
Wenn man jetzt nen Prüfer findet, der das ganze noch nicht mitbekommen hat kann das gutgehen.
Jedoch bezweifel ich das.

Wie ich meine neuen Sommerreifen bekommen habe schlich da auch so nen Dekra-Bekittelter rum und wunderte sich nur wie ich die Felgen so eingetragen bekommen habe.
Hab ihm dann gesagt von wann das war und wer das eingetragen hat, da isser abgezogen und hat noch irgendwas gemurmelt, was ich nicht verstanden habe.
 
VRide

VRide

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5
ich fahre nen Vectra B caravan Bj. 98 hab nen 40/40 fahrwerk von Weitec drin.
die einpresstiefe beträgt 40 oder 42. hab die felgen leider nicht hier.
 
Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
81
Ort
Bad Oldesloe
Moin erstmal,...

Also ich hab mille miglia felgen auf meinem Vectra a (7,5JX17H2, ET52 und 9X17H2, ET47 auf adapterplatte(30mm) von 4 auf 5 loch) eingetragen.

Lauffläche is abgedeckt (oben) jedoch nicht vorm und hinterm reifen, der tüv mann sagt das is ein mix aus eu richtinie und dem anderen (K.A).

Wenn man nen Kulanten tüv prüfer findet wird er das auch wohl mit deinen felgen machen können.:151:

Ma ne andere Frage: Darf der tüv wirklich AUStragen wenn ihm das nich gefällt?X(

Mfg Buliwyf
 

Anhänge

Thema:

Eintragung RH Turbo-Felgen

Eintragung RH Turbo-Felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • 1.8 16V Turboumbau

    1.8 16V Turboumbau: Hab meinen vectra 1.8 16V auf Turbo umgebaut! Hab den originalen OPC Turbo drin. Wo kann ich den eintragen lassen,kann mir vielleicht jemand...
  • 1.8 16V Turboumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake

    Felgen eintragen lassen auf dem Vectra B Opel Corsa D OPC Snowflake: Mahlzeit nachdem ich schon einige Zeit stiller Beobachter und Mitleser bin brauche ich jetzt auch mal Rat😅 Ich habe mir die Felgen vom Corsa D OPC...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

    Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

    Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • 1.8 16V Turboumbau

    1.8 16V Turboumbau: Hab meinen vectra 1.8 16V auf Turbo umgebaut! Hab den originalen OPC Turbo drin. Wo kann ich den eintragen lassen,kann mir vielleicht jemand...
  • Oben