Opel Vectra A Einspritzdüse Reinigen oder Neukauf ???

Diskutiere Einspritzdüse Reinigen oder Neukauf ??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , Habe mal ne frage , mein vectra a zeigt mir 2 Fehlercodes an ( Laut Fehlercodeliste ) 1. 25 : Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch...
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Hallo ,
Habe mal ne frage , mein vectra a zeigt mir 2 Fehlercodes an
( Laut Fehlercodeliste )
1. 25 : Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch
2. 85 : Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu niedrig

Habe auch sehr starken Spritverbrauch , Fehlercode kam nachdem mein Kühler Risse hatte und Ich den jetzt gewechselt habe , ausserdem habe Ich den Anlasser gewechselt , für diesen Fahrzeug gabs 2 Anlaser . 1x Mit 1,1 Kw und 1x mit 1,4 Kw . Habe den mit 1,4 Kw Eingebaut.



Woran liegt das ?

Muss Ich die Einspritzdüse Reinigen oder Austauschen ?

Wieso ist die Spannung zu Hoch und Zu Niedrig ?
Mein Vectra A
1,8 , 66 KW
Bj: 95 ( Facelift )
Motorcode : C18NZ

Vielen dank erstmal
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also du hast ja den 1.8er 4 zylinder, also kann schon mal kein 5tes einspritzventil defekt sein da dieser motor nur eins hat.
wenn selbst das eine vorhandene defekt wäre würde der wagen überhaupt nicht mehr laufen. am besten mal die batterie für mindestens 10 minuten abklemmen damit der fehlerspeicher gelöscht wird. dann nochmal fahren.
beim spritverbrauch denk ich kommt es auf das momentane wetter an. der motor braucht ja extrem lang damit der mal aus der warmlaufphase raus kommt und in dieser phase spritzt er schon bedeutend mehr ein. ich hab zb zur zeit einen mehrverbrauch von ca 1-1,5 liter auf 100km.
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Manchmal habe Ich das Problem das nach kurzer oder längerer Fahrt der Motor wieder Anspringt aber dan auch gleich wieder ausgeht und die mkl nur am blinken ist.
Dann beim 2-3 Mal Starten gehts wieder und die mkl bleibt erstmal aus .

Nach 5-10 Minuten Leuchtet sie wieder.

Seit 3 Tagen mache Ich den Fehlercode Auslesen und immer das Gleiche.

3 x hintereinander 1x 2x
dann 2 mal hintereinander 8x 5x und dann 2 mal hintereinander 2x 5x
danach wiederholte sich alles wieder.

Batterie war vor 2 Tagen für ca 1 - 1 1/2 Std. Abgeklemmt zwecks Kühler und Anlasser wechsel. MKL Leuchtet weiter

Woran kann es noch Liegen ?
Vor allem warum Spannung zu Hoc und Spannung u Niedrig ?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte unter umständen am steuergerät liegen. ist aber schwer eine ferndiagnose zu treffen.
 
K

krsimunic

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
25
Kann man das Steuergerät irgendwie Testen ?
 
Thema:

Einspritzdüse Reinigen oder Neukauf ???

Einspritzdüse Reinigen oder Neukauf ??? - Ähnliche Themen

  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Kraftstoffanlage (Einspritzdüsen )

    Kraftstoffanlage (Einspritzdüsen ): Kennt jemand den Abspritzduck der Einspritzdüsen beim Vectra B 2.2 DTR
  • Opel Vectra C Einspritzdüsen Dichtung

    Einspritzdüsen Dichtung: Hallo, Ich suche für meinen vectra c 2,2l 16v die passenden Dichtungen für die einspritzventile. Das müssten zwei o Ringe sein. Hat vielleicht...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • BIETE Einspritzdüsen Reinigung 10€ Ultraschall

    BIETE Einspritzdüsen Reinigung 10€ Ultraschall: Der ein oder andere hat es mitbekommen; ich habe mich viel mit der Reinigung von Einspritzdüsen beschäftigt. Da ich meine Düsen reinigen musste...
  • BIETE Einspritzdüsen Reinigung 10€ Ultraschall - Ähnliche Themen

  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Kraftstoffanlage (Einspritzdüsen )

    Kraftstoffanlage (Einspritzdüsen ): Kennt jemand den Abspritzduck der Einspritzdüsen beim Vectra B 2.2 DTR
  • Opel Vectra C Einspritzdüsen Dichtung

    Einspritzdüsen Dichtung: Hallo, Ich suche für meinen vectra c 2,2l 16v die passenden Dichtungen für die einspritzventile. Das müssten zwei o Ringe sein. Hat vielleicht...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • BIETE Einspritzdüsen Reinigung 10€ Ultraschall

    BIETE Einspritzdüsen Reinigung 10€ Ultraschall: Der ein oder andere hat es mitbekommen; ich habe mich viel mit der Reinigung von Einspritzdüsen beschäftigt. Da ich meine Düsen reinigen musste...
  • Oben