Einstellen der Fernlichter bei Xenon

Diskutiere Einstellen der Fernlichter bei Xenon im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin , ich bin im besitz eines vectra b facelift bj 2000 mit xenon. zu meinem problem, ich habe letztens die ablendlichter einstellen lassen und...
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
moin , ich bin im besitz eines vectra b facelift bj 2000 mit xenon.
zu meinem problem, ich habe letztens die ablendlichter einstellen lassen und jetzt is mir aufgefallen das mein rechtes fernlicht den mond anstrahlt, das xenon allerdings auf richtiger höhe ist. Kann man die fernlichter noch getrennt von den xenons einstellen ?(bzw das "xenonauge" verstellen ) weil es geht mir n bissl aufn puffer die eulen zu wecken wennich durchn wald fahre :bäh:
ich bedanke mich im vorraus

MFG andy
 
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
AW: einstellen der fernlichter bei xenon

weiss denn keiner bescheit ?:schildersmilie36:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: einstellen der fernlichter bei xenon

naja, da du xenon hast müsstest du ne dynamische leuchtweitenregulierung haben, und da kannst normalerweise nichts einstellen sondern nur die sensoren neu kallibrieren (nullstellen). aber sicher bin ich nicht...soeine auskunft sollte dir eigentlich jede werkstatt geben ohne was für zu verlangen. frag einfach ma.
 
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
AW: einstellen der fernlichter bei xenon

die dynamische lwr funktioniert ja auch , aber die verstellt den gesamten scheinwerfer (abblend und fernlicht). aber es ist ja nur das fernlicht was über die stränge herrausleuchtet.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja dann ist eventuell was kaputt in dem scheinwerfer.

sieht man nix wenn du von vorne reinguggst?
 
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
von vorne und hinten und überhaupt allen seiten sieht alles symetrisch aus. hab grad ma bei ebay geguckt was die scheinwerfer so kosten und bin beinahe vom stuhl gefallen 840€sofortkauf und ca 250€ bei ner ausgelaufenen auktion :cry:

darum will ich ja das meine zum einstellen sind und nich kaputt -.-
 
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
:wand::wand::wand::wand::wand: problem gelöst...

bitte nich haun, aber es haben sich heute 4 leute meinen scheinweerfer angeguckt, bis jemanden aufgefallen is das die birne nich richtig eingehakt war :wand:

bitte haut mich jetzt nich :bowdown:
kann geschlossen werden ...
andy :hammer:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Xenonscheinwerfer können sowohl mechanisch eingestellt, als auch per Tech die Sensonren kalibriert werden.
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
so ist es...hab ich auch letztens erst durch mit dem einstellen...

Ja die Kosten soviel...kannst ja mal nen Opelhändler fragen was die neu kosten...da fällste gleich nochmal runter...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Was die kosten weiß ich. Glücklicherweiße hab ichs nicht eilig. Hab ja schließlich Xenon Serie...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Xenonscheinwerfer können sowohl mechanisch eingestellt, als auch per Tech die Sensonren kalibriert werden.
die müssen erst in nullstellung kalibriert werden um sie dann richtig einstellen zu können.
da hast aber ne dumme auktion erwischt,meine beiden sw haben zusammen nicht mal 150 bei e-bay gekostet.
 
A

andreas952636

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
ich find nie so günstig xenons für meinen vectra -.-:nein:
 
J

JERRY

Gast
:wand::wand::wand::wand::wand: problem gelöst...

bitte nich haun, aber es haben sich heute 4 leute meinen scheinweerfer angeguckt, bis jemanden aufgefallen is das die birne nich richtig eingehakt war :wand:

bitte haut mich jetzt nich :bowdown:
kann geschlossen werden ...
andy :hammer:
Hi,habe grade Deinen Thread gefunden,mir geht's momentan genauso,werde mal die Birne rauspfrimeln
wenn's mal über 0 Grad hat.!!
( siehe auch meinen Thread unter " Anleitung "
Gruß JERRY .
 
Thema:

Einstellen der Fernlichter bei Xenon

Einstellen der Fernlichter bei Xenon - Ähnliche Themen

  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra B Fernlicht strahlt in Himmel - Abblendlicht OK

    Fernlicht strahlt in Himmel - Abblendlicht OK: Abend Jungs, hab ein kleines Licht Problem, welches sich wie folgt äußert. (gelb = Abblendlich; blau = Fernlicht) So sieht mein Licht aus wenn...
  • Xenon-Fernlicht einstellen

    Xenon-Fernlicht einstellen: Schönen Valentinstag, kann mir bitte jemand auf die Schnelle verraten wo und wie ich bei Xenon Facelift Scheinwerfern das Fernlicht einstellen...
  • Xenon-Fernlicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra B Fernlicht strahlt in Himmel - Abblendlicht OK

    Fernlicht strahlt in Himmel - Abblendlicht OK: Abend Jungs, hab ein kleines Licht Problem, welches sich wie folgt äußert. (gelb = Abblendlich; blau = Fernlicht) So sieht mein Licht aus wenn...
  • Xenon-Fernlicht einstellen

    Xenon-Fernlicht einstellen: Schönen Valentinstag, kann mir bitte jemand auf die Schnelle verraten wo und wie ich bei Xenon Facelift Scheinwerfern das Fernlicht einstellen...
  • Oben