Einstellung Schiebedach Vectra A

Diskutiere Einstellung Schiebedach Vectra A im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Hallo, wer kann mir eine verständliche Anleitung geben, wie ein manuelles Schiebedach bei einem Vectra A eingestellt wird? Aktuelles Problem...
B

becktom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
4
Alter
43
Hallo,

wer kann mir eine verständliche Anleitung geben, wie ein manuelles Schiebedach bei einem Vectra A eingestellt wird?
Aktuelles Problem, Raste der Handkurbel stimmt nicht mit Position des Schieb-/Hubdaches überein.

Thomas
 
G

Gast1184

Gast
Hallo!

Ich kenn das nur vom Corsa B meiner Mutter, Schiebedach zumachen, bis es eingerastet ist, dann Kubel abschrauben und in der richtigen Position wieder dran schrauben.
Bei meiner Mutter kam das, weil das Dingen irgendwann mal abgefallen ist (Schaube hatte sich mit rausgedreht) und dann falsch wieder dran geschraubt wurde.

MfG Wollcke
 
B

becktom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
4
Alter
43
Hallo,

danke für den Hinweis, das Problem ist eigentlich nicht die Kurbel, sondern es gibt zwischen der Funktion "Heben" und "Schieben" eine Raste.
In dieser Stellung steht das Schiebedach vorne zu weit hoch und es ergeben sich dadurch erhebliche Windgeräusche.

Thomas
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Nabend,
ich hatte das Problem auch mal ich versuchs dir so gut wie möglich zu erklären!

Also erst mal das Dach auf eine ausgangs position stellen z.b auf kipp dann nimm die kurbel und dreh die in die richtung komplett bis zum ende in die du auch drehen würdest, wenn du es normal kippen würdest,dann steck die Kurbel drauf un probier die stellungen aus normaler weise müsste es funktionieren.


Ich hoff mal das ist zu verstehen was ich geschrieben habe,is halt ne dumme sache!!!
 
Thema:

Einstellung Schiebedach Vectra A

Einstellung Schiebedach Vectra A - Ähnliche Themen

  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Opel Vectra A Manuelles Schiebedach richtig einstellen

    Manuelles Schiebedach richtig einstellen: hi, habe angefangen meinen 1.8er in den original zustand zu versetzten. dabei habe ich das elektrische schiebedach ausgebaut und wollte das...
  • Manuelles Schiebedach richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra C Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan

    Bremskraftberstärker Wechsel -Mysterium- Opel Vectra c Caravan: Hallo, ich habe die Bremskraftverstärker meines Fahrzeugs Opel Vectra C caravan Bj 2005 Benziner ausgetauscht. Die Nummer des...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Opel Vectra A Manuelles Schiebedach richtig einstellen

    Manuelles Schiebedach richtig einstellen: hi, habe angefangen meinen 1.8er in den original zustand zu versetzten. dabei habe ich das elektrische schiebedach ausgebaut und wollte das...
  • Oben