Einspritzsystem

Diskutiere Einspritzsystem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi da viele von euch ja auch einen c20ne haben, wollte ich mal fragen oder wissen was ich den für ein einspritzsystem habe! seht das an an...
LEo

LEo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Bayern - Hilgertshausen
hi


da viele von euch ja auch einen c20ne haben, wollte ich mal fragen oder wissen was ich den für ein einspritzsystem habe!

seht das an an einer gestimmten stelle, wo ich es ablesen kann (im motorraum)??
habe in einen schlauen buch gelesen das motronic M2.5 für 16v ist
und die c20ne "motronic ML1.4 und M1.5" haben.

welche habe ich denn und wo ist der unterschied??
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
:]Du hast die Motronik 1.5. Ein Unterschied ist schon das beim C20NE ein Luftmengenmesser, statt wie bei den 16 - Ventilern ein Luftmassenmesser, verbaut ist.
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
und warum keine motronic ML1.4??
Nur wenn dein Vectra vor Baujahr 09/89 gebaut wurde, aber dann Motronic ML4.1, ab da Motronic 1.5.
Edit: Habe mal in dein öffentliches Profil geschaut, dein Vecci ist Bj 91 ( wie meiner ), von daher ganz sicher Motronic 1.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
stimmt es das die 1.5 einen klopfsensor hat?? und wenn wo??
Nein, nur einen Codierstecker mit dem man zwischen 91 und 95 Oktan wählen kann. Man sollte allerdings Super tanken, da sönst der Verbrauch höher ist. Bei den heutigen, gleichen Preisen für Normal und Super wird man das aber sowieso.
 
LEo

LEo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
9
Alter
45
Ort
Bayern - Hilgertshausen
danke "vectraschlumpf 1" :151: für die schnellen antworten :151::151:

nur noch eine frage gibt es einen optischen unterschied zwischen der 1.4 und der 1.5 motronic oder anders gesagt so das ich schnell den unterschied feststellen kann (außer baujahr)?
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
danke "vectraschlumpf 1" :151: für die schnellen antworten :151::151:

nur noch eine frage gibt es einen optischen unterschied zwischen der 1.4 und der 1.5 motronic oder anders gesagt so das ich schnell den unterschied feststellen kann (außer baujahr)?
Die Motronic 4.1 hat einen Drosselklappenschalter, der direkt auf der Drosselklappenwelle sitzt, während die 1.5 ein Drosselklappenpotentiometer hat. Das iist eigendlich der Hauptunterschied.
 
Thema:

Einspritzsystem

Oben