Opel Vectra B Einspritzpumpe (VP44, Y22DTR) aus und einbau

Diskutiere Einspritzpumpe (VP44, Y22DTR) aus und einbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute, Ich hab da mal ein kleines Problem. Und zwar hat die Einspritzpumpe von meinem Autowagen den Geist aufgegeben. Da es mir zu teuer...
Maulbacher

Maulbacher

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
3
Ort
Homberg
Servus Leute,

Ich hab da mal ein kleines Problem.

Und zwar hat die Einspritzpumpe von meinem Autowagen den Geist aufgegeben. Da es mir zu teuer ist die Einspritzpumpe in der Werkstatt wechseln zu lassen (ab 2000€) will ich mich selber daran probieren.

Nur da ich an Kolbenmotoren nicht sooo die Erfahrung (Luftfahrzeugmechaniker) habe wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt auf was ich achten muss, ob ich den Motor erst in eine bestimmte Stellung drehen muss (OT wenn es das beim diesel gibt?) und so weiter.

Oder was noch besser wäre wenn jemand einen link kennt oder einen Auszug aus dem Motorhandbuch hat.

Schonmal im vorraus Danke
MfG
:super:
 
Thema:

Einspritzpumpe (VP44, Y22DTR) aus und einbau

Einspritzpumpe (VP44, Y22DTR) aus und einbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe

    Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe: 1. Problem: Motor verbrauchte immer minimal Wasser. 2. Problem: Motor springt nicht mehr an. Km-Stand 270.000
  • Opel Vectra C Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS

    Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS: Servus, kann mir bitte jemand ein Foto schicken, wo die Glühkerzen verbaut sind? Evtl. habe ich sie schon gefunden, aber darüber verlaufen einige...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Suche Einspritzpumpe VP44 für Y22DTR Vectra B

    Suche Einspritzpumpe VP44 für Y22DTR Vectra B: Hey Leute ich suche dringend eine Einspritzpumpe für meinen Vectra B Sport Caravan mit 125PS Y22DTR. Boschnummer: 0986444021 Möglichst günstig...
  • Suche Einspritzpumpe VP44 für Y22DTR Vectra B - Ähnliche Themen

  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe

    Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe: 1. Problem: Motor verbrauchte immer minimal Wasser. 2. Problem: Motor springt nicht mehr an. Km-Stand 270.000
  • Opel Vectra C Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS

    Glühkerzen Vectra C CDTI 1,9 l 120 PS: Servus, kann mir bitte jemand ein Foto schicken, wo die Glühkerzen verbaut sind? Evtl. habe ich sie schon gefunden, aber darüber verlaufen einige...
  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Suche Einspritzpumpe VP44 für Y22DTR Vectra B

    Suche Einspritzpumpe VP44 für Y22DTR Vectra B: Hey Leute ich suche dringend eine Einspritzpumpe für meinen Vectra B Sport Caravan mit 125PS Y22DTR. Boschnummer: 0986444021 Möglichst günstig...
  • Oben